PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

Scofield

Fringe Division
Naja auf PC umgestiegen kann man schon sagen. Hatte mir letztes Jahr eine GTX 970 gekauft und dann angefangen mehr auf Pc zu spielen. Alleine schon weil 2 27 Zoll Monitore nebeneinander echt spass machen. So kann ich zoggen und nebenbei meine Serien schauen.
Komme sowieso kaum hinterher , also war PC die beste entscheidung.

Hab aber die PS4 ja noch sowie die Xbox one.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Mir wird grade klar, dass nächste Woche die neue Nintendo Konsole raus kommt und mein Hype immer mehr steigt.

Sonst noch Day One Käufer hier?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich denke ich werde zu oder nach Weihnachten zuschlagen. Wenn das erste mal der Preis fällt und es Bundles mit Spielen und Controllern geben wird.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich warte noch bis Sommer. Vorher habe ich eh nicht die Zeit, die ich gerne hätte um mich der Konsole zu widmen. Aber dieses Jahr kommt mir die Switch noch ins Haus. :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vor- und wieder abbestellt. Nö, die technische Gurke kommt mir trotz Zelda nicht ins Haus. Nicht zu dem überteuerten Preis, plus mit 70.- € Controller...
Später eventuell.
 

Shins

Well-Known Member
Phreek schrieb:
Dann müssen wir uns wohl direkt adden

Diego de la Vega schrieb:
Nö, die technische Gurke kommt mir trotz Zelda nicht ins Haus.
Grafische Gurke, meinetwegen. Technische Gurke mit Sicherheit nicht. In den Joy-Cons steckt hammer gute Technik. Der HD-Rumble-Effekt soll sensationell sein. Und auch über die Sache mit der Grafik können wir uns je nach Blickwinkel streiten. Für eine stationäre Konsole ist das tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Für eine mobile Konsole jedoch schon. So eine Grafik gab es bisher nicht auf dem Handheld-Markt. Da die Switch beides ist, sollte auch beides bedacht werden :biggrin:

Ich bin aber eh unverbesserlicher Nintendo-Fan. Solange die nichts machen, was mir komplett gegen den Strich geht, bin ich dabei.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tja, gegen meinen Strich geht mir bei dem Teil einiges. Technisch (ja, grafisch) lahm zu Gunsten unerwünschter Mobilität. Der zu hohe Preis für Konsole und Zubehör...
Und ich hatte jede Nintendo Konsole außer der WiiU. Da reizte mich nichts dran. Hier geht das weiter.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Na ja, zwar stellt Nintendo die Switch als "Hybrid" dar aber trotzdem wird das Hauptaugenmerkmal und Grundvoraussetzung es als Stationäre Konsole betrachtet. Und aus dem her ist Switch wahrlich schwach auf der Brust. Der Mobile Part dagegen sieht wirklich gut aus aber mal ehrlich: Wer schleppt diesen großen Bildschirm mit? Er passt weder in die Hosentasche noch würde ich es in die Tasche packen, wegen zerkratzen des Displays usw.

Die Preispolitik passt mir aber diesmal ganz und gar nicht:
ca. 330€ für die Konsole ohne Spiel
ca. 65€ für Zelda
ca. 70€ für Pro-Controller (den brauche ich definitiv zum zocken)
----------
ca. 465€ (uff) Neee ohne mich. Zumal mit Zelda am Start nur ein Systemseller erscheint, den es aber auch auf die Wii U haben kann.
 

Shins

Well-Known Member
Ist alles nicht falsch, was ihr da sagt. Aber die Aussicht auf einen Sonntagvormittag, an dem meine Freundin ein paar Runden Mario Kart, dieses komische Tetris Dingens und Snipperclaps zusammen bzw gegeneinander zocken, ohne das Bett verlassen zu müssen - nicht einmal, um irgend einen TV anzumachen - entschädigt für alles.

Und doch, ich glaube schon, dass ich die Switch oft auch mal in der Tasche dabei haben werde. Habe mir ne Hülle und einen Dislplay-Schutz mitbestellt. Da sollte nichts passieren. Und wenn ich mir da Sorgen machen würde, dürfte ich auch mein Smartphone nicht mehr mitnehmen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Tja, gegen meinen Strich geht mir bei dem Teil einiges. Technisch (ja, grafisch) lahm zu Gunsten unerwünschter Mobilität.

Bei der unerwünschten Mobilität sprichst Du aber nur für Dich. :wink: Das ist der Punkt, den ich am meisten feiere! Da wir hier ein haushalt mit drei Kindern sind, habe ich kaum die Möglichkeit mal am TV zu zocken. Meine letzte Konsole war die Wii, und selbst die staubt nun schon einige Jahre vor sich her. Bisher nutze ich hauptsächlich mal den 3DS in einer ruhigen Minute. Und nun kommt eine neue Konsole mit so einer Hammergrafik, die ich bequem abends mal im Bett einschalten kann? Das Teil ist sowas von gekauft! :top:
 
Oben