Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Link führt zum Castle Rock Teaser :smile: Aber Danke für den Hinweis; von der Musik her mag ich das Lied recht gut, aber das video nicht so wirklich.

Hier der richtige Link:

 

McKenzie

Unchained
Ich finde Stormare als (sowas wie) Evil Twin von Lindemann witzig, weil ich immer schon fand dass die beiden eine ähnliche Ausstrahlung haben. Ansonsten würd ich auch sagen Lied gut, Video geht so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Doch gefällt mir! Führt zu spastischen Zuckungen! Das Video ist naja... aber Peter Stormare! :thumbsup: :ugly:

Album her! Konzerte? Kommt Stormare dann mit?

Edit: Das Album wird "F & M" heißen und am 22. November erscheinen.

Tracklist:

1. Steh auf
2. Ich weiß es nicht
3. Allesfresser
4. Blut
5. Knebel
6. Frau & Mann
7. Ach so gern
8. Schlaf ein
9. Gummi
10. Platz Eins
11. Wer weiß das schon


Und sieh mal einer an, Mathematik ist gar nicht drauf.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Korrektur:

12. Mathematik (Original Version) – Special Edition and 2LP
13. Ach so gern (Pain Version) – Special Edition and 2LP

@McKenzie

Alle Instrumente wurden wie beim ersten Album von Peter Tägtgren eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Steh auf hab ich leider erst falsch interpretiert.
Aber es ist eig eher das brutalste Werkt von Lindemann to date. Die Welt strahlt bunt und schreit nach leben.....Bunte Drachen, Zirkus ist in der Stadt und Limo...............
aber alles ist vergebens..... denn Mutter steht nicht auf weil sie tot ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Till Lindemann jemals als Peter Stormare verkleidet sehen würde. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich erinnere mich wie ich das erste Mal Fargo sah (damals als ich Rammstein nur peripher kannte, so mit 16 vielleicht) und bei Stormares Charakter immer dachte, der sieht doch aus wie der Rammstein-Sänger. Tja, 20 Jahre später ist es endlich soweit.

Edit: Find aber das Video hat schon auch was. Nur wirkt es halt recht random und geht keine schöne Einheit mit dem Lied ein, wie sonst bei LIndemann üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein neues Video von Lindemann:


Ich würde sagen, von den bisherigen Videos ist dieses das rammsteinigste Lied von seinem Solo-Projekt.
 

McKenzie

Unchained
Jo, schon einige Male geschaut/gehört. Find es musikalisch auch das bisher rammsteinigste Lindemann. Das Video ist ein interessantes Experiment und passt recht gut zum Text, in dem es offensichtlich um Demenz, Schlaganfall oder ähnliches geht. Das Video und auch das
der Single erinnern mich ein wenig an das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ja, die ist noch romantischer.

Lied finde ich aber extrem catchy muss ich sagen. Und das Videosetting an sich gibt auch was her.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Noch ein Video von Lindemann, mit Peter Stormare in Space :biggrin: Da war er ja schon einmal in "Armageddon".


Musikalisch finde ich es nur so mittelmäßig, aber das Video ist gut gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also das Knebel Video ist ja völlig banane

Hab heut übrigens durch Zufall gesehen, dass Lindemann im Februar auf Deutschlandtour geht.
 

McKenzie

Unchained
Abartig? Für Lindemann/Rammstein ist das doch eher zahm. Ist halt eine Bearbeitung eines Themas, das sie schon öfter hatten, Lied aus Sicht eines Creeps oder potenziellem Vergewaltiger, der das alles romantisiert. Siehe z.B. Liebe Ist Für Alle Da oder Wiener Blut. Oder doch eines tollen Hechts, falls man dem Erzähler in dem Lied doch Glauben schenken sollte. Grad diese Deutungmöglichkeiten machen's ja interessant.

Musikalisch gesehen gefällt mir die Version mit der Pain-Instrumentalisierung aber auch deutlich besser.
 
Oben