Queer as Folk (UK 1999, US 2000 und US 2021)

Freddy

Springwoodschlitzer
Queer as Folk [/align]

http://img87.imageshack.us/img87/1180/320x240002vd3.jpg[/align]

Der Schauplatz: Pittsburgh.
Wie so oft geht es hier um junge Leute in ihren 20ern und 30ern - um Liebe, Freundschaft, Familie, Beruf.
Aber damit erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten mit anderen Serien.
Denn Queer as Folk zeigt uns schnörkellos und direkt, verblüffend und mitreißend, wie Schwule heute leben.[/align]


Ich weiß, diese Serie trifft hier nicht jedermanns Geschmack, trotz allem wollte ich diesen Thread hier eröffnen um vielleicht zu sehen, ob es noch andere gibt die sich die Serie anschauen. Wer Vorurteile gegenüber Schwulen hat, der sollte es sich sparen hier etwas zu posten! Ich möchte hier nicht solche Sachen lesen wie "Igitt" oder "pervers" !!! Ich denke, das auch "nicht Schwule" durchaus dieser Serie etwas abgewinnen können. Die Probleme und Situationen der Freunde Michael, Brian, Justin, Emett, Ted, Lindsay und Melanie sind mit viel Humor, viel Gefühl und einem Hauch Übertriebenheit etwas neues im deutschen Fernsehen.
Würde mich freuen wenn sich hier noch mehr Fans oder Interessierte der Serie finden lassen, und das vielleicht das ein oder andere Gespräch zustande kommt! Wer kennt die Serie? Wer mag sie? Wer mag sie nicht, und möchte "sachlich" darüber diskutieren?
 

Layla

Nordisch by Nature
also wenn ich's mal schaffe, solange wach zusein (die serie hat ja einen ganz dummen, späten sendeplatz), denn guck ich sie ganz gerne:
die thematik ist klasse, der lifestyle ist gut umgesetzt, die männer sind recht sexy und die probleme so real wie unser leben. :top:
dass sie schwul sind, stört mich eigentlich nicht. es ist schon interessant zu sehen, wie sanft und einfühlsam männer doch sein könn(t)en :biggrin:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Layla
es ist schon interessant zu sehen, wie sanft und einfühlsam männer doch sein könn(t)en :biggrin:

:omg: Gut gesagt!

Der späte Sendezeit liegt leider an den Sexszenen und der doch mäßigen Einschaltquoten, die aber erst durch die späte Sendezeit eingetreten sind. :flop:
Staffel 1 und 2 gibt es ja bereits bei Amazon auf DVD zu kaufen.

@ duffy, würdest du dich den daran stören wenn sie 20:15 Uhr laufen würde?
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Tyler Durden
Mal eine Frage: Lohnt sich die Serie auch für die Heteros?

Mittlerweile muss ich sagen, ich glaube es kaum.
Ich weiß selbst wie sehr ihr Heteros euch vor "schwulen Sexszenen" bzw. allein den "Küssen" ekelt, und davon gibt es mehr als reichlich neben der eigentlichen Handlung.
Allerdings muss ich auch dazu sagen das es auch Lesbensex gibt. :wink:
Viele würden vielleicht sagen das es viel zu übertrieben ist mit den Sexszenen, aber so ist es nunmal in der schwulen Szene.
Die Serie beginnt mit Sätzen wie, "Heteros denken alle 28 Sekunden an Sex, Schwule alle 9 Sekunden" oder "Es dreht sich alles nur um Sex".
Wenn man über das hinwegsehen kann und die Charaktäre etwas kennen lernt, macht die Serie auch für Heteros Spaß.

Edit: Der wohl einzige Grund für Heteros diese Serie zu gucken wäre der, das IHR mal seht mit was für Problemen und Arschlöchern wir schwulen zu kämpfen haben und das wir teilweise nicht viel anders sind als IHR!
 

Maeth

New Member
Ich habe mir nur mal den Pilot auf Englisch angeguckt, hat mich aber nicht überzeugt (ansonsten kenne ich nur Szenen, keine kompletten Folgen). War alles eher oberflächlicher Natur und halt viel Sex, wie schon gesagt wurde. Sicher sollte man nicht direkt nach der ersten Folge urteilen, aber im Moment reizt es mich auch nicht so, da weiterzuschauen und so ...
 

.adversus

New Member
Meine absolute Lieblingsserie, neben Lost natürlich :wink:

Leider bin ich am Montag früh ins Bett gegangen, ich war einfach zu müde um der Folge dann auch wirklich noch folgen zu können.
Aber es wurde mir aufgenommen & daher werd ich das heute mal nachholen.

Ich hab beide Boxen bis jez und ne Menge anderes Zeugs.
Es geht mir bei der Serie nicht nur um den Sex oder sonstiges, ich finde auch einfach die Charaktere total interessant.
Jeder eben auf seine eigene Weise.
Ich bin froh, dass ich die Serie entdeckt habe =)

Und ja, ich denke kaum dass Hetero's (Männer) damit einfach nix anfangen können (schon allein auf den ersten Blick) außer das ihnen mal gezeigt wird, wie diese Szene so ist.
Ich kenne zur Genüge Leute hier in meinem Umkreis (wozu auch mein Freund zählt) wo ich einfach nur höre "Ihh, mach das weg." Naja.. Toleranz war noch nie seine Stärke :wink:

Egal, ich finde die Serie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Egal für wen!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von .adversus
Und ja, ich denke kaum dass Hetero's (Männer) damit einfach nix anfangen können (schon allein auf den ersten Blick) außer das ihnen mal gezeigt wird, wie diese Szene so ist.

Du meinst sicher du denkst kaum das Heteros (Männer) damit "etwas" anfangen können?! :wink:

Muss ich jetzt glaube ich auch eingestehen. Obwohl das wirklich sehr schade ist das immer noch so eine große Abneigung gegen das Thema Schwule herrscht.
Ich dachte eigentlich das die Deutschen etwas mehr Akzeptanz haben, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Zur Folge vom Montag, am besten war das der Bürgermeister endlich mitbekommen hat das Brian schwul ist und dann doch gemerkt hat das er ohne Ihn nicht weiterkommt.
Brian ist und bleibt nun mal die beste PR Schlampe. *fg*
 

.adversus

New Member
Oh ich hab mich irgendwie etwas doof ausgedrückt. :wink:
Ich denke eben, dass Hetero's (Männer) mit dieser Serie KAUM etwas anfangen können.
Was ich persönlich auch schade finde, weil die meisten geben dem ja auch überhaupt keine Chance.
Ich hätte auch gedacht, dass die Akzeptanz ein wenig fortgeschrittener ist, als "früher".
Davon abgesehen kann es natürlich auch sein, dass es einfach wirklich den Geschmack nicht trifft, unrelevant davon, ob die Hauptcharas dort schwul sind oder nicht.

Oh ehrlich? Endlich hat ers mitbekommen hehe.
Nun ja, ich werd mir die Folge erstmal anschaun müssen. Nachher bei meinem Freund, der dann wieder die ganze Zeit wegguckt *g*
Naja ich freu mich irgendwie drüber das Ethan weg ist. Ich weiß nicht, ich find Brian einfach besser. :wink: Auch wenn er naja.. gewöhnungsbedürftig ist!
 
J

jeremybentham

Guest
Will mich auch mal melden...

Also ums klarzustellen, ich hab Null Komma Nix gegen Schwule...

ABER ich kanns nich leiden, wenns so tuckig is.
Und wenn ich das bunte/flippige Intro sehe...
http://www.youtube.com/watch?v=j4qbZELhLlc&mode=related&search=

Das is nix für mich... klingt vllt blöd, aber ich HASSE Karneval/Fasching weils so bunt is und irgendwie gezwungen... kann sein, dass die Antipathie bei mir daher stammt.

Sonst hab ich mal reingekuckt... sah ganz ok aus.
 

.adversus

New Member
Das Intro schreckt glaub ich so ziemlich jeden ab :omg: Ich finds auch übertrieben! Aber gut, gehört dazu.

Man muss ja auch nix gegen Schwule haben um die Serie nicht zu schaun. Man kann halt nix damit anfangen. :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von .adversus
Oh ich hab mich irgendwie etwas doof ausgedrückt. :wink:
Ich denke eben, dass Hetero's (Männer) mit dieser Serie etwas anfangen können.

Und schon wieder falsch! :ugly:

Original von .adversus
Davon abgesehen kann es natürlich auch sein, dass es einfach wirklich den Geschmack nicht trifft, unrelevant davon, ob die Hauptcharas dort schwul sind oder nicht.

Das liegt aber daran das alle Probleme und Geschehnisse darauf aufbauen das es schwule Jungs sind. Das Hauptthema der Serie ist ja die Beziehung von Brian und Justin, und wer diese ungewöhnliche Liebe zwischen zwei Männern nicht sehen will schreibt diese Serie von vornherein ab.
Also hat es schon was damit zu tun das sie schwul sind.
Das ist und bleibt nunmal ein Tabuthema für die meisten Heten.

Original von .adversus
Naja ich freu mich irgendwie drüber das Ethan weg ist. Ich weiß nicht, ich find Brian einfach besser. Wink Auch wenn er naja.. gewöhnungsbedürftig ist!

Schande über dein Haupt was Ethan angeht!!! :finster:
Das zeigt wiedermal das Frauen lieber die bösen Buben bevorzugen, anstatt den Mann der einem das Frühstück ans Bett bringt! Gut, das fremdgehen war kein feiner Zug, aber ich hätte es Ihm verziehen. :biggrin:

Ich hoffe doch das Brian es dann wenigstens noch schafft, Justin zu sagen wie sehr er Ihn liebt!
 

.adversus

New Member
So, ich habs verbessert =P

Ja gut, das Thema "Schwule" ist eben wirklich absolut schwierig.
Aber manche tun es evtl auch einfach ab, weil sie vllt nicht so auf diese Liebeskisten stehen oder eben diese exsessive Szene dort.
Keine Ahnung, aber klar, weil die Charaktere schwul sind, ist der Hauptgrund für die meisten eben.
Aber anscheinend auch das Intro *g*

Aaaach iwo, Ethan ist doof =P
Er ist ja wirklich unglaublich lieb und einfach komplett süß (auch sein Aussehen :wink: ) aber irgendwie geht er einem mit seinem Liebesgesäusel dann schon nach und nach etwas auf die Nerven.
Nix gegen liebe Männer *g* Aber die Bösen, naja.. du weißt schon hehe.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von qu4d
ABER ich kanns nich leiden, wenns so tuckig is.
Und wenn ich das bunte/flippige Intro sehe...
http://www.youtube.com/watch?v=j4qbZELhLlc&mode=related&search=

Lass dir mal von so ner Schwuppe nen kleinen Unterschied beibringen! :biggrin:
Zwischen "schwul" und "tuckig" besteht ein großer Unterschied!
Von den Schwulen mag fast keiner die richtigen Tucken (besser gesagt Teekannen), die ihr Glas mit abgespreiztem Finger halten.
Siehe die größte Gayplattform im Netz "Gayromeo", da steht bei etlichen Leuten im Profil. "Ich bin schwul weil ich auf Männer stehe und nicht auf feminine Kerle!"
Diese sind auch diejenigen mit denen Ihr Heteros uns immer vergleicht.
Klar gibt es sie, aber die mehrheit der schwulen ist ganz und garnicht so klischeehaft wie Ihr glaubt!
Mir zum Beispiel wird immer wieder gesagt, "Ich hätte nie gedacht das du schwul bist!".

Was das Intro angeht gibt es auch einen driftigen Grund warum die Regenbogenfarben darin auftauchen!
Das liegt daran das die Flagge der Gaycommunity die Regenbogenflagge ist! :wink:
Die tanzenden halbnackten Kerle dienen nur dazu zu zeigen das es sich um eine schwule Serie handelt und ist eine Art Abbild des meist gezeigtesten Ortes der Serie, nämlich das "Babylon"!
In der es wesentlich geiler abgeht als in euren verklemmten Hetendiscos. :devil:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von .adversus
Aaaach iwo, Ethan ist doof =P
Er ist ja wirklich unglaublich lieb und einfach komplett süß (auch sein Aussehen :wink: ) aber irgendwie geht er einem mit seinem Liebesgesäusel dann schon nach und nach etwas auf die Nerven.
Nix gegen liebe Männer *g* Aber die Bösen, naja.. du weißt schon hehe.

Naja er hat Justin halt genau das erzählt was er hören wollte. Er konnte Justin nur halten indem er ihm versprach was Brian ihm nie gegeben hat.

Aber Ja, ich weiß ganz genau was du meinst mit den Bösen!!! :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Shit hab jetzt was falsch gemacht mit der Zitatfunktion! Sorry :headbash:

Edit: Guck dir mal dieses Intro an! Klick
Hast du eine Ahnung ob das für die letzten beiden Staffeln ist, oder ist das nur ein Fanintro?
Richtig geil gemacht finde ich, vorallem wie Debbie Michael auf die Backe haut! :biggrin:
 

Maeth

New Member
Edit: Guck dir mal dieses Intro an! Klick Hast du eine Ahnung ob das für die letzten beiden Staffeln ist, oder ist das nur ein Fanintro? Richtig geil gemacht finde ich, vorallem wie Debbie Michael auf die Backe haut! :biggrin:

Ist ein offizielles Intro. Finde ich auch viel besser als das andere (mag das Lied auch). Das erste finde ich ja nur bekloppt. o_O
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Maeth
Ist ein offizielles Intro. Finde ich auch viel besser als das andere (mag das Lied auch). Das erste finde ich ja nur bekloppt. o_O

Stimmt, hab grad gesehen das da ein dicker Spoiler drin vorkommt der definitiv noch nicht vorkam.
Kann einer herausfinden was das für ein Lied ist, ich find das nämlich auch geil. :jabba:
 

Maeth

New Member
Original von Freddy
Original von Maeth
Ist ein offizielles Intro. Finde ich auch viel besser als das andere (mag das Lied auch). Das erste finde ich ja nur bekloppt. o_O

Stimmt, hab grad gesehen das da ein dicker Spoiler drin vorkommt der definitiv noch nicht vorkam.
Kann einer herausfinden was das für ein Lied ist, ich find das nämlich auch geil. :jabba:

Ist von Burnside Project - Cue The Pulse To Begin XD

Kann man sich hier legal runterladen:
http://www.burnsidemusic.com/
 
Oben