Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also faul ist er ja mal nicht, das muss man ihm lassen. Wo kommt der Arbeitseifer nur auf einmal her?

Hat eigenltich mal einer die Sache gesehen, wo er mit Joey Kelly in der Wildnis unterwegs war?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ein Buch im Handel gesehen, Lindemann und Kelly am Yukon oder so. Das soll zu ner TV Sache sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also nachdem ich das Album jetzt einige Male gehört hab, muss ich zugeben, dass meine Meinung mittlerweile positiver ist. Es ist deutlich besser als das erste Album (was dran liegen mag, dass es rammsteiniger klingt). Steh auf, Platz 1, Wer weiß das schon, Knebel, Allesfresser sind alle ganz gut. Tatsächlich muss ich sogar sagen, dass die Albenfassung von Mathematik :ugly:.... hörbar ist.
 

McKenzie

Unchained
Also nachdem ich das Album jetzt einige Male gehört hab, muss ich zugeben, dass meine Meinung mittlerweile positiver ist. Es ist deutlich besser als das erste Album (was dran liegen mag, dass es rammsteiniger klingt). Steh auf, Platz 1, Wer weiß das schon, Knebel, Allesfresser sind alle ganz gut. Tatsächlich muss ich sogar sagen, dass die Albenfassung von Mathematik :ugly:.... hörbar ist.
Ist solide, aber man muss halt schon sagen dass man klar die besten Lieder für die Singles ausgekoppelt hatte. Der Rest kann da nicht ganz mithalten finde ich. Da war das erste Album ein bisschen konstanter, war halt dafür insgesamt gefühlt schundiger :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da war RollingStone ja mal flott mit der Nachricht. Ich habe schon irgendwann Mitte Februar davon gelesen, dass sie ein neues Album gemacht haben. Das es dieses Jahr kommen soll ist super, aber ein Datum wäre mal schön.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Herzeleid ist ein imposanter Start
Sehnsucht ist der Reifeprozess
Mutter ist der Zenit. Bis auf Rein Raus passt da echt alles
Reise Reise ist interessant als Neuorientierung, aber mit einigen schwächeren Titeln versehen
Rosenrot hätten sie sich sparen können; besteht ja hauptsächlich aus B-Material von Reise Reise und das hört man
-> die hätten die beide zusammenlegen können, aber selbst dann wärs noch das schwächste (wobei Mein Teil zu den besten RTracks gehört)
Liebe ist für alle da ist ein wichtiger neuer Schritt, nicht fehlerfrei aber merklich besser, auch die Zusatzlieder der Deluxefassung lohnen
Untitled war ganz überraschend... ein zweiter Zenit, das vielleicht qualitativ beste Album (wobei Mutter insgesamt atmosphärischer ist)

Wenn ich eine Best-of zusammen stellen müsste, dann vermutlich spontan so:

Du riechst so gut
Engel
Du hast
Mein Herz brennt
Sonne
Feuer frei
Nebel
Mein Teil
Haifisch
Führe mich
Deutschland
Zeig dich
Diamant

ihr?
 

McKenzie

Unchained
Hey, ich mag sogar Rein Raus :biggrin: Ja es ist Trash, aber ziemlich ohrwurmiger. Mutter ist wirklich das perfekte Rammstein zwischen Oldschool-Umz-Umz und modernem Gedichte. Reise Reise fand ich schon auch noch sehr gut, Rosenrot merkt man die Resteverwertung aber tatsächlich etwas an. Der zweite Zenit wär für mich LIFAD, der knackig-einzigartige Sound und das thematische Konzept machen das Album zu was besonderem. Das neue steht bei mir wieder nicht ganz so hoch in der Gunst. Sound ein bisschen zu wenig druckvoll und ein paar Nummern schwächeln auch, insgesamt aber trotzdem recht gut. Bisher fand ich generell kein Album wirklich schwach, selbst Rosenrot.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn ich eine Best-of zusammen stellen müsste, dann vermutlich spontan so:

Du riechst so gut
Engel
Du hast
Mein Herz brennt
Sonne
Feuer frei
Nebel
Mein Teil
Haifisch
Führe mich
Deutschland
Zeig dich
Diamant

ihr?

Ändert sich bei mir oft, aber spontan würde ich sagen:

Heirate mich
Du hast
Sonne
Herzeleid
Haifisch
Deutschland
Zeig dich
Mein Herz brennt
Du riechst so gut
Rammlied

Freue mich schon auf das kommende Album.
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich hab mal 10 Minuten oder so seiner Vorlesung im Fernsehen gesehen.
Das was erzählt hat war ihm wohl wirklich passiert und das war schon witzig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hattet ihr schon mitbekommen, dass Till sich von seinem Lindemann-Partner Peter Tägtgren getrennt hat, schon im letzten Winter? Ich hab das jetzt erst erfahren. Wieso - haben sie nicht gesagt. Till will die Sachen aber dennoch weiter performen, dann halt mit anderen Musikern.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hattet ihr schon mitbekommen, dass Till sich von seinem Lindemann-Partner Peter Tägtgren getrennt hat, schon im letzten Winter? Ich hab das jetzt erst erfahren. Wieso - haben sie nicht gesagt. Till will die Sachen aber dennoch weiter performen, dann halt mit anderen Musikern.
War das der Schlagzeuger, den man in seinen Videos gesehen hat?

btw. von Lindemann gibt es ein neues Video ... auf Russisch. Ist aber nicht sein Lied, sondern ein Klassiker aus der Sowjetzeit.

 
Oben