Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

McKenzie

Unchained
Ob sein Russisch so akzentfrei ist wie sein Englisch? :biggrin: Joa, ist nett, aber merklich ein Zwischendurch-Projekt.

Dass Tägtgren raus ist, ist schade, immerhin war das Projekt auf der musikalischen Ebene ja großteils sein Werk. Mal schauen wen Till sich dann sonst ins Boot holt, der Stil wird sich sicher ändern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist laut Credits für einen Film von Timur Bekmambetov, der ja Wanted und die Wächter der Nacht Filme gemacht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mir noch nicht sicher... ist das als Humor gedacht?
 

McKenzie

Unchained
Bin mir noch nicht sicher... ist das als Humor gedacht?
Denke ja, so nicht ganz in der Mathematik-Schiene halt. Ein bisschen zu simpel inhaltlich/lyrisch für meinen Geschmack, und musikalisch merkt man auch, dass Tägtren weg ist. Klingt halt wie Rammstein light. Was durchaus ok ist, aber halt nicht mehr.

Das Video, hm. Rein für sich gefällt mir das eigentlich ziemlich gut, irgendwie ist es mir aber zu losgelöst vom Lied.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe gerade diesen guten Auftritt eines russischen Orchesters entdeckt, das einen Rammstein-Klassiker mit klassischen Instrumenten interpretiert:

 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab gehört, dass der Albenrelease sich aktuell verzögert, weil die nicht schnell genug die Masse an Booklets gedruckt kriegen.
 

McKenzie

Unchained
Hm..sicher die Booklets? Der Labelchef für den ich oft Videos drehe meinte letztens, der Flaschenhals sind momentan die völlig überlasteten Schallplatten-Presswerke..Harakiri z.B. haben ihr Album bereits fertig, aber Release ist deshalb erst Anfang September.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rammstein haben auch ein Cover von Heroes del Silencio aufgenommen, aber ist unklar, ob das mit auf dem Album landet.
 

Puni

Well-Known Member
Wirkt wie ne Mischung aus Reise Reise und Ohne dich; ohne Power aber mit viel Pathos. Ne das gefällt mir nicht sonderlich, auch wenn ich ohnehin nicht gerade der größte Rammsteinfan bin. Als letzter Song auf dem neuen Album wäre es sicherlich okay, aber so als erste Singleauskopplung ziemlich unterwältigend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Starkes Video. Da kommen sicher noch deftigere Songs. Das ist das Diamant vom letzten.
 

McKenzie

Unchained
Gutes Video das das Lied ein wenig aufwertet. Lied dürfte Jahren der Coronaisolation geschuldet sein, zumindest interpretier ich das für mich mal so. :squint: Für sich allein aber tatsächlich eher schwächelnd in Bezug auf Wiederhör-Faktor.
 
Oben