Pulp Fiction [Kritik]

So, habe den Film auch endlich einmal gesehen. Ich habe diesen Film zum ersten Mal gesehen, jedes mal wenn ich Pulp Fiction sehen wollte ist immer irgendetwas dazwischen gekommen.:squint: Ansonsten finde ich den Film wirklich sehr gut gefallen, besonders gut haben mir Samuel L. Jackson und John Travolta gefallen. Der Film hat mir wirklich so gut gefallen, dass ich ihn am liebsten jetzt noch einmal sehen wollen würde. :smile: Also meiner Meinung nach hat sich Pulp Fiction eindeutig eine 10/10 verdient.
 

Dwight

Charged and Cranked
Er bleibt Tarantinos bester Film. Wie schon gesagt absolutes Meisterwerk. 10/10
 
M

Master Chief

Guest
Grade gestern wiedergesehen:

Leider traten erste Ermüdungserscheinungen auf- der Film wirkt nicht mehr ganz so zeitlos, wie man meinen könnte.
Die Dialoge sind super, aber zwischendurch gibts dann doch ein bisschen zuviel Leerlauf und es wird sich zu sehr mit Belanglosigkeiten herumgeschlagen.
Die Darsteller sind allesamt hervorragend, die Regie ist gut aber nicht genial und der Soundtrack Tarantino-Like eine Wucht.
Fazit:
Ein bisschen weniger Leerlauf und der Film wäre große Filmkunst geworden, so reichts "nur" für einen guten Film.
Sein Meisterwerk hat Tarantino meines Erachtens nach erst mit "Kill Bill Vol. 1" abgelegt, indem er alle Register seines Könnens zieht.
8/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Master Chief
Grade gestern wiedergesehen:

Leider traten erste Ermüdungserscheinungen auf- der Film wirkt nicht mehr ganz so zeitlos, wie man meinen könnte.
Die Dialoge sind super, aber zwischendurch gibts dann doch ein bisschen zuviel Leerlauf und es wird sich zu sehr mit Belanglosigkeiten herumgeschlagen.
Die Darsteller sind allesamt hervorragend, die Regie ist gut aber nicht genial und der Soundtrack Tarantino-Like eine Wucht.
Fazit:
Ein bisschen weniger Leerlauf und der Film wäre große Filmkunst geworden, so reichts "nur" für einen guten Film.
Sein Meisterwerk hat Tarantino meines Erachtens nach erst mit "Kill Bill Vol. 1" abgelegt, indem er alle Register seines Könnens zieht.
8/10

Gebe dir recht bez. Kill Bill...auch ein Meisterwerk.
 
S

SlyFan

Guest
Original von BlackHawk1309
Original von SlyFan
Original von Bandi
Also ich würde mal stark behaupten der Film verdient

10/10!!! :super:

Bandi,nicht soviele Beiträge aufmal..hier fühlen sich einige gestört :wink:

Wie kommst du jetzt da drauf? :headscratch:

Guck in den "Was macht ihr gerade Thread"hab dazu mal Stellung bezogen.Viell. gebt ihr mir ja recht :smile:

Habe heute ausnahmsweise mal viele Filme bewertet.
 

Bandi

New Member
@Slyfan

Klar geb ich dir recht.
Wenn jemanden stört braucht er die Beiträge ja nicht zu lesen.
Und jetzt wo einige Filme aus der Versenkung geholt wurden können andere auch was dazu schreiben. :wink:


Topic:

Ich kann nur sagen das der Film einfach skurill, brutal, genial ist. Hier passt meiner Meinung nach alles.
Die Besetzung ist auch klasse. Und Travolta hier zuzusehen ist auch ein Genuss und das obwohl ich ihn eigentlich sonst nicht leiden kann.
Hoffe Tarantino macht bald wieder mal einen Filma aller Pulp Fiction, Kill Bill, Resoivr Dogs oder auch Jackie Brown
 

Angus

New Member
Ich finde Pulp Fiction ist der beste Film von Tarantino und bekommt von mir glatte 10/10 Punkte. Seit dem Film hat er meiner Meinung nach nicht mehr so einen Klassiker wie gedreht.
Tolle Darsteller, (für mich) coole Dialoge und aberwitzige Szenen machen den Film zu einem super Vergnügen.
 
V

Vegeta

Guest
Dieser Kultfilm gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
Alleine die Konstellation Travolat/Jackson ist schon locker 9 Punkte wert + einen Punkt für den FIlm, d.h.

10/10 :super:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Könntest du den letzten Satz in Spoilertags setzen? Es gibt wahrscheinlich nur wenige, die den Film noch nicht gesehen haben, aber wir müssen auch auf diese Minderheit Rücksicht nehmen :ugly: :wink:
 
S

sawyer

Guest
Yeahhhh endlich gesehen (ich hole filmtechnisch auf :ugly: )

Der Film ist im großen und ganzen echt gut, ich hab einige Male echt laut loslachen müssen (Royale with cheese...XD), aber als der zweite Story-Part mit Bruce Willis anfing, hab ich mich echt gefragt ob da einfach ein zweiter Film reingeschnitten wurde, da ich das ganze unerträglich lang und vorallem langweilig fand. Daher großer Minuspunkt, da das ganze irgendwie nicht so recht in das zuvor und danach gesehene gepasst hat.

Ansonsten war der Film erste Sahne :biggrin: (Does he look like a bitch!?)
Druch den meeeeega Hänger in der Mitte leider nur

7.5-8/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich hab ja noch garnichts zu dem Film geschrieben. :smile:

Für mich der beste Tarantino überhaupt. Spannend, skurril und komisch. Einfach Unterhaltsam. Die Besetztung ist ebenso Perfekt. Tarantino kann einfach Rollen auf dem Leib schreiben.

9,5/10 Motherfucker
 
S

SlyFan

Guest
Der für mich immer noch beste Tarantino.Perfekte Charaktere,eine geniale Story,ein Sammelsurium an Sprüchen,schwarzer Humor und eine fantastische Besetzung.
Besser geht es nicht!
10/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finde der ist völlig überbewertet. Klar, gut ist er schon, aber den absoluten Überfilm hab ich nicht bekommen. Die Erzählstruktur ist nicht schlecht, aber auch nicht das Ultrainnovative, das viele daraus machen: Es gab mal eine Simpsonsfolge, die den Tag aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt hat - DAS war gut, das hier ist nur eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, was zwar gut, aber auch nichts richtig tolles ist, wo ich denke "WOW". Ja, die Dialoge sind toll, die Geschichten ziemlich gut geschrieben, die Schauspieler perfekt aufgelegt und die Musik klasse, aber wenn Tarantino ein Meisterwerk abgeliefert hat, dann mit Inglourious Basterds und nicht mit dem hier. Ich würd trotzdem noch das geben:

7,5-8/10
 

matte

New Member
Für mich ein Klassiker. Liebe diesen Film und er gehört zu meinen TOP 5.
Gebe ihm eine 10/10
Jedoch ist Tarantinos bester Film sicher Inglourious Basterds.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
So jetzt bin ich überzeugt...
Pulp Fiction werde ich mir dieses Wochenende wieder mal reinziehen. :super:

Das letzte Mal - als ich ihn sah - is sicher schon so drei vier Jahre her und da war er bei mir eher im mittleren Bereich angesiedelt...
also so 6/10. Mal schauen wie's jetzt ausschaut. :wink:
 
Oben