Rammstein (aktuell: neues Video von Lindemann)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Rammstein-Videos sind schon toll (meistens).

Jay schrieb:
In einem Interview mit einem russischen Magazin hat Till gesagt, dass von Abschied keine Rede sei und sie genug Material für noch ein Album hätten.
https://www.laut.de/News/Rammstein-Das-wird-nicht-unser-letztes-Album-sein-03-04-2019-15789

Das Album wird an verschiedenen Stellen unter dem Titel "Rammstein" geführt, auf deren Seite wirds aber unbetiteltes Album genannt.

Es kommt am 17. Mai raus! 5 Musikvideos wirds insgesamt geben.

Laut iTunes ist diese lückenhafte Liste die Trackliste:

01. DEUTSCHLAND, 5:23
02. +ADI+, 4:37
03. ++++DICH, 4:15
04. A+S+Ä+D+R, 3:51
05. ++X, 3:56
06. P+PP+, 4:33
07. +AS+CH++E++, 4:29
08. +IA+AN+, 2:34
09. WE++WE+, 4:20
10. +A++OO, 4:11
11. +ALL++ANN, 4:11
Ist ja ein lustiges Ratespiel :biggrin:

2. Radio
3. Lieb dich
4. Ausländer
5. Fix
6. Puppe
7.
8.
9.
10. Halloo
11.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Amazon verrät mittlerweile auch die Songtitel als Klartext:

01 - Deutschland
02 - Radio
03 - Zeig dich
04 - Ausländer
05 - Sex
06 - Puppe
07 - Was ich liebe
08 - Diamant
09 - Weit weg
10 - Tattoo
11 - Hallomann​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer wohl der Hallomann ist? Klingt wie eine Helge Schneider Nummer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Morgen gibts mit RADIO die zweite Singleauskopplung samt Video.
 

TheReelGuy

Well-Known Member
Uuuuund das Video ist da: klick

Gefällt mir auch wieder ganz gut. Weniger hart als "Deutschland", aber dennoch mit einer gewissen sozialkritischen Note :top:
 

Constance

Well-Known Member
Wirkt eher wie mal eben schnell nachgeschoben. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Song ist recht flach, wenn er auch tolle Elemente hat. Das Video war okay.
 

jimbo

ehemals jak12345
Sie sagen doch selbst am Anfang, dass es Tanzmusik ist. Und so wirkt es auch ein wenig. Guter Rhythmus, nette Riffes, gut zum mitsingen. Könnte man so wirklich fast im Radio spielen.
Ich würde es nicht schwach oder lahm nennen. Eher sehr rhythmisch und zum mit singen. Meiner Meinung ist das Lied gut. Kommt darauf an was man von Rammstein erwartet würde ich sagen.
 

Constance

Well-Known Member
Dennoch wirkt das Video unsauber. Vielleicht ist das auch stilistisch so gewollt, wer weiß das schon. Erwartungen an Rammstein sind an für sich aber sowieso ne schwere Nummer. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist also das ganze Thema des neuen Albums Deutschland? Scheint so.

Mir gefällts gut. Rammstein meets Kraftwerk meets Max Raabe. Hört sich erstmal wie eine Remix-Fassung eines Liedes an, so einen Beat haben die selten.
 

delta

Ghost in the Wire
Kann mich bisher recht wenig mit den neuen Songs anfreunden - macht aber nix. Ging mir bisher bei jedem Album seit 'Mutter' so :ugly: - Rammstein reift beim Konsumenten nach.
 

McKenzie

Unchained
Muss Radio aber zugestehen, dass es schon hängenbleibt. Ich denk wie bei Pussy könnt ich mich dran gewöhnen. Keine Top-Nummer, aber okay.
 

McKenzie

Unchained
Generell sollte man sich wohl nicht auf ein klassisch-hartes Album einstellen. Hab ein Interview mit Kruspe gelesen wo er meinte, es ginge diesmal mehr um Melodien und die Lieder seien erstmals durch gemeinsames Jammen im Studio entstanden.

Werden halt auch alt :ugly:
 
Oben