Primo ~ Sitcom auf Freeve

Puni

Well-Known Member
Primo ist eine Sitcom auf Amazons Freeve (kostenlos auch ohne Prime ansehbar) von den Parks & Recreation Machern.

Inhalt (amazon):
Primo, aufgenommen mit nur einer Kamera, folgt Rafa Gonzales, einem Teenager der von seiner Mutter Drea und seinen fünf sehr unterschiedlichen Onkeln (Rollie, Mike, Ryan, Jay und Mondo) erzogen wird. Durch sein hektisches Familienleben, seine möglichen Karriereentscheidungen und die ersten Erfahrungen mit der Liebe, beeinflusst von seinen Onkeln, erlebt Rafa eine lustige aber auch behütete Jugend.


Primo ist eine wirklich sehr unterhaltsame, lustige Serie die sich (vom Setting, nicht Humor) ein wenig wie Malcolm Mittendrin anfühlt. Rafa wächst als Highschoolschüler mit seiner alleinerziehenden Mutter und dessen fünf Brüdern auf, die zwar in ihrer Dummheit vereint sind, sich untereinander aber ständig bekriegen. Dabei funktionieren insbesondere seine Onkel, die schon sehr klischeehafte Abziehbilder sind, erstaunlicherweise sehr gut! :biggrin: Die Serie hat dabei aber auch eine Menge Herz und ist ansich auch eher Coming of Age als klassische Sitcom. Bisher ist das alles sehr unterhaltsam und ich hoffe dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Sieht eigentlich sehr gut aus aber ich verachte dieses Freeve von Prime.
Denn da ist ja massiv viel Werbung innerhalb einer Episode. Dazu verlassen viele Serien und Filme Amazon Prime und werden zu Freeve transportiert.
Da dann mit Werbung vollgehauen werden die mir persönlich auch noch den letzten Spaß nehmen.

Bin ich der einzige mit dieser schlechten Erfahrung ? Stelle ich mich nur an ?
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Ich schau momentan nicht über Apps sondern hab meinen PC am Fernseher, und ich denke mal durch uBlock Origins wird mir auf Freeve keine Werbung angezeigt - auch wenn das natürlich nicht Sinn der Sache ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich ignoriere Freevee komplett. Ich hab einfach keine Lust auf Werbung. Da verzichte ich lieber vollständig, als mich darauf einzulassen.
 

Scofield

Fringe Division
Hätte ja kein Problem wenn Werbung 1 x am Anfang und 1 mal 30 Sekunden innerhalb 45 Minuten wäre. Aber wenn ich mal ein Freeve Programm gestartet habe sah ich unten in der Index Leiste locker 6 seperate Werbeblöcke, die alle länger als die Vorherigen sind. Glaube bei einer 45 Minuten Episode waren über 10 Minuten Werbung geplant.

Dann kann ich ja auch gleich RTL und Pro 7 anmachen :facepalm:
 

Puni

Well-Known Member
Über die Amazon bzw Prime App dann aber, oder? Find's aber auch seltsam dass Adblocker die Werbung da verhindern können, denn bei Prime sind die Werbeblöcke am Anfang einer Serienfolge ja nicht blockbar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe eine Serie auf Freevee geguckt. Nie wieder. Die Folgen werden einfach zu oft unterbrochen und man dadurch zu sehr rausgerissen.
Mehr als vielleicht 120 Sekunden Werbung alle 22 Minuten darf das einfach nicht sein.
 

Scofield

Fringe Division
Verstehe auch das System hinter Freeve einfach nicht.
Warum bekommen wir so viele Werbeblöcke auch als Amazon Prime Kunden ? Denn immerhin ist das Angebot eigentlich nur der Back Katalog von Prime.
Da wird von Prime dann solche Sachen weggenommen wie "Bosch" um es bei Freeve laufen zu lassen.

Da kaufe ich mir lieber die Blu Ray Pakete als mir noch mal den Mist anzutun.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Über die Amazon bzw Prime App dann aber, oder? Find's aber auch seltsam dass Adblocker die Werbung da verhindern können, denn bei Prime sind die Werbeblöcke am Anfang einer Serienfolge ja nicht blockbar.

Ja, würde das, wenn, über die App gucken. Benutze aber berufsbedingt auch keinen AdBlocker, von daher würde das bei mir auch nichts bringen, wenn ich den Rechner anschließe. Empfinde ich aber auch als ein Setup, das mir gar nicht gefallen würde.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mich mein Leben lang so an Funkmaus und Tastatur auf der Couch gewöhnt, dass ich mir bei der etwas fummeligen Eingabe bei Apps immer komisch vorkomme. :biggrin: Aber mal sehen wie das mit dem neuen Fernseher so wird.
 

Puni

Well-Known Member
Aber gut, scheinbar wird diese fantastische Serie hier dann wegen dem ollen Freeve wohl niemand gucken. :crying:
 
Oben