PS3 / Xbox 360 / Nintendo Wii - Konsolendiskussion

Jörch

New Member
Ich verstehe dich voll :top:

Ich geb ja auch "nur" meine Einstellung zu der Sache bekannt :wink:

Und da ich leider nur begrenzte Mittel hab muß ich gewisse Entscheidungen fällen - wenn mir das Geld zu den Ohren rauskäme hätte ich alleine schon weil ich Technickgeil bin sowieso jeden MIst zuhause stehen :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich kann @Jörch nur zu stimmen, ich werd auch erstmal beim PC bleiben. Vielleicht später wenn die Konsole etwas billiger wird, werde ich mir eine zulegen, aber dann die PS3. Aber bis man die für ein angenehmen Preis bekommt, wird es wohl noch ein halbes Jahr dauern.
 

Credoli

New Member
Hab jetzt ne PS2 und meinen PC, ob ich mir noch ne Konsole dazukaufe ist fraglich. Wahrscheinlich nicht, obwohl mich die ps3 schon sehr reizen würde. Meines Wissens nach hat se 5 Prozessoren, 1 für Bewegungen, 1 für Schattendarstellung, eine für Lichtdarstellung usw. Endgeil! Aber den Preis will ich gar nicht erst sehen tippe mal so auf 799€
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Credoli
Hab jetzt ne PS2 und meinen PC, ob ich mir noch ne Konsole dazukaufe ist fraglich. Wahrscheinlich nicht, obwohl mich die ps3 schon sehr reizen würde. Meines Wissens nach hat se 5 Prozessoren, 1 für Bewegungen, 1 für Schattendarstellung, eine für Lichtdarstellung usw. Endgeil! Aber den Preis will ich gar nicht erst sehen tippe mal so auf 799€
Soweit ich weiß 500-600€ wird die Konsole kosten.
 

tlm75

New Member
@ mailcop
viel spaß beim warten, richte dich auf anfang bis mitte 2007 ein! :wink:

@ credoli
die hat nicht mehrere prozessoren, sondern einen prozessor mit mehreren kernen! und ob die wirklich so rauskommt wie angekündigt, darf man erst mal bezweifeln, sony hat das schon immer geschickt verschleiert!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
nee...wen ich mir eine konsole kaufen würde, dann nur nintendo..das sind wenigstens noch konsolen=)
 

Garrett

Meisterdieb
Und, hat sich schon wer die neue XBOX angelegt. Habe in der neuen Gamepro mal ein paar Spiele in Aktion auf der Heft-DVD gesehen, sieht doch echt lecker aus.
 
J

jeremybentham

Guest
Nein, ist mir zu teuer, und interessiert bin ich irgendwie auch nich an dem Teil. Grafik is ja gut und schön, aber ich bin mit meinem PC mehr als zufrieden :>

tlm wollte sich ja eine zulegen...
 

Garrett

Meisterdieb
Original von qu4d
Nein, ist mir zu teuer, und interessiert bin ich irgendwie auch nich an dem Teil. Grafik is ja gut und schön, aber ich bin mit meinem PC mehr als zufrieden :>

tlm wollte sich ja eine zulegen...

Ja, aber tlm ist im moment ja schon durch andere Sachen ziemlich ausgelastet.
 

Faithless

New Member
@Credoli:
sie soll 400€ kosten.
sie wird außerdem ein blue-ray laufwerk haben, was auch nochmal genial ist, da eine blue ray player alleine schon an die 1000€ kostzen soll. also ich nehm wahrscheinlich ne ps3:squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Wer mal den grafischen Unterschied zwischen XBOX und XBOX-360 Spielen genauer sehen möchte, klickt mal auf folgenden Link:

XBOX-XBOX360

Ihr müsst einfach mit dem Mauszeiger über die Bilder gehen, dann wechselt es zwischen normaler Xbox und der neuen Xbox-360-Version.
 

Faithless

New Member
sldo ich finde es schon um einiges besser (vor allem des football game und king kong)

und für alle die ne xbox 360 und kein hdtv-tv haben, holt euch doch n vga-kabel für eure xbox, dann könnt ihr hdtv am pc-monitor betrachten.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, stimmt schon. Besonders bei King Kong sieht man den Unterschied doch ziemlich krass. Also grafisch hat mich die Xbox 360 bislang sehr überzeugt. Besonders geil find ich den Titel Kameo!
 
J

jeremybentham

Guest
Kameo hab ich auf der Games Convention gesehn.
Und bis auf das Fell, sah es nicht wirklich gut / revolutonär aus :/
Zwar ganz schickes Bump-Mapping, aber trotzdem so abgehackt etc. Hat mich nicht überzeugt.
 

tlm75

New Member
Original von Ash Evil Dead
Original von qu4d
Nein, ist mir zu teuer, und interessiert bin ich irgendwie auch nich an dem Teil. Grafik is ja gut und schön, aber ich bin mit meinem PC mehr als zufrieden :>

tlm wollte sich ja eine zulegen...

Ja, aber tlm ist im moment ja schon durch andere Sachen ziemlich ausgelastet.
der tlm ist aber ganz ab und zu auch mal da und sagt nur: KAUFEN: die (zugegebenermaßen sehr laute) kiste hat potential bis zum abwinken, man spiele nur mal im mediamarkt oder so die cockpitperspektive von pgr3 - goil! :yeah:

(auch wen mich das game an sich enttäuscht, siehe test)!
 

Maga_Barai

New Member
Wie im Titel möchte ich hier gerne eine kleine Diskussion losstarten, welche der zwei Platformen am besten / am beliebtesten sind.

jedoch will ich gerne zu anfang diesen kleinen Link posten.
>>>der kleine link<<< (achtung! auf englisch!)

(wenn bedarf ist, übersetzte ich es euch in der Mittagspause, oder nutzt babelfish....haha*grinz* guter witz, oder?)

also mir reichen eigentlich bereits zwei Gründe um auf die ps3 zu warten:

1. Metal Gear Solid 4!!
OH MY GOD!! ich konnte beim Anblick dieses Clips meinen Speichelfluss gar nicht mehr kontrollieren und musste daraufhin alle Clips zu MGS4 suchen die es im Netz gab... und was ich sah das war das geilste überhaupt! Einige böse Zungen behaupten ja dieser supergeile Clip sei gerendert, aber auf ign.com findet man einen clip wo man Kojimabeobachten kann wie er mit einem Development Tool einstellungen an diesen Clip in Echtzeit vornimmt - DER HAMMER!
hier gibt es die clips ->
ign -> mgs -> clips

2. Killzone für ps3!

dies war eigentlich mein erster grund gewesen. DIeses super Affengeile Ballergame ist wirklich ein augenschmauß den ich mir jeden abend vorm einschlafen anschaue um schön träumen zu können.
Ich kann mir gar nicht vorstellen dieses Game wirklich zu spielen, ich kann es mir einfach nicht vorstellen - dazu fehlt es mir irgendwie an vorstellungskraft- ich finds einfach ZU fantastisch.
hier der clip: link
schaut euch doch nurmal diese bilder an!!: pic 1 pic2 pic3
pic4 pic5 pic6

Andere überzeugende Argumente die auch im bericht enthalten sind, währen dann welche wie das man mit 7 Wireless-Controller gleichzeitig an 1 Playstation spielen kann, oder das Argument das die PS3 einen Blue-Ray Player besitzt.

Ich denke aber auch das Titel wie Resident Evil 5: Biohazard recht überzeugend sind und auch das wohl die meißten Japanischen/Asiatischen Spiele-Studios ihre Games nur auf der PS3 erscheinen lassen wollen.

mein entschluss steht bereits fest! nur die Ps3 kommt in mein Haus!

Edit: hier ein nette links:
1. Verkaufs Start von
Xbox360 in Japan

2. Lohnt sich der kauf der Xbox360?
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, also ich tendiere wenn dann auch eher zur PS3. Ich denke auch mal, dass für die PS3 die besseren Spiele rauskommen werden, wie halt z.B. Killzone 3 (will aber auch erstmal Killzone 2 für PS2 haben, der erste Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Ego-Shooter überhaupt). Und Sachen wie God of War 2 oder Resident Evil 5 werden ja wohl auch eher für PS3 rauskommen als auf der neuen Xbox.
 
Oben