PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Garrett

Meisterdieb
Jay schrieb:
Du kannst Screenshots machen und Videos aufzeichnen
= Fraps, seit 10 Jahren?

Es gibt leider auf Konsolen nur wenige Spiele die es softwaremäßig unterstützen Screenshots abzuspeichern (z.B. Wipeout HD) oder gar Videos aufzuzeichnen (Just Cause 2 PS3-Version) und ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich auf dem PC mit Fraps ein Spielvideo aufzeichnen möchte dann geht die Framerate spürbar in die Knie. Wenn man es schafft die Framerate dabei konstant hoch zu halten und es mal eben per Button irgendwo hochladen kann ohne ne andere Software dafür starten zu müssen finde ich das eine tolle Sache. Insbesondere auch beim Erstellen von Let´s Play-Videos oder Videoreviews ist das doch eine sinnvolle, erhebliche Erleichterung.

Jay schrieb:
8 GB RAM, wirklich? Wieso nicht... 32 oder mehr?

Also wenn ich sehe wieviel grafisch aus der PS3 rausgeholt wurde mit 256 MB RAM - ich nenne einfach mal Heavy Rain, God of War 3, Uncharted 2 + 3, usw. - und nun mit 8 GB daherkommt dann Heidewitzka Herr Kapitän. Zumal man davon ausgehen kann, dass es kein herkömmlicher 08/15-Arbeitsspeicher sein wird.

Jay schrieb:
Du kannst alle PS4 Spiele auch auf PS Vita spielen

Ah, so bekommt die Vita auch noch ihre Daseinsberechtigung :biggrin:

Jay schrieb:
...Irre ich mich oder waren das schon alle Features?

Jay, die werden den Teufel tun und bereits jetzt ALLE Features raushauen die das Ding bieten kann. MS hat seine noch überhaupt nicht offiziell vorgestellt und die werden den Teufel tun und bereits alles offen legen. Außerdem wird es wie bei der PS3 laufen, dass durch Firmware-Updates Features erst freigeschaltet und verfeinert werden können.

Jay schrieb:
Diablo 3 kommt auf PS4
= das soll eine Highlightmeldung sein?

Ich spreche da vielleicht nur für mich selbst, aber das ist für mich persönlich eine Highlightmeldung denn ich habe die PC-Version noch nicht weil sie einfach noch nicht in dem Zustand ist, wie ich sie mir wünsche. Ständig verändern Updates radikal etwas an der PC-Version und ich hoffe auf der Konsole ein runderes Paket zu bekommen.
 

Constance

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Jay schrieb:
Diablo 3 kommt auf PS4
= das soll eine Highlightmeldung sein?

Ich spreche da vielleicht nur für mich selbst, aber das ist für mich persönlich eine Highlightmeldung denn ich habe die PC-Version noch nicht weil sie einfach noch nicht in dem Zustand ist, wie ich sie mir wünsche. Ständig verändern Updates radikal etwas an der PC-Version und ich hoffe auf der Konsole ein runderes Paket zu bekommen.
Also sry, Diablo III ist nen Onlinespiel und wird immer verändert. Zudem ist es jetzt nur noch crap während es vorher einfach totaler Schrott war. xD

Auf Konsolen bezogen gibt es viele Neuerungen, zwar Dinge, die ein Pc schon Jahre vormacht aber auch die konsole hat einige gravierenden Vorteile. Größe/Gewicht/Transport. Wenn ich zocke wird bei mir zwar immer der PC die Obrigkeit Inne haben, allerdings hab ich mir manchmal gewünscht einen PC in Konsolen-Form zu besitzen. :>
 

Scofield

Fringe Division
Hmm hatte mich echt auf die PS4 gefreut aber finde nun die Ankündigung nicht so bombe.

Grafisch sieht es gut aus. Obwohl ich den Wandel nun auch nicht so krass finde. Könnte daran liegen dass ich im moment selber nur mit High End Pc Spiele. Der neue Controller ist auch ganz schick.
Aber der Start Line Up gefällt mir gar nicht. Hatte echt gehofft dass Uncharted 4 mit angekündigt wird.

Werde wohl mit dem Kauf erst einmal abwarten bis Uncharted 4 kommt.
Bin auf jedenfall gespannt was Quantic Dream machen wird. Nach Beyond sollten die an Heavy Rain 2 oder so arbeiten :smile:
 

McKenzie

Unchained
KungPao schrieb:
McKenzie: Der Controller verfügt über den Share Button, Headset Input, und ausserdem eine 3D fähige Kamera, die Lightbar zum unterscheiden der spieler, Touchpad auf der Vorderseite und bessere Rumble Funktionen.
Danke...hm.

