Puppen-Horror

The_Riddler

New Member
Hey hou :smile:

Is schon was länger her, wie ich eine Idee zum Thema Puppen/Marionetten in einem Horrorfilm hatte.

Viele von euch kennen denke ich die Serie / den Manga "Naruto". Ich suchte vor ca 2 Jahren nach einem guten Horrorfilm in der Videothek und fand "Dead Silence". Als ich den Film sah, kam mir immer wieder Sasori aus "Naruto" in den Sinn.

Eine kurze Erklärung für die, die "Naruto" nicht kennen:

Sasori ist ein Puppenspieler, der mit Hilfe des Chakra (zu vergleichen mit dem Chi aus Dragonball oder Mana aus Warcraft) Puppen fernsteuert. Besagte Puppen sind bestückt mit Waffen wie Schwertern, Sensen, Kunais, Wurfsternen usw. Hier ein Ausschnitt von einem Kampf mit Sasori:

http://www.youtube.com/watch?v=zeeM9QABvuo&feature=fvsr

Was, wenn man einen Film im Stile von "Dead Silence" dreht, indem der Bösewicht, der Mörder oder wie auch immer, der Figur Sasori aus "Naruto" gleicht?

Meiner Meinung nach hat sowas großes ausbaufähiges Potential und soweit ich weiß hat es sowas noch nicht gegeben.

Was haltet ihr von solch einer Idee?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The_Riddler
Meiner Meinung nach hat sowas großes ausbaufähiges Potential und soweit ich weiß hat es sowas noch nicht gegeben.
Du hast doch selbst schon Dead Silence und Naruto genannt, außerdem gibt es im Comic "Wanted" auch so einen Puppenspieler. Also wirklich originell finde ich diese Idee jetzt nicht :wink:

Hätte aber nichts gegen einen solchen Film.
 

The_Riddler

New Member
Ja, aber es gab noch keinen Film, in dem solch ein Bösewicht vorkam, lediglich in Naruto und scheinbar in Wanted, habe ich leider nie gesehen den Comic :/
 

The_Riddler

New Member
Hm.. Puppet Master kenn ich, aber da sind die Puppen auch ziemlich klein und haben ein Eigenleben.. zudem sind die im Vergleich zu Sasoris Puppen ziemlich harmlos :wink:
mich fasziniert halt dieses bewusste steuern einer Puppe die scheinbar übermächtig ist mit ihren Waffen, genauso wie dessen Kontrolleur, der dementsprechende Fähigkeiten besitzen muss.. zusammenhängend jagt mir dieses Klackern von den Puppen in Naruto einen kleinen Schauer über den Rücken, zudem steht heutzutage Technik zur Verfügung, mit der man das alles so genial umsetzen könnte..

aber da hat ja jeder so seinen Geschmack :squint:

@conker: sofort die Namen ! :biggrin: will die haben :biggrin:

@Mestizo: Also Chucky war auf seine eigene Art und Weise cool und schauerlich zugleich.. aber Charles Lee Ray ist ja in einem Puppenkörper eingesperrt.. fällt dementsprechend raus..

An was für einen Joey denkst du da? Steh entweder grad aufm Schlauch oder kenne den Film/die Figur nich..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, wenn du lediglich Filme meinst, die so ähnlich gelagert sind, wie von dir beschrieben, dann dürften wohl am Ende nur äußerst wenige Filme passen. Joey, wird da sicherlich auch nicht dem entsprechen, was du meinst. Ich meine damit im übrigen Roland Emmerichs alten Film. Hab jetzt einfach Filme genannt, in denen Puppen mitmischen und eine zentrale Rolle spielen.
 

The_Riddler

New Member
Denke mal, es wird so Filme geben, allerdings sind die wahrscheinlich sowas von schlecht gemacht, dass sie nicht sehenswert sind..

Es müsste ja nich mal ein Horror-Schinken sein, daraus könnte man ebenso was Fantasy oder Sci-Fi mäßiges machen, so ähnlich wie bei "Push"..
 
Oben