Rangtitel

jimbo

ehemals jak12345
Ist dazu gekommen, weil ich meine Passwort nicht zur Hand hatte und mich dann einfach mit dem Handy und der Google-email-adresse registriert haben. Ware knapp ein Jahr in einer anderen Stadt zur medizinischen Reha. Ist dir vielleicht nicht so aufgefallen, da ich mich charakterlich usw um einiges geändert habe. Vor allem auf meine Psyche bezogen.
Wollte jetzt aber wieder nur mit jimbo unterwegs sein. Hab da irgendwie mehr Posts und so.:biggrin: Wie ich sehe fast 20.000! :blink:
 

Bobo85

Well-Known Member
Zum Thema medizinische Reha ich habe in Haus Kuckelbeck 11 Monate(hätte gerne das Jahr voll gemacht) in einer von 4 WGs gewohnt. Es ging um psychische und körperliche Verbesserungen und einfach so neues ausprobieren und mutig sein. Wir haben Montags immer gesungen. Das erfordert Mut, wenn man einer von 8 ist und alle andere es schon mal gemacht haben. Wir haben dabei Atemübungen gemacht und mal leise mal laut die Übungen gemacht. Dadurch hab ich gelernt einfach mal zu mitzusingen bei einem Lied. Ansich hab ich durch den Aufenthalt mehr Selbstbewusstsein erlangt, meine überkritische und die mich schon fast hassende Stimme in meinem Kopf sehr leise gedreht, ich bin geistig wesentlich klar und und wacher. Liegt wahrscheinlich auch an den Antriebssteigern und Stimmungsaufheller Venlafaxin, wo von ich 75mg und 37,5 mg nehme. Die lass ich aktuell aber weg in der Hoffnung wieder besser schlafen zu können. Aber das Venlaflaxin ist grade der Treibstoff mit dem ich fahre, also mir son waches, tolles, spassmachendes Leben ermöglicht.
Zu dem nehme ich noch abends 600mg retardiertes(es bleiben lange Rückstände der Tabletten im Körper und schütten dad Medikament über längere Zeit aus, die aufgenomme Dosis erhöht sich über die Zeit, bis zu seinem Peak und wird dann wieder weniger)Quiteapin. Das ist gegen die Ampletuden, also die Stimmungsspitzen ins depressive und ins manische, euphorische. Brauch halt beides da ich bipolar bin.

Zurück zur Reha. Ich hab beim freien Instrumente spielen und ausprobieren, die Gitarre für mich entdeckt. Bin aber nicht besonders gut und das werde ich auch nie werden, denn das Hobby Musik, wozu auch das Gitarre spielen zählt eigentlich sich nicht als Zweit- oder Dritthobby. Da muss man über lange Zeit, jeden Tag am Ball bleiben. Ich kann allerdings den bekannten Teil von Seven Nation Army von den White Stripes spielen. Und das Lied hat mich halt zum Gitarre spielen ermutigt. Nicht Smoke on the Water oder die anderen Klassiker. Und ich Versuche Riffs nach zu spielen die mir gefallen. Wie eins von The Slaves, bekomme das Timing aber nicht besonders gut hin. Aber im prinzip kann ich sagen, dass ich etwas Gitarre spielen kann. Den Part von Seven Nation Army kann ich jedem in 5 Minuten beibringen.

Ich war in der Backgruppe, aber für die Arbeitszeit die wir ins Backen gesteckt haben war ich mit der hergestellten Menge selten zufrieden. Aber dadruch traue ich mir zu Kuchen zu backen hab ich aber nie gemacht, da es nicht Zeit/Ergebnis effizient ist.

Wir haben auch was für den Kopf gemacht, wie sich spielerisch was merken, rechnen auf Realschul Niveau, Sudoku, Wörter suchen, logisches Denken, Konzentrationsübungen, usw.

Dazu hatten wir Ergo(therapie), also mit den Händen etwas machen. Etwas aus Holz/Ton herstellen, etwas malen, Zeichnen, usw.

Ich wäre gerne in der Kochgruppe gewesen.

Und man hat natürlich einige Gespräche und Psychotherapie.

Edit:
War ne schöne Zeit im Haus Kuckelbeck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
§3 Verbot von Doppelanmeldungen

Jeder Benutzer darf sich nur ein Mal mit einem Benutzerprofil in diesem Forum anmelden. Die Anmeldung eines zweiten Profils hat die Sperrung aller Benutzerprofile zur Folge.
Mal kurz aus den (neuen) AGBs zitiert. :whistling:

Unsereins sieht das jetzt nicht ganz so eng, zumal auch erläutert wurde, wie es dazu kam. Ich würde aber empfehlen, sich an einen Admin (per PN geht das vermutlich am leichtesten) zu wenden, damit die verschiedenen Accounts zu einem (jimbo) werden.

Anschließend hätte ich auch kein Problem damit, dir einen würdigen Rangtitel deiner Wahl zu verpassen. :wink:
 

jimbo

ehemals jak12345
Bitte (noch) nicht zusammenlegen.
Hab gradekeine Zeit es zu erklären.

Edit:
Ihr könnt es zusammenlegen aber bitte die gmail Email Adresse übernehmen. Das ist die von meinem Handy und Google Account. Und ich würde gerne die Postings behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@jimbo: Wie gesagt, bitte (per PN) an einen Admin wenden. Das wäre @Jay oder @Joel.Barish (vermutlich letzterer, weil Jay sich aktuell auf seinen kommenden Nachwuchs konzentriert).
Unsereins kann da als Mod nichts machen.
 
Oben