PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

Skylynx

New Member
Hab mir heute bei Gamestop dank der Eintauschaktion direkt mal Bomberman und Zelda vorbestellt. Die Switch selbst hätte man nur für die zweite Lieferung vorbestellen können, also werde ich wohl am Releasetag vorm Media Markt campen
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Unbedingt viel für die Ausbreitung mach Nintendo dann aber doch nicht.

330 Euro sind im Vergleich zur Xbox One 200 Euro, Xbox One S 280 Euro, PS4 Slim 260 Euro,, PS4 Pro 400 Euro und Wii U 215 Euro dann doch recht happig.
Günstige Bundles werden scheinbar auch nicht angeboten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein offizieller Preis seitens Nintendo für Europa wurde bisher noch gar nicht kommuniziert, meine ich. Aber wenn irgendwer an einer einmal gefällten Preispolitik festhält, dann ist es Nintendo. Die Wii U wurde ja auch, trotz schleppender Verkäufe, lange Zeit nicht im Preis gesenkt. Ich hab mal vorbestellt, storniere aber gegebenenfalls wieder. Entscheide ich spontan.
 

Envincar

der mecKercheF
Zelda reizt mich sehr aber ich werde erstmal noch warten. Vorbestellen werde ich definitiv nicht. Gibt immer mal paar Angebote anfangs. Schade dass es laut Nintendo keine Bundles geben wird. Was allerdings auch negativ ist, ist das Spieleangebot. Quasi hat man erstmal lediglich Zelda und dann Ende April Mario Kart, welches das gleiche ist wie auf der Wii U. Das ist schon sehr dürftig. Zudem warte ich mal ab, ob die Konsole nicht irgendwelche Startkrankheiten aufweist, da vor allem die Kontroller doch sehr fragil und anfällig wirken.

Andererseits habe ich super Bock auf das neue Zelda xD und aller aller spätestens zu Mario Odysee oder wie der Teil genau heißt, wird's wohl ein must have für mich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Chipkarten mit den Spielen drauf finde ich eigentlich ganz gut, weil man dann schöne kleine Packungen mitnehmen kann beim mobilen Spielen, aber scheinbar muss man von jenen Karten das Spiel installieren. Deshalb bin ich mir gar nicht sicher ob man dann überhaupt die Karten immer mitnehmen muss.
 

MamoChan

Well-Known Member
Man muss die Spiele installieren? :blink: Das ist mir neu. Ich ging bisher immer davon aus, dass man die Karten reinsciebt, und dan ngeht es los. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Aber wenn man die Spiele als Download kauft wird man sie wohl installieren müssen...

Ok, das ist klar, aber der Aussage oben nach, hieß es, man müsse die SPiele wohl auch von der Karte aus installieren, um sie spielen zu können. Das hatte mich daran so erschrocken.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich war mir zu 90% sicher, dass man sie installieren muss, aber das stimmt (noch) nicht.

Nachdem du dich so erschreckt hast, hab ich nochmal nachgeguckt und dieses mal auch eine Quelle angegeben.
 

MamoChan

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich war mir zu 90% sicher, dass man sie installieren muss, aber das stimmt (noch) nicht.

Nachdem du dich so erschreckt hast, hab ich nochmal nachgeguckt und dieses mal auch eine Quelle angegeben.

Danke. :smile: Naja, was das Ding genau und wie gut kann, werden wir dann spätestens in anderthalb Monaten selbst erfahren bzw. überall nachlesen können.
 

Scofield

Fringe Division
Ich Hätte da mal eine Frage zur normalen Playstation 4 + 4K TV

Habe mir diese Woche einen neuen Tv gekauft . Einen 55 Zoll UHD Samsung mit HDR. Nun habe ich die Ps4 mit dem TV verbunden und er zeigt mir auch bei "Uncharted 4" und "The Last of Us" an dass er es nun in HDR abspielt.
Nun meine Frage : Habe die Playstation 4 mit einem mazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel verbunden wodurch der HDR Modus ja erst freigeschaltet wird. Denke mal das HDMI Kabel ist also direkt 4K fähig.

Nun Frage 1:
Lohnt es sich überhaupt mit der normalen PS4 in HDR zu spielen ? Oder ist das nur reine Spielerei und man braucht eine Ps4 Pro (Die ich nicht vorhabe zu kaufen , weil ich zu selten an der Konsole sitz)

Frage 2 :
Würde es sich überhaupt lohnen die Xbox One z.B mit einem 4K HDMI Kabel zu verbinden ? Damit ich auch da den Samsung UHD Color Modus aktivieren kann ? Oder ist dieser Modus wirklich nur für 4K Geräte wie eine Ps4 , Ps4 Pro und 4K Blu Ray Player.
Denn habe hier natürlich noch die Kabel Deutschland TV Box sowie die Xbox One rumliegen und frage mich ob es sich nun lohnt neue HDMI Kabel zu kaufen.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Frage 2 kann ich nicht beantworten.

Aber zu Fragen 1:
Ich habe, da ich auch schon am überlegen war mir einen 4K TV für meine PS4 zu holen, mich auch recht intensiv damit beschäftig. Und ja, auch die normale PS4 unterstützt HDR, insofern vom Spiel ebenfalls unterstützt, da hierfür keine höhere Rechenleistung nötig ist.
PS4 Pro brauchst du nur, wenn du Spiele in höherer Auflösung und besserer Framerate spielen willst (wieder bei Spielen die es unterstützen).

Anbei nochmal eine Quelle:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4...DR-Funktion-per-Firmware-Update-nach-1207168/
 
Oben