Rambo: First Blood 1-3 [Kritik]

tlm75

New Member
ich bin zwar weiterhin der meinung, dass man meinen vergleich sehr wohl machen kann, aber ich hab den im prinzip nur gebracht, damit du von dem irrweg weg kommst, dass pl 2 an dd 5.1 rankommt, wenn beides für sich qualitativ gut ist!

deswegen hab ich halt gesagt, nimm (das ist am bequemsten) am besten ne dvd (box), auf der beide formate drauf sind usw. ...

du scheinst zu meinen zwischen 4.1 und 5.1 kann kein großer unterschied liegen, aber es kommt nicht nur auf ne simple zahl an!

es bleibt dabei - dd 5.1 (und besser) hat ...
- diskrete kanäle
- eigene bass-spur
- hohe dynamik
- große direktionalität
- usw.

pl 2 hat das nicht, sondern liefert aufbereitete analoge signale - das ist wie spitzengruppe erste und abstiegszone zweite bundesliga, mehr will ich gar nicht sagen!

also wenn ich an filme wie avp denk oder ans 5. element und dann von dir hör pl2 kommt an dd 5.1 (und besser) ran, dann fall ich echt fast vom glauben ab ... :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der dritte Teil ist doch genial, vor allem wenn man ihn mit dem kaum ähnlichen ersten vergleicht :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den ersten Teil am besten. Er war noch relativ realistisch im Vergleich zu Teil 2 und Teil 3. Aber alle drei Teile sind gut.

Teil 1: 9/10

Teil 2: 8/10

Teil 3: 8/10
 

tlm75

New Member
Original von Trauma
Geile Szene, nur wegen Rambo 3 hab ich mir damals auch mal so ein Leuchtstab in einem Military Shob gekauft :biggrin:
und? :biggrin: was macht so ein blauer leuchtstab? :wink:
:omg:


hmm, hatte ich die rambo's nicht schon mal bewertet hier?
ich glaub meine wertung war

rambo 1 -> 9,5/10
rambo 2 -> 10/10 (keinen film der welt hab ich öfter geguckt)
rambo 3 -> 8,5/10

so in etwa müsste es gewesen sein!
 

Glotzkopp

New Member
Dann geb ich mal meine Rambo Wertungen ab (und mach mich damit unbeliebt)...

Teil 1: 6/10 - ganz nett, aber für mich wirklich nicht mehr

Teil 2: 4/10 - die erste Hälfte find ich ja noch spannend, aber das Gemetzel am Ende nur langweilig (hätte nie gedacht. daß soviel Action langweilig sein könnte)

Teil 3: 8/10 - Rambo ist jetzt mehr Abenteuerkino, jetzt auch mir (teils unfreiwilligem) Humor angereichert
 

Trauma

New Member
und? was macht so ein blauer leuchtstab?
Blaues Licht natürlich :biggrin:


Achso meine Wertung muss ich auch noch zum Besten geben:

Rambo 1: 9/10 (Klasse Einer gegen Alle Actionfilm, der in einer toller Landschaft spielt und dessen kultige Sprüche ich bis heute noch kann)
Rambo 2: 8/10 (Schon mehr Clichee Ballerorgie, aber eine sehr unterhaltsame)
Rambo 3: 7/10 (Fortsetzung des Rambo Clichees aus dem zweiten Teil, aber ein guter Actionfilm mit blauen Licht und einem Rambo, dessen Haarpracht nicht zu toppen ist :grins: )
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von tlm75
rambo 1 -> 9,5/10
rambo 2 -> 10/10 (keinen film der welt hab ich öfter geguckt)
rambo 3 -> 8,5/10

so in etwa müsste es gewesen sein!
So sieht es bei mir auch aus! :top:

Teil1: Sehr gut, gefiel mir verdammt gut (9.5/10)
Teil2: Gefiel mir auch verdammt gut, hab den auch zig mal geschaut, auch ohne den ersten vorher zu sehen (10/10)
Teil3: War auch gut, gefiel mir aber nicht mehr so gut wie der zweite Teil. (8.5/10)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 1: 8/10 Gute Action mit etwas Tiefgang und einem guten Stallone.

Teil 2: 7/10 Absolute Action-Extase, aber die Story und Dialoge schwächeln.

Teil 3: 5/10 Nur noch mittelmäßig. Dialoge, naja. Beispiele hatten wir ja schon. :squint:

Fazit: Für Action- und Stallonefans durchaus zu empfehlen. Für Leute, welche weder Action noch Stallone sonderlich mögen, wirds nach Teil 1 uninteressant.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens gibt es zurzeit alle drei Teile mit neuen Covern, aber die sind geschnitten und es handelt sich dabei nicht um die Neuauflagen, da die ungeschnitten kommen werden.

und:

'Die Special Edition von RAMBO I - III kommt ungeschnitten und mit umfangreichem neuen Zusatzmaterial, auch dem alternativen Ende. Es werden 6 DVDs.'
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
töpfe, dass heißt sogleich ich kann meine wieder verticken und mir die neue box zulegen ... wird ja immer besser hier :headbash:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn ich meine alte Box los werde, werde ich mir die Auflage auf jedem fall zulegen! Die Box sieht sehr edel aus und das der Film mehr Extras und ne besser Ton Spur besitzt, spricht für sich ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
leider nur 2.0, aber die Verpackung sieht klasse aus und da ich noch keinen Teil habe könnte ich mir einen Kauf vorstellen wenn der Preis stimmt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
is das eigetnlich dann ein Digipack im Tin wie bei Band of Brothers?


DVD 1:
-Audiokommentar von David Morrell
-Audiokommentar von Sylvester Stallone
-Trailer / Teaser
-Rückblende Saigon Bar
-Alternatives Ende
-Witziges Ende

DVD 2:
-Making of
-Rambo: Ein Blick zurück
-Die Reise eines amerikanischen Helden Die Rambo Trilogie
-Das wahre Vietnam Stimmen von Insidern

DVD 3:
-Audiokommentar von George P. Cosmatos
-Trailer
-TV-Spots

DVD 4:
-Making of
-Mut und Ruhm
-Wir werden dieses Spiel gewinnen
-Behind the Scenes
-Sylvester Stallone Profil
-Interview Sylvester Stallone
-Interview Richard Crenna
-Sean Baker Ein Traum wird wahr
-Der letzte amerikanische Kriegsgefangene

DVD 5:
-Audiokommentar von Peter MacDonald
-Trailer / Teaser

DVD 6:
-Making of
-Behind the Scenes
-Featurette
-Afghanistan Land in der Krise
-Rambos Überlebenshardware
-Zahlen rund um Rambo
-Das Schmieden von Helden Amerikas Green Berets
-Das Verkaufen eines Helden


-----------------------

Für die Filme hat es wohl nicht mehr gereicht. :grins:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab die mal für 45€ gesehen und find den Preis auch i.O. wenn ich meine alte Box los werde, so kommt mir die Box auf jedem fall ins Haus. Preis/Leistung stimmt hier auf jedem fall!
 
Oben