Reacher (Jack Reacher Prime Serie)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch Thad bzw Hawk. Wirkt auf mich etwas jung, aber je nachdem, mit welcher Geschichte man startet, passt es. Mag den Schauspieler aber grundsätzlich.

Physis passt dann ja doch sehr gut. Sieht immer noch etwas jung aus und wirkt auch etwas lausbübisch, aber gefällt. In meinen Augen verheißungsvoller als Cruises Filme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste Reacher mit Cruise war ja ganz anständig, aber bei dem zweiten war das Drehbuch unreachable. Dass der neue Darsteller dem Buch-Reacher visuell näher kommt ist mir offen gesagt auch nicht so wichtig. Ob das hier so gut wird wie die Serien zu Taken, Transporter und Bourne? Oder doch ein bisl besser?
 

Etom

Well-Known Member
Der erste Reacher mit Cruise war ja ganz anständig, aber bei dem zweiten war das Drehbuch unreachable. Dass der neue Darsteller dem Buch-Reacher visuell näher kommt ist mir offen gesagt auch nicht so wichtig. Ob das hier so gut wird wie die Serien zu Taken, Transporter und Bourne? Oder doch ein bisl besser?
Die Reacher Filme mit Cruise habe ich nie gesehen, wusste nicht einmal, dass es einen zweiten gab. Die erwähnten Serien ebenfalls nicht.
Die erste Folge von Reacher hat mir schon einmal gut gefallen und Alan Ritchson ist nun mein Favorit als Darsteller für He-Man.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der erste Reacher mit Cruise war ja ganz anständig, aber bei dem zweiten war das Drehbuch unreachable. Dass der neue Darsteller dem Buch-Reacher visuell näher kommt ist mir offen gesagt auch nicht so wichtig. Ob das hier so gut wird wie die Serien zu Taken, Transporter und Bourne? Oder doch ein bisl besser?
Ich fand Cruise hat das ganz gut gemacht, finde es für die Figur schon wichtig, dass der Darsteller groß und kräftig ist. Vielleicht nicht ganz so krass, aber ein Conan kann halt auch kein Hänfling sein. Richtson macht das echt gut, auch wenn er sich schon ein wenig von dem Reacher der Bücher unterscheidet. Ich mag aber, was er daraus macht. Genau mein Ding. Heute Abend gucke ich weiter.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Heute mal schnell durchgesuchtet, Gut das Rad wird nicht neu erfunden und nein ich kenne die Romanvorlage nicht, wird eigentlich in den Bücher auch so sehr drauf rumgeritten wie groß Reacher ist? obwohl hier einige Bücher des Autoren liegen. Eine Serie wo man das kriegt was man erwartet nicht mehr und auch nicht weniger. Ja es knallt und zischt ordentlich und wie es ausgeht dürfte wohl auch klar sein. Schwanke so zwischen 7,5 letzte Zigarette bis 8 Pfirsichkuchen. Kann es sein das der Autor Lee Child den Weg von Reacher im Diner in der letzten Folge kreuzt? Staffel 2 darf gerne kommen. Aber bitte zuerst die neue Jack Ryan Staffel.
 

Clive77

Serial Watcher
Am WE mal durchgesuchtet und hat mir gefallen. Alan Ritchson kauft man die Rolle direkt ab und acht Folgen waren genau richtig für diese Geschichte. Da können die beteiligten Figuren sich wesentlich besser entfalten als in einem zweistündigen Film. Außerdem gefällt mir die Wucht, mit der Reacher vorgeht. Wobei mir auch die anderen Figuren gefallen haben. Von mir aus können da noch viele Staffeln folgen.

Im Anschluss habe ich mir mal die beiden Cruise-Filme gegönnt. Den ersten hatte ich mal gesehen und als okay in Erinnerung, war aber schon länger her. Im Vergleich zur Serie sind beide Filme aber weit weniger gut, obwohl da in beiden Fällen ein guter Cast zur Verfügung steht/stand. Hauptsächliches Problem ist aber, dass man Tom die Rolle nicht abkauft. Wenn der mