PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

B

Bader

Guest
hab schon beschlossen meinen ps3 zu verticken und dann mit dem Geld ne ps4 zu holen. bin gehypt, aber hallo.
 

Remix

Well-Known Member
Mir egal, da ich mir eh beide Konsolen zulege.
Finde diesen "Konsolenkrieg" eh völlig schwachsinnig. Weiß nicht, ob ich die jeweiligen Konsolen-"Fanboys" schlimmer finden soll oder diejenigen, die einfach nur spaßeshalber 'ne Münze werfen und dementsprechend eine Konsole schlecht machen.

Bislang hat keiner eine der Konsolen im Wohnzimmer stehen und somit können eh noch keine Aussagen getroffen werden. Mitlerweile gibt es eigentl. kaum noch Exklusiv-Entwickler bis auf die eigenen Hausmarken und der Großteil erscheint Multiplattform. Da werden die Spiele in den meisten Fällen sowieso aneinander angepasst, wodurch Sie nahezu identisch aussehen. Bereits zum Release der PS3 hieß es doch schon, wieviel leistungsstärker Sie im Gegensatz zur Xbox 360 ist und im Endeffekt hab ich davon auch nicht wirklich viel gesehen.

Für mich also ein weiteres "Bla Blub". :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
3D Performance interessiert mich Null. Solange sowas optional ist, kann's mir daher egal sein.
 

tura-one

New Member
@Manny

Es geht dabei, aber nicht um die Performance von stereoskopischen 3D Inhalten, sondern um die von 3D Grafiken, also ganz normale Spiele wie COD, Borderlands o.ä.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich weiß nicht ob ich meine PS3 verkaufen soll, oder nicht. Einerseits hab ich sie seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr als Gaming Console, sondern ausschließlich als BR Player benutzt - andererseits, würde die Lust am PS daddeln mit der PS4 bestimmt wieder zurückkommen. :smile:

Viel wird man für ne PS3 wahrsch. eh nimmer bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
Der springende Punkt ist eher, dass es n Sidescroller ist(!!!)

Da musste ich jetzt mal google/wikipedia zur Rate ziehen, weil ich den Begriff bisher nicht gehört habe.

tura-one schrieb:
@Manny

Es geht dabei, aber nicht um die Performance von stereoskopischen 3D Inhalten, sondern um die von 3D Grafiken, also ganz normale Spiele wie COD, Borderlands o.ä.

Ahso, nagut. :ugly: Zuzutrauen wäre es den Leuten ja, dass sie in Ihrer Vorstellung die Spieler schon alle mit 3D Brille vorm 3D Fernseher sitzen sehen und deswegen verstärkt auf sowas setzen.

Aber wenn nur ganz normale 3D Grafik gemeint ist, damit die Figuren nicht so flach aussehen :ugly: dann freut es mich natürlich, wenn das auf der PS4 noch besser aussieht. :smile:
 

KungPao

New Member
Schneebauer schrieb:
Ich weiß nicht ob ich meine PS3 verkaufen soll, oder nicht. Einerseits hab ich sie seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr als Gaming Console, sondern ausschließlich als BR Player benutzt - andererseits, würde die Lust am PS daddeln mit der PS4 bestimmt wieder zurückkommen. :smile:

Viel wird man für ne PS3 wahrsch. eh nimmer bekommen.

also ich krieg für meine Konsole und Games noch genau den Wert der Ps4 raus :wink: so schnell würde ich das nicht abschreiben
 

Time Lord

of The Doctor
Wie könnt ihr nur eure Sammlung so einfach aufgeben.. :crying: ich hab in den 25 Jahren meines Gamerlebens noch NIE ein Game oder ne Konsole verkauft, das steht alles schön im Schrank.. der langsam zu bersten beginnt :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Du hast wahrscheinlich auch nen Anhänger voll mit Spielen und Zubehör. :ugly:

Dazu kommt, dass wahrscheinlich sehr viele Leute vor dem Release der PS4 den Gedanken haben werden und den Markt "überschwemmen".

Wie ist das nun eigentlich mit der Abwärtskompabilität und Gaikai - da brauch ich die alten Spiele doch gar nicht mehr, oder?
 
B

Bader

Guest
Spiele mit den Gedanken eventuell doch zu warten. Bekannterweise haben die erste Generation Kinderkrankheiten und darauf hab ich keinen Bock. Dazu ist es ja nicht offiziell, dass zB GTA V auch für die PS4 kommt.
Ich warte erstmal den ersten Run ab...

Vll. bin ich dann auch im Fuckoff Modus... wobei...
Mein Schatz hat ne PS2, hab noch ne PS3 und dazu n N64 (Wii nemmer)... Würde sicher schön im Schrank machen, da sie zudem noch ne SNES hat... argh :ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
Angst vor Kinderkrankheiten habe ich nicht, hatte mir damals zum Release direkt die PS3 als Heizlüfter gekauft und die arbeitet immernoch wie am ersten Tag, zwar laut aber zuverlässig.

Ich werde wohl trotzdem erstmal warten, da ich bereits GTA V vorbestellt habe und dieses anschließend noch für PC kaufen werde. Ein Drittes für die PS4 werde ich mir dann nicht noch geben. Und zwei Konsolen parallel im Wohnzimmer.....da bringt meine Frau mich um.

Trotzdem sehe ich mich schon vor Release eine PS4 vorbestellen..... :plemplem:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
PS3 Titel auf PS4 importierbar für 10 Euro. Zumindest verlangt das Activision für CoD Ghost und CoD gehört immer zu den teuersten Spielen überhaupt.

Ist der Preis gerecht?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bader schrieb:
Spiele mit den Gedanken eventuell doch zu warten. Bekannterweise haben die erste Generation Kinderkrankheiten und darauf hab ich keinen Bock. Dazu ist es ja nicht offiziell, dass zB GTA V auch für die PS4 kommt.
Ich warte erstmal den ersten Run ab...
Ich werde auch bei de Xbox One warten.
Mich stört eher das Startangebot, als die Tatsache mit den Kinderkrankheiten. Ich warte bis MGS V und Mad Max ein Erscheinungsdatum haben und dann sehe ich weiter. Ich hab zwar oft mit dem Gedanken gespielt die Kiste vorzubestellen, aber lohnt sich nicht für mich...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich konnte heute auch Hand an die Xbox One anlegen und ich bin positiv überrascht.
Viel kleiner, als ich mir vorgestellt hatte und der Controller ist jetzt nicht schlechter als der von der 360 aber auch nicht großartig besser.
Was bei dem Pad als erster auffällt, ist die Größe und das Gewicht.
Der Controller ist breiter geworden, liegt dadurch ganz gut in der Hand, aber die Anordnung der mittleren Buttons ist dadurch recht verkorkst. Kann man drüber wegsehen, ist ne Gewöhnungssache.
Und das Ding ist ziemlich viel leichter als der Vorgänger!
Einfach super!
Was mich aber noch stört sind die leichtgängigen Sticks (ähnlich denen der PS2&3). Grade bei Forza 5 war das präzise Steuern eine regelrechte Herausforderung und es man bekommt nicht so ein gutes Gefühl dafür.
Ansonsten haben die Trigger einzelne Rumblefeatures erhalten, was einem ziemlich geiles Feedback gibt.
Bei Forza 5 z.B. wenn man hart in. die Eisen steigt, merkt man die Bremsen auch deutlich am linken Trigger. Am rechten dagegen, wenn man voll aufs Gas tritt!
Gerade bei Shootern wird das sicherlich ein klasse Feature werden!

Grafik war wie zu erwarten absolut top. 60fps bei 1080p. Ohne Ruckler oder sonstwas.
Und grade bei Forza war es ein Augenschmaus!


Ganz klar, die Konsole kommt ins Haus.
Wann ist noch nicht klar, da warte ich noch erst auf die Erscheinungsdaten von MGS V und Mad Max, aber sonst ist alles klar :3
 
Oben