Prince of Persia - Die Saga

Raphiw

Guybrush Feelgood
Irgendein Spiel hatte das schon als Mechanik, aber mir will der Name nicht einfallen.

Ich kenne es nur mit Zeit und das gab's halt schon paar Mal. 100 Jahre in die Zukunft oder verhangenheit oder generelle Zeitreisen wie in ocarina of time. Aber Universen Sprünge habe ich bisher noch nicht gesehen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TimeHunters oder irgendwie so? Es gab aber auch eins in dem man zwischen Realitäten wechseln musste, zB ist in einer der Weg versperrt, in einer anderen frei. Oder in der Zukunft gibts eine Brücke die es früher nicht gab.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TimeHunters oder irgendwie so? Es gab aber auch eins in dem man zwischen Realitäten wechseln musste, zB ist in einer der Weg versperrt, in einer anderen frei. Oder in der Zukunft gibts eine Brücke die es früher nicht gab.

Dann sind wir ja wieder bei Zeitsprüngen. Das gibt es häufiger. Sogar als Ego Shooter.
Ich meine richtige Parallelrealitäten, die zeitgleich Abläufen und zwischen denen man springen kann. Denk am besten an Dark (nur ohne die Zeitreise). :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist technisch in der Form halt nicht ohne weiters möglich. Kann sein, dass das jetzt mit der neuen Generation kommt. Siehe Ratchet und The Medium. Ansätze von so etwas gab es ja immer wieder (z.B. Soul Reaver oder meinetwegen Silent Hill), aber alles noch sehr rudimentär.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist technisch in der Form halt nicht ohne weiters möglich. Kann sein, dass das jetzt mit der neuen Generation kommt. Siehe Ratchet und The Medium. Ansätze von so etwas gab es ja immer wieder (z.B. Soul Reaver oder meinetwegen Silent Hill), aber alles noch sehr rudimentär.

Selbstverständlich ist es technisch möglich. Es ist ja eigentlich nix anderes als der zeitsprung in singularity. Nur das man es anders verpackt in die Story einbaut. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meinte auch, nicht ohne weiteres. Nicht, dass es komplett unmöglich wäre. Es gibt halt Tricks. Aber, wenn du eine wirklich andere Welt/Architektur und ein anderes Leveldesign möchtest und überall wechseln können sollst, muss so etwas halt parallel berechnet werden und das kostet Rechenleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich meinte auch, nicht ohne weiteres. Nicht, dass es komplett unmöglich wäre. Es gibt halt Tricks. Aber, wenn du eine wirklich andere Welt/Architektur und ein anderes Leveldesign möchtest und überall wechseln können sollst, muss so etwas halt parallel berechnet werden und das kostet Rechenleistung.

Ja, zwei Welten müssten quasi ständig vorgerechnet werden. Aber bei einem schlauchartigen Spiel wie Pop sollte das sicher möglich sein. Außerdem gibt es ja auch Effekte um die Berechnung zu kaschieren. :smile:

So oder so, die Reihe hat so viel Potential und braucht nur eine frische Idee und ein anderes Design für eine neue Trilogie. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei zwei Parallelwelten war mein erster Gedanke Zelda A Link to the Past (und A Link between Worlds) :shrug:

Ja, und stell dir das jetzt Mal mit einer zweiten persisch-magischen Welt (vielleicht eine Welt mit Djinns) vor, zwischen der man per Knopfdruck im richtigen Moment hin und her switchen kann, wo vielleicht auch die physikalischen Gesetze etwas anders sind oder sich andere Hindernisse befinden. Das wäre doch Mal spannend. :smile:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ey. Ich war schon bei neuem Prince of Persia dabei. Hauptsache fantastisch, und hoffentlich wieder eine coole Story. Ob das jetzt Zeitsprünge, Dimensionssprünge oder sind ist mir ziemlich egal, solange das Gameplay nicht zu sehr leidet und nicht plötzlich alles mega open world gemacht wird. (ich gebe es zu. Open World überfordert mich einfach xD)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Pop lebt aber auch von seinem schlauchartigem Design. Alles andere würde ich für eine designtechnische Fehlentscheidung halten. Nur am Kampfsystem kann man ruhig etwas drehen und das ganze vielleicht etwas arkhamisieren. :biggrin:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ja Gameplay darf ruhig nische moderner und angenehmer werden. Man hat ja innerhalb des genres auch bei anderen Spielen gelernt, da werde ich dringlich nicht meckern. Solange es dann auch gut gemacht ist. Ist zwar ewig her, aber habe im Kopf, dass mir das kampfsystem im zweiten Teil zu anstrengend und teilweise auch zu schwer war (hab mich trotzdem durch gebissen). Teil 3 fand ich glaub ich angenehmer, aber kann das jetzt nicht mit 100%iger sicherheit sagen xD
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn du PoP openworldest bist du ja schnell bei AC Origins.

Ich freue mich tatsächlich richtig über jede Abkehr von Open world. Die govt es inzwischen im Übermaß und erzählen meiner Meinung nach Geschichten auch nicht so dicht wie geradlinige Spiele. Es gibt auch noch weitere Vorteile wie das Leveldesign, itemplatzierung, ...

Vielleicht hat man ja Glück und durch Pop erleben diese spiele wieder ein Revival.

EDIT: Wobei ich es bei Zelda mal als Experiment für botw und botw2 für nötig hielt. Ich würde allerdings auch ein einmaliges schlauchartiges Zelda als Experiment begrüßen, das nur bei den Tempeln mit der Regel bricht. Aber nur als Experiment. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben