Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Puni

Well-Known Member
Finde es klingt vom Gesang schon sehr nach Schlager, einfach weil es so viel gesprochenen Text ohne großartige Musikuntermalung gibt. :unsure:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hm..sicher die Booklets? Der Labelchef für den ich oft Videos drehe meinte letztens, der Flaschenhals sind momentan die völlig überlasteten Schallplatten-Presswerke..Harakiri z.B. haben ihr Album bereits fertig, aber Release ist deshalb erst Anfang September.

Tatsächlich die Booklets!

Beim ersten hören hat es mir noch nicht so richtig gefallen, hatte aber gleich das Gefühl, dass ich das Lied ein paar mal öfter hören muss, da es mir potentiell doch gefallen könnte. Tja, nur sechs mal hören später mag ich den Song. Freu mich auf das Album! Gleich mal Konzerte checken...
 

Envincar

der mecKercheF
Die neue Single finde ich nicht gut...selbst als ruhiges Rammstein Lied funktioniert das nicht für mich. Die ruhigen Songs sind für mich immer schönes Beiwerk auf einem Album. Als erste Single die veröffentlicht wird, finde ich solche ruhigen Lieder persönlich nicht gut. Der Erwartungshaltung für das neue Album ist daher stark gedämpft.
 

Puni

Well-Known Member
Hab Zeit jetzt doch noch ein paar Mal mehr gehört und ich muss sagen, ist 'n Grower! Mittlerweile holt mich der Pathos dann doch wieder ab, wie bei mir bei Rammsteinsongs nicht unüblich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ja, seh ich auch so. Hätte gern am Ende des Videos mehr sich zuspitzenden (Splatter-)Wahnsinn gehabt (nach den eingeschobenen recht witzigen Sketchmomenten), aber es blieb irgendwie dann recht zahm. Auch das Lied ist..an sich voll okay, aber halt nicht sonderlich bemerkenswert. Könnte auch ein Bonustrack von der letzten Lindemann sein, der's nicht aufs Album geschafft hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf jedem Rammstein Album habe ich ein paar Lieder die icht echt genial finde und der Rest ist gut bis okay. Auf fast jedem Album ist aber auch ein Lied dass ich beim wiedehören überspringe. Das hier ist so ein Kandidat
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab heute ins Album reingehört. Etwas hinter dem Letzten, würde ich sagen. Vom Sound super, einige gute Melodien aber manchmal das Gefühl, einiges schon gehört zu haben.
 

McKenzie

Unchained
Ja, das ist auch mein Problem. Habe vor allem das Gefühl, Lindemann hat das Ende seines Wortschatzes erreicht. Viele Phrasen hat man einfach gefühlt schon zu oft gehört. Und neue Refrains wie

Ohne Kondom
Ohne Kondom
Ohne Kondom
Ohne Kondom


sind jetzt auch nicht bahnbrechend gewitzt. Da gab es der letzten noch deutlich hochwertigeres Material (Diamant, Weit weg, Deutschland...).

Werd sie sicher noch ein paar Mal durchlaufen lassen und dabei wird wohl das ein oder andere Lied wachsen, aber für mich läuft es vermutlich wie erwartet auf ein zweites, schwächeres Rosenrot raus.

Das letzte Lied (Adieu) klingt übrigens wirklich hart nach Bandauflösung. Wäre in der Form zwar verständlich, stilvoll und in Ordnung, aber wer soll jemals deren Platz punkto Livespektakel einnehmen? :crying: Ich brauch noch mindestens ein dickes Stadionkonzert. Wobei ich ihnen auch einen Rücktritt vom Rücktritt (sofern dies denn nun einer sein sollte) zutrauen würde, falls alle wieder Lust oder leere Geldbörse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd weitergehen und sagen, dass sie von womöglich besten Album zum schwächsten übergegangen sind. :check: Nach ein paar Mal hören ist noch nichts hängen geblieben. Wie kann das sein? Was war der schwächste Track auf dem letzten, Ausländer? Besser als alles von Zeit.

Vieles klingt in der Tat wie zuvor aussortiertes B Material, wie bei Rosenrot. Aber das hatte noch Benzin, Feuer und Wasser und Ein Lied.

Keine Nummer, die richtig zwiebelt.

McKenzie hat Recht, viele Textschnipsel gabs so schon mal. Hm. Enttäuschend.

Vielleicht hätten sie sich mehr #Zeit lassen sollen.
 

McKenzie

Unchained
Hab jetzt nochmal durchgehört, also das geautotunse bei Lügen und (nur kurz) am Ende von Giftig geht gar nicht. Bei Lügen versteh ich ja, warum es da einsetzt wo es einsetzt (als er singt dass er sich selbst belügt), aber das reicht doch 1x für den Satz :/ Und nicht beim anderen Lied nochmal.

Adieu, Armee der Tristen, OK (wenn man den Text mal beiseite lässt) sind relativ catchy. Zeit gewinnt bei mir immer mehr, das ist eigentlich durchaus eine starke Nummer. Nachdem man mit Ausländer ein bisschen in EDM-Gefilden schipperte, geht es mit Dicke Titten jetzt ins Bierzelt. Eh lustig, aber ja. Meine Tränen, Angst, Zick Zack sind alle solide, aber stechen für mich irgendwie (noch?) nicht sonderlich hervor. Schwarz und Giftig sind ok, Lügen ist bleh und wird von mir vermutlich in Zukunft öfter mal geskipped werden, egal wie gerechtfertig der Autotune-Effekt künstlerisch ist.

Ich sag mal das Rennen um den letztgutesten Platz ist zwischen Rosenrot und Zeit noch offen, vielleicht überholt Zeit ja doch mit der Zeit. Braucht halt noch etwas Zeit zum wirken.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich gehe nicht davon aus, dass sie sich demnächst auflösen. Die touren dieses Jahr erstmal und dann machen die bestimmt wieder ne Pause von 5 Jahren oder so. Und dann gibts vielleicht ne angekündigte Abschlusstour.
 

McKenzie

Unchained
Denk das ist nur schon mal sicherheitshalber vorgebaut. Sie waren ja schon öfter recht offen damit, dass es für sie oft recht unklar ist wie und ob Rammstein weitergeht, weil sie einfach 6 Mitglieder mit gleichem Mitspracherecht sind (Deshalb vergingen zwischen LIFAD und dem selbstbetitelten auch 10 Jahre). Falls sie also keine Lust mehr auf ein weiteres Album haben sollten, haben sie den Closer bereits erledigt. Und wenn doch ist es zumindest ein guter Konzert-Abschluss für die Tour.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Rosenrot hat: Zerstören, Te quiero puta, Rosenrot, Mann gegen Mann und Benzin

Ich kann mit vielem der alten Sachen nicht so viel anfangen. Weiß nicht mal ob ich alle alten Lieder man gehört habe.

Ich bin aber auch mit Rosenrot erst Rammsteinhörer geworden. Was auch an den Videos von Rosenrot und Mann gegen Mann gelegen haben mag.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
"O.K." ist bist auf den Refrain ganz gut.

"Meine Tränen" ist ok.

"Dicke Titten" find ich gut. Ja, das mit dem Bierzelt passt ganz gut! xD

Uff. Das Autotune bei Lügen klingt seeeeeehr ungewohnt.

"Adieu" ist ganz ok.

Es ist leider kein Lied zum aufputschen oder headbangen dabei. Leider auch nichts was einen lyrische Fußabdruck hinterlässt.

Ich bin ja eher mit Elektro aufgewachsen und das ist eher nicht was für Rammsteinhörer, aber ich finde den Remix absolut gut. Das hat der gute Boys Noize abgeliefert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben