Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Absolut furchtbarer und liebloser Film aber die Gewaltszenen waren ganz nett. Mehr lässt sich hier nicht sagen, außer das Silvester im Original kaum noch zu verstehen ist.

Kameramann:"Hast du ein Wort verstanden? Hat er jede Line gesagt?"
Regisseur:"Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung. Ist doch auch egal. CUT! PRIMA SILVESTER!"
Silvester:"JHfshlhdgsjkdg."
Regisseur:"...Absolut... NÄCHSTE SZENE!"
 

Lunas

Well-Known Member
Verspättet auch gesichtet. Leider hat Sly hier einen anderen Synchronsprecher. War mir vorher gar nicht bewußt aber mit der Zeit soweit ok.
Zum Film selbst, naja ich mag nicht ganz verstehen warum Sly die Figur immer wieder zurück holt!? Geht es ihm wirklich darum das er die Geschichte von John Rambo als noch nicht fertig erzählt sieht? Oder dreht es sich wie meistens halt alles um das liebe Geld?
Oder ist es einfach ein nicht los lassen können, vielleicht wäre ein wirklicher Abschluss mit der Reihe, für ihn gleich gesetzt mit; jetzt bin ich wirklich alt. Denn das Alter will er sich ja auch nicht ganz eingestehen.
Eine Steigerung des Gewaltgrades wäre für mich nicht Notwendig gewesen bzw. hat ihn nicht besser gemacht.
Teilweise waren schlecht aussehnde CGI Szenen dabei, teilweise aber auch ganz gute reale Effekte.
Die Story war zweckdienlich, und das verhalten von Rambo öfters mal :headbash:.
Um ehrlich zu sein hab ich ihn auch nur gesehen weil ich gerade Krank bin und nichts besseres zu tun hatte.
Das ist zugleich auch schon das Urteil des Films.......

4/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Stimme dir zu 100% zu Lunas. Ich schätze Mal Sly ist einfach langweilig. Er will weiterhin Filme machen die einigermaßen erfolgreich sind, weiß aber nicht was. Und dann kommt sowas redundantes dabei raus. Hoffe er sucht sich Mal ein neues Hobby, Borkenkäfer sammeln oder einfach mit Arnie abhängen, aber bitte nicht vor der Kamera. :rolleyes:
 

Butch

Well-Known Member
Der hat mir doch bei der 2. Sichtung schon viel besser gefallen, eigentlich sogar ganz gut.
Klar für einen Rambo is das immernoch etwas unspektakulär was da passiert aber die Story finde ich nicht unspannend. Der 4. Teil hatte auch etwas gebraucht fahrt aufzunehmen und war zwischen den Actionszenen nicht wirklich spannend.
Ich finde Rambos Ausflug nach Mexiko eigentlich recht spannend, weil der gealterte kurz haarige Rambo zum ersten Mal seit Teil 1 wirklich verwundbar und auch etwas hilflos wirkt.
Das Rambo allein zu Haus Finale ist dann purer Gore Action Spaß...man was geht der alte Mann da nochmal ab, das kann man als Action Fan doch eigentlich nur lieben.
Ich finde den Film als Abschluss OK, klar man wünscht sich immer ein Happy End für solche Kult Figuren, das Ende vom 4. Teil wäre zwar schöner aber eigentlich passt zur Figur Rambo seine letzte Szene hier besser.....Der Krieg ist halt nie vorbei.

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, vielleicht sollte ich dem noch eine Chance gehen. Im Kino hart unterwältigt gewesen, bis auf das Finale.
 

Cartman

Well-Known Member
Der fällt halt völlig aus der Art. Fühlt sich für mich wie ein anderer Film an, der mit Gewalt zu einem Rambo Film gemacht worden ist.
 

Butch

Well-Known Member
Es geht wohl doch noch bald weiter mit Rambo : Rambo 6

Also wohl kein Prequel mit jung Darsteller als Rambo wie von Stallone favorisiert, sondern Sequel mit Rambo als Mentor und einer neuen jungen Kampfmaschine, gleiches Modell wie bei Creed so zu sagen....
Halte ich eigentlich beides für Quatsch.
Hätte lieber einen richtigen Rambo 6, fand den 5. Nach der 2. Sichtung eigentlich doch ganz gut. Wozu sollte Rambo auch einen neuen Ausbilden? Passt irgendwie garnicht zum Charakter einem jüngeren das töten bei zu bringen, vielleicht aus der Not heraus ? Mmmmh ne irgendwie passt das für mich noch garnicht, bei Rocky geht das aber bei Rambo? Kann ich mir grade schlecht vorstellen.
 

Cartman

Well-Known Member
Mein Krieg ist vorbei.

Storymäßig doch kein Problem: Rambo ist mittlerweile in einem Wald bei einer kleinen Gemeinschaft untergekommen und erledigt dort diverse Aufgaben wie Jagen, Hütten aufbauen etc. Raffgierige Menschen vermuten Bodenschätze in dem Gebiet und wollen die Bewohner vertreiben. Diese wolle natürlich nicht. Nachdem Rambo mit einem jungen Mann der Gemeinschaft vom Jagen zurück kehrt finden sie ein Massaker vor. (Erinnert an Avatar? Macht nix)
Natürlich hegen den Jungen Rachepläne. Da Rambos Krieg vorbei ist (oder weil er sich den Fuß verstaut), bringt er dem Jungen alles bei was er wissen muss um seine Rache umzusetzen. Fertig.
 

Butch

Well-Known Member
Mein Krieg ist vorbei.

Storymäßig doch kein Problem: Rambo ist mittlerweile in einem Wald bei einer kleinen Gemeinschaft untergekommen und erledigt dort diverse Aufgaben wie Jagen, Hütten aufbauen etc. Raffgierige Menschen vermuten Bodenschätze in dem Gebiet und wollen die Bewohner vertreiben. Diese wolle natürlich nicht. Nachdem Rambo mit einem jungen Mann der Gemeinschaft vom Jagen zurück kehrt finden sie ein Massaker vor. (Erinnert an Avatar? Macht nix)
Natürlich hegen den Jungen Rachepläne. Da Rambos Krieg vorbei ist (oder weil er sich den Fuß verstaut), bringt er dem Jungen alles bei was er wissen muss um seine Rache umzusetzen. Fertig.

Und genau DAS würde für mich überhaupt nicht zur Figur passen. Er würde dem jungen grummelig sagen : " vergiss es junge. Rache gibt dir nix, Rache nimmt dir nur etwas."
Und dann tritt er dem jungen mit seinem verstauchten Fuß in den Hintern um Ihm weg zu jagen.....
So oder so ähnlich :biggrin:
Aber er bringt dem jungen bestimmt nicht kämpfen bei um zu töten, eher reitet er selber alleine los....
 
Oben