Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit ~ neue Serie

Presko

Don Quijote des Forums
Bis eben wusste ich nicht, dass es ein Reboot einer meiner Lieblingsserien aus Kindheitstagen mit Scott Bakula und Dean Stockwell gibt. Bis eben.
Jetzt habe ich den Trailer gesehen und ... meh ... Schaut definitiv besser als dieser furchtbare MacGyver-Reboot aus, aber den Charme des Originals kann sie nicht einfangen. Scheinbar fügt die Serie der Grundprämisse noch verschiedene Nebenhandlungen hinzu, wo nun aufgrund des Trailers etwas unklar ist, wo genau der Schwerpunkt liegen wird. Stockwell, der Begleiter des Zeitreisenden, wurde nun durch eine Dame ersetzt, mit der unser Protagonist wohl eine romantische Vorgeschichte hat. Neben diesem unnötigen Romance-Part fehlt ihr das Besondere, das Stockwell's Figur ausmachte.

Klar, das sind Eindrücke, die bloss auf einem kurzen Trailer beruhen. Aber mich interessiert die Serie eigentlich nicht weiter und sollte ich mal wieder Quantum Leap sehen wollen, dann wähle ich das Original.
Was meint Ihr? Lust auf den Reboot?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Etom

Well-Known Member
Ist schon lange her, dass ich das Original gesehen habe - was war das besondere an Stockwell?

Lust habe ich schon darauf, Trailer sagt mir zu. Frage ist nur wann ich die Serie ins Programm reinquetschen kann.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich bin milde gespannt. Das Original war damals hoch charmant, gerade Bakula hat hier geglänzt und die Chemie mit Stockwell war toll.
Nett finde ich jedenfalls, dass man eine Nebenfigur zeigt, in der Bakula in der alten Serie schon geschlüpft ist.

Leider hört man aber, dass hinter den Kulissen nicht alles reibungslos läuft und der Sender mit den ersten Episoden nicht gerade happy ist..
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die alte Serie zog ihre Stärken doch aus dem Charme und der Chemie der Hauptpersonen. Mal davon abgesehen, dass es auch gut gemacht war, für die damalige Zeit. Die beiden Protagonist/-:*in(nen)... wirken doch joah... eher so geht so. Aber klar, es muss ja auch für heutige Sehgewohnheiten gemacht sein. Er gefällt mir noch ganz gut. Sie fühlt sich irgendwie fehl am Platz an. Das hatte damals mit dem alten weisen Herren, der auch noch verpeilt war und immer wieder Probleme mit seinem Gerät hatte einfach ein anderes Grundgefühl.

Wir können davon ausgehen, dass auch diese Serie ein neuerlicher Reboot wird, der maximal die eine Staffel erhält.

zum Trailer: Mich hat der als Fan der alten Serie und auch unabhängig davon, nicht abgeholt.
 

Etom

Well-Known Member
Ein Vergleich mit der alten Serie ist in meinen Augen nicht möglich. Dafür ist zu viel Zeit vergangen und ist wahrscheinlich auch nicht möglich. Nicht objektiv und ohne Nostalgie Brille.

Dass, das Verhältnis der beiden Hauptrollen geändert wurde, find ich grundsätzlich gut. Wie sich dieses in der Serie entwickelt, wird sich zeigen.
 

Clive77

Serial Watcher
Erste Folge gesichtet und naja, das Gelbe vom Ei ist die Serie nicht. Die alte Serie wird allerdings gewürdigt, weshalb es mich auch etwas verwundert, dass Scott Bakula in einem Statement jegliche Involvierung seinerseits negiert hat. Denn die Frage nach dem Verbleib von Sam Beckett bleibt erhalten.
Die gute Nachricht wäre allerdings, dass es nicht ganz so wie damals aufgezogen wird. Wir sehen schon, wer am Projekt beteiligt ist und können viele Blicke hinter die Kulissen erspähen, was damals nicht üblich war. Also, wer am Projekt arbeitet usw. während der neue Leaper sich mit dem aktuellen Problem (und Gedächtnisverlust) rumschlägt.
Könnte in meinen Augen eine gute Serie werden, falls die Macher den richtigen Kniff finden. Wöchentliche Abenteuer mit durchgehender Story gibt es zwar zuhauf, aber vielleicht schwingt sich diese Sci-Fi Serie mit dem Ansatz zu ordentlichen Quoten durch. Abwarten.
 
Oben