Prince of Persia - Die Saga

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Siehst du dir die Celshade Fassung und das was noch danach kam, Forgotten Sands oder so, auch an?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Celshade Fassung meinst du diese hier nehme ich an.
Das war das erste PoP, dass ich überhaupt gespielt habe. Danach kam Forgotten Sands und nachdem mir die beide gefallen hatten, hatte ich mich jetzt endlich der Trilogie gewidmet.

Im PSN Store gibt es noch ein PoP Classic, bei dem ich mir nicht sicher bin, was sich dahinter verbirgt. Ein Spiel im 2D Super Nintendo Look? Oder eine optisch aufgemotzte Version, die aber die gleiche Story wie auf dem SNES hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ist anzunehmen, wenn sie nicht gerade shon länger im Geheimen daran arbeiten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ein Remake kommen wird, war ja mittlerweile ein offenes Geheimnis, nun gibts auch einen Trailer dazu.
Erscheinungstermin soll der 21. Januar 2021 sein.

 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich will mal ein anderes Setting. Prince of Britain maybe?

Prince of Prussia? :biggrin:
Habe da tatsächlich gestern auch drüber nachgedacht. Man könnte tatsächlich aus der Prince of Persia Reihe eine Prince of ... Reihe machen. Warum nicht ein Maya Prinz oder ein afrikanischer Prinz?
 
  • Haha
Reaktionen: Jay

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oder ein Assassin in verschiedenen Epochen. :hae:

Dann hätten wir aber wieder das Problem das wir keine übernatürlichen Elemente und teils phantastische Architektur wie in Pop Up ist einbauen könnten. Dann gäbe es keine Djinns und auch keine Sägeblatt Flure und auch keine coolen Mechaniken wie Sands of Time.

Ich hoffe ja das sie Mal so etwas wie einen Dimensionssprung als Spielmechanik einbauen, als Alternative zum Sand. Fände ich passend für die Serie. Generell passt dieses Trial and error Konzept perfekt zur Serie und gehört irgendwie auch dazu.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe ja das sie Mal so etwas wie einen Dimensionssprung als Spielmechanik einbauen, als Alternative zum Sand.

Zwei weitere Möglichkeiten, die mir das einfallen:
Ein Spiel, in dem man an bestimmten Punkten einen Zeitsprung machen kann, so dass man in einem Moment in der Gegenwart ist, wo ein Tempel, Turm, etc. zum Teil zerstört ist und im nächsten Moment ist man 200 Jahre in der Vergangenheit, wo alles noch heile war.
Ein Spiel in dem man in eine parallele Realität (und zurück) springen kann, in der einiges anders ist als in der, aus der der Prinz eigentlich kommt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny Ja, genau sowas habe ich mir mit meinem Vorschlag auch vorgestellt. Nur würde ich gerne auf das Thema Zeit verzichten. Realität empfinde ich als viel cooleren Aufhänger für eine neue Reihe. Das lässt sich auch schön anwenden. Entweder in eine andere Realität (oder Dimension) springen oder die Realität aktiv verändern. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn die Zeit egal ist, sprichst du dann von Paralleluniversen?

Genau. :smile:
Theoretisch zwei ähnliche, aber doch unterschiedliche Prinzen in unterschiedlichen Welten, die kurzzeitig ihre Universen tauschen. Vielleicht könnten sie auch miteinander kommunizieren. Oder eben nur ein Prinz, Der in ein Universum springt indem es keinen anderen Prinzen gibt. Fände beides interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendein Spiel hatte das schon als Mechanik, aber mir will der Name nicht einfallen.
 
Oben