- Headset Input ist keine schlechte idee, auch wenn ich es wohl eher selten nutzen würde.
- Kamera? Hä, wozu? ...geht wohl um Motion-Zeugs á la Wii...? Hab ich momentan keine Meinung dazu. Spiel nix derartiges, aber man weiß ja nie.
- "Lightbar zur Unterscheidung der Spieler"...Mja. Ich kann meine Freunde & Verwandten meistens auch so voneinander unterscheiden, aber danke. :hae:
- Touchpad? Danke mag nicht, pfui weg damit
- Bessere Rumble-Funktion: Immer doch gern
- Share Button? SHARE BUTTON?! :headbash: Ich hoffe ich missverstehe dass, aber man drückt auf den knopf und shared damit irgendwelche Spielergebnisse sofort auf Facebook, Twitter & Co? Behindert :facepalm: Ich mein, diese Sharing-Krankheit im Internet ist mal eine Sache, aber das gleich hardwareseitig mit zu verbauen nochmal eine ganz neue Stufe.
 

Time Lord

of The Doctor
McKenzie schrieb:
- Share Button? SHARE BUTTON?! :headbash: Ich hoffe ich missverstehe dass, aber man drückt auf den knopf und shared damit irgendwelche Spielergebnisse sofort auf Facebook, Twitter & Co? Behindert :facepalm: Ich mein, diese Sharing-Krankheit im Internet ist mal eine Sache, aber das gleich hardwareseitig mit zu verbauen nochmal eine ganz neue Stufe.

Yay, ich nerv die Leute bei FB eh schon mit meinen Trophy Uploads, dann wirds jetzt noch bequemer :top: :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
WingedDevil schrieb:
McKenzie schrieb:
- Share Button? SHARE BUTTON?! :headbash: Ich hoffe ich missverstehe dass, aber man drückt auf den knopf und shared damit irgendwelche Spielergebnisse sofort auf Facebook, Twitter & Co? Behindert :facepalm: Ich mein, diese Sharing-Krankheit im Internet ist mal eine Sache, aber das gleich hardwareseitig mit zu verbauen nochmal eine ganz neue Stufe.

Yay, ich nerv die Leute bei FB eh schon mit meinen Trophy Uploads, dann wirds jetzt noch bequemer :top: :ugly:

hehe Das macht Spass. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WingedDevil schrieb:
Yay, ich nerv die Leute bei FB eh schon mit meinen Trophy Uploads, dann wirds jetzt noch bequemer :top: :ugly:
Das mach ich auch. Kann ja sein, dass man dadurch über das Spiel oder eine Trophy ins Gespräch kommt. Aber das sollte auch langen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich persönlich habe die Verknüpfung zwischen PS3 und Facebook ausgeschaltet. Weiß doch eh jeder dass ich Spielesüchtig bin :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett schrieb:
Es gibt leider auf Konsolen nur wenige Spiele die es softwaremäßig unterstützen Screenshots abzuspeichern (z.B. Wipeout HD) oder gar Videos aufzuzeichnen (Just Cause 2 PS3-Version) und ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich auf dem PC mit Fraps ein Spielvideo aufzeichnen möchte dann geht die Framerate spürbar in die Knie. Wenn man es schafft die Framerate dabei konstant hoch zu halten und es mal eben per Button irgendwo hochladen kann ohne ne andere Software dafür starten zu müssen finde ich das eine tolle Sache. Insbesondere auch beim Erstellen von Let´s Play-Videos oder Videoreviews ist das doch eine sinnvolle, erhebliche Erleichterung.
Für Reviewer sicher eine praktische Lösung, das stimmt. Aber wie oft hast du in deinem Bekanntenkreis schon "schau mal was ich hier spiele" Videos bekommen? Letsplay Videos schaut man sich doch meist an, wenn man wirklich einen direkteren Einblick in das Gameplay haben will (da Marketing-Videos ja nach wie vor bevorzugt auf Renderblender setzen) (oder halt bei Ausnahmefans, wenn sie Esport verfolgen). Ich habs hier so verstanden als vermute Sony, Spieler würden das, wenns einfach ginge, liebend gern zum Alltag machen. Ich weiß zwar nicht, wie der Durchschnitts-16jährige heutzutags drauf ist, aber diese Erkenntnis - ja, Leute lieben es, sich täglich und immerzu über Facebook, Twitter, Instagramm und Pinterest über jede noch so kleine Winzigkeit miteinander auszutauschen, ich bezweifle einfach, dass das mit gleichem Erfolg auf Gamingvideos zu übertragen ist.

Jay schrieb:
Also wenn ich sehe wieviel grafisch aus der PS3 rausgeholt wurde mit 256 MB RAM - ich nenne einfach mal Heavy Rain, God of War 3, Uncharted 2 + 3, usw. - und nun mit 8 GB daherkommt dann Heidewitzka Herr Kapitän. Zumal man davon ausgehen kann, dass es kein herkömmlicher 08/15-Arbeitsspeicher sein wird.
Sicher geht das nur bis zu einem bestimmten Limit an dem es nicht mehr rentabel ist, Skipper, aber... der Highend Durchschnitts PC hat um die 3-4 GHz. Stell dir vor die PS4 wär jetzt protzig mit 5 GHz daher gekommen, und 32 GB. Die Technik existiert ja, ist ja möglich. Dann wär sie technisch zu Weihnachten dem PC überlegen. Dann wär sie auch noch locker bis 2015 überlegen oder vorn. Und wenn die PS4 sagen wir 450 Dollar zu Release kostet, müssen die Hardwarekosten damit ja nicht abgedeckt sein, schließlich holt sich Sony auch noch zusätzliches Geld über Spiele und Abos wieder rein. Dann gäbs vielleicht auch viele Gamer, die alles stehen und liegen lassen und sich staunend sofort eine PS4 zulegen weil canyoubelievethisshit?

Jay schrieb:
Ich spreche da vielleicht nur für mich selbst
Ja.

:tongue:

ok, ich lass dich ausreden

, aber das ist für mich persönlich eine Highlightmeldung denn ich habe die PC-Version noch nicht weil sie einfach noch nicht in dem Zustand ist, wie ich sie mir wünsche. Ständig verändern Updates radikal etwas an der PC-Version und ich hoffe auf der Konsole ein runderes Paket zu bekommen.
Diablo ist aber ein PC Titel, einer der wenigen die da noch Sonne haben. Die PS4 oder sonstige Fassungen sind nur als Gefälligkeit zu betrachten :tongue: Diablo mit Gamepad ist fast so absurd wie FPS mit Gamepad. Als nächstes kommen noch P+C Adventures für Gamepads...

These: ich glaub, das Oculus Rift wird fürs gleiche Geld ein imposanteres Spielerlebnis bieten.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich finde immer den Vergleich "High End PC gibts alles 1000x besser und sieht alles 1000x besser" aus irgendwie langweilig... Warum gibts auf dem PC keine innovationen??? :check: Warum gibts da keine Firma (mal Crytek ausgeschlossen) die zeigt was High End PC in der Lage sind?! Diese Diskussion haben wir schon 1000x geführt und trotzdem wird das immer in den Raum geworfen. :plemplem: Das Sony nicht alles rauspulvert auf der Präsentation sollte doch klar sein. Sicherlich hätten sie uns mehr Titel (exklusiv!!) präsentieren können aber in 1 Monat ist die Game Developers Conference wo Games präsentiert werden und danach kommt die E3. Also be cool. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Am PC gibt es keine Innovation da alle Spieleentwickler sich momentan nach dem Konsolenmarkt richten. Warum? Weil GELD! Wesentlich mehr als am PC. Das heißt, dass wenn du dieselbe oder bessere Leistung mit deinem Rechner hinkriegst wie es die aktuellen Konsolen schaffen, musst du für Jahre keine neuen Teile mehr kaufen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die genauen Daten.

Main Processor
Single-chip custom processor
CPU : x86-64 AMD “Jaguar”, 8 cores
GPU : 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon based
graphics engine

Memory

GDDR5 8GB

Hard Disk Drive
Built-in

Optical Drive
(read only)
BD 6xCAV
DVD 8xCAV
I/O
Super-Speed USB (USB 3.0) 、AUX

Communication
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
IEEE 802.11 b/g/n
Bluetooth 2.1 (EDR)

AV output
HDMI
Analog-AV out
Digital Output (optical)

Quelle: Playstationfront

Der Rechner den ich mir Anfang März leiste kann sogar mehr. :biggrin:

Sehr gut! :thumbsup:

Playstation lol
 
Oben