Garrett schrieb:
Es gibt leider auf Konsolen nur wenige Spiele die es softwaremäßig unterstützen Screenshots abzuspeichern (z.B. Wipeout HD) oder gar Videos aufzuzeichnen (Just Cause 2 PS3-Version) und ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich auf dem PC mit Fraps ein Spielvideo aufzeichnen möchte dann geht die Framerate spürbar in die Knie. Wenn man es schafft die Framerate dabei konstant hoch zu halten und es mal eben per Button irgendwo hochladen kann ohne ne andere Software dafür starten zu müssen finde ich das eine tolle Sache. Insbesondere auch beim Erstellen von Let´s Play-Videos oder Videoreviews ist das doch eine sinnvolle, erhebliche Erleichterung.
Für Reviewer sicher eine praktische Lösung, das stimmt. Aber wie oft hast du in deinem Bekanntenkreis schon "schau mal was ich hier spiele" Videos bekommen? Letsplay Videos schaut man sich doch meist an, wenn man wirklich einen direkteren Einblick in das Gameplay haben will (da Marketing-Videos ja nach wie vor bevorzugt auf Renderblender setzen) (oder halt bei Ausnahmefans, wenn sie Esport verfolgen). Ich habs hier so verstanden als vermute Sony, Spieler würden das, wenns einfach ginge, liebend gern zum Alltag machen. Ich weiß zwar nicht, wie der Durchschnitts-16jährige heutzutags drauf ist, aber diese Erkenntnis - ja, Leute lieben es, sich täglich und immerzu über Facebook, Twitter, Instagramm und Pinterest über jede noch so kleine Winzigkeit miteinander auszutauschen, ich bezweifle einfach, dass das mit gleichem Erfolg auf Gamingvideos zu übertragen ist.
Jay schrieb:
Also wenn ich sehe wieviel grafisch aus der PS3 rausgeholt wurde mit 256 MB RAM - ich nenne einfach mal Heavy Rain, God of War 3, Uncharted 2 + 3, usw. - und nun mit 8 GB daherkommt dann Heidewitzka Herr Kapitän. Zumal man davon ausgehen kann, dass es kein herkömmlicher 08/15-Arbeitsspeicher sein wird.
Sicher geht das nur bis zu einem bestimmten Limit an dem es nicht mehr rentabel ist, Skipper, aber... der Highend Durchschnitts PC hat um die 3-4 GHz. Stell dir vor die PS4 wär jetzt protzig mit 5 GHz daher gekommen, und 32 GB. Die Technik existiert ja, ist ja möglich. Dann wär sie technisch zu Weihnachten dem PC überlegen. Dann wär sie auch noch locker bis 2015 überlegen oder vorn. Und wenn die PS4 sagen wir 450 Dollar zu Release kostet, müssen die Hardwarekosten damit ja nicht abgedeckt sein, schließlich holt sich Sony auch noch zusätzliches Geld über Spiele und Abos wieder rein. Dann gäbs vielleicht auch viele Gamer, die alles stehen und liegen lassen und sich staunend sofort eine PS4 zulegen weil canyoubelievethisshit?
Jay schrieb:
Ich spreche da vielleicht nur für mich selbst
Ja.
ok, ich lass dich ausreden
, aber das ist für mich persönlich eine Highlightmeldung denn ich habe die PC-Version noch nicht weil sie einfach noch nicht in dem Zustand ist, wie ich sie mir wünsche. Ständig verändern Updates radikal etwas an der PC-Version und ich hoffe auf der Konsole ein runderes Paket zu bekommen.
Diablo ist aber ein PC Titel, einer der wenigen die da noch Sonne haben. Die PS4 oder sonstige Fassungen sind nur als Gefälligkeit zu betrachten
Diablo mit Gamepad ist fast so absurd wie FPS mit Gamepad. Als nächstes kommen noch P+C Adventures für Gamepads...
These: ich glaub, das Oculus Rift wird fürs gleiche Geld ein imposanteres Spielerlebnis bieten.