PS4 Pro / Xbox One S und X / Nintendo Switch - aktuelle Konsolengeneration

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hat jemand von den PS4lern hier schonmal Playstation Now ausprobiert? Für 10€ im Monat kann man da wirklich eine Menge guter Spiele streamen oder downloaden als Flatrate quasi. Alles was an Classics rauskam, die Metro Reihe, Shadow of the Colossus und Ico, die komplette God of War und Uncharted Reihe.. bin wirklich ein wenig überrascht, dass das so günstig ist.
Das wurde erst die Tage auf 10€ runtergesetzt, vorher waren es saftige 19€. Da war's komplett uninteressant, aber da Microsoft mit GamePass auf Konsole und PC für 10€ bzw 15€ pro Monat so einen großen Erfolg feiern, war das abzusehen.
Was ich bei PS Now gut finde, man kann PS Spiele per App aufm PC streamen. Das ist verdammt nettes Feature!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab neulich ein Schnäppchen verpasst, PS4 mit 2 Controller und 12 Spielen, für 250e.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich wohl auch nicht. :ugly:

Aber Mario Kart Live hat auch was. Nicht, dass ich mir das kaufen möchte. Die Idee finde ich aber trotzdem ganz cool.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Muss aber zugestehen, das ich mir schon 16:9 bei 64 erwartet hätte und wenn nicht sogar sowas wie eine umswitchbarr Grafik. Spyro hat ja auch sein Remake bekommen und das für gerade Mal 40 Euro. Aber Nintendo war bei seiner eigenen Software schon immer etwas gierig. Besonders wenn es sich um die Klassiker handelt. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist schon etwas schwach, gerade wenn es um 35-jähriges Jubiläum geht. Andererseits ist es halt "echt". Ich freue mich gerade am meisten auf Sunshine, fand das Setting immer super, auch wenn ich die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig fand. Jetzt müsste man mal wissen, wo man das Spiel ordern kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Muss aber zugestehen, das ich mir schon 16:9 bei 64 erwartet hätte und wenn nicht sogar sowas wie eine umswitchbarr Grafik.

Komisch, dass sie extra noch 16:9 bewerben. Waren denn die anderen beiden Marios, die da noch mit im Set sind, nicht bereits schon immer 16:9?
Und dann das ganze nur limitiert verfügbar?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Limitierung finde ich hier gar nicht Mal verkehrt. Sunshine war auf alle Fälle damals 4:3 (hier nicht mehr) und Galaxy hatte einen 16:9 Modus. Da haben sie es irgendwie hinbekommen. Es wundert einen nur, daß es schon einige online mods gibt, die einen Mario64 in 16:9 spielen lassen. Und es bleibt auch die Frage: wo steckt eigentlich Galaxy 2? Das hätte zur Abrundung auch noch drauf gemusst.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die damalige Allstars war glaube ich auch zeitlich limitiert, hat sich aber unglaublich oft verkauft. Limitierung passt eben weil es ein Jubiläumsprodukt ist und ein Jubiläum ist nunmal irgendwann zuende gefeiert. Außerdem ist es ein cleverer Schachzug jetzt mit einem Jubiläumsprodukt zu kommen, wenn die neuen Konsolen starten. Da sagt man sich schon gerne: dieses Produkt will ich mir aber noch für meine Switch gönnen, bevor es vergriffen ist. Die neuen Konsolen kann ich mir ja dann immernoch zulegen wenn das lineup und der Preis besser passt.
Dieses Jahr stehen für mich definitiv noch Allstars und Tony Hawk auf dem Programm. Wenn sie mich noch mit einer Metroid Prime Trilogie überraschen, weiß ich wie ich den Winter verbringe, falls die Weihnachtsmärkte zu haben sollten. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wird wohl zwangsläufig von WLAN abhängen, weil die Switch kein Bluetooth hat. Von daher wird das draußen vermutlich schwierig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ob ich die Spiele tatsächlich großartig spielen werde, wird sich zeigen müssen. Aber da mein Konto das leicht verkraften kann, wird die Collection auf jeden Fall gekauft.
 
Oben