Ich glaub er wollte unbedingt alle Lieder reinbringen, die ihm bei dem Thema auf der Seele lagen, und wenn's nur 10 Sekunden oder so sind (Johnny Cash)Joel.Barish schrieb:Fandest du? Jede einzelne Szene von "Django Unchained" ist doch Quentin pur. Schon allein weil es keinen zweiten Autor gibt, der so schreibt. Aber bei der Musik stimme ich zu. Das war oft genug wirklich cool, aber insgesamt ist Quentin schon mal besser und harmonischer mit Musik umgegangen.Sesqua schrieb:und bis auf die letzte viertel Stunde doch mehr Western als Quentin Film
Ich glaube man könnte behaupten, dass die Songs in Django Unchained noch eine Spur plakativer eingebracht sind als in manch anderen Film, aber ich finde das passt wirklich gut und man merkt so wirklich bei jedem Song, was der Gedanke dahinter war in bei genau der Szene zu spielen. Und es passt auch zu den Vorbildern - Der Django-Song und der
Bei Django kommentieren die Lieder halt immer den momentanen Status der Figur (Django bzw. King).
Und auch beim dritten Mal ist mir beim genialen Shootout die Luft weggeblieben und ich hab dämlich gegrinst. Einfach großartig wie sich die Spannung aufbaut und dann derart entlädt. UND DAS SOUNDDESIGN!)
Aber andererseits, mit der Musik kann mann irgendwie nix falsch machen.
Für mich war das einfach der Moment, wo er nicht mehr wirklich klar denken konnte.In my opinion it's the most important scene in whole movie. It explain everything which was before it and after. Remember the scene, where Schultz is telling Django legend about Broomhilda? Django can only become Sigfrid if he save his love by himself. He need to get at the top of the mountain, cope with fire and kill the dragon. Schultz teach him about shooting and help to reach Candyland (top of the mountain), but rest of the task was up to Django. If they left with handshake, Schultz would rescue Broomhilda, not his ex-slave friend. Going further, Schultz despised slavery, racism and all those dark things represented by America at the time. Candy was a personification of all of those terrible things. And by handshake he would agree with this. When it comes to Schultz's occupation, he was dealing with killing people and living his way of life. But when Django and him flip and roles, he was unable to be cope with playing a slave trader. He could save poor d'Artagnan, but was stopped by Django. All those things have accumulated in him, so the only thing he could do was killing Candy, as his voice against racism and slavery. IMO this scene is brilliant and can be analyzed on so many levels. Without this part, "Django" won't be so great movie.

Absolut...Bei den Making Of's auf der BD ist mir erst wieder bewusst geworden, wie wunderbar altmodisch der Film gemacht wurde in technischer Hinsicht. 35mm-Film, Alles Blut und Einschüsse echte Squibs, fette Explosionen mit 60 Pferden drumherum, Gun-Draw-Profi mit an Bord, im Grunde nirgends crappige CGI, alles Handarbeit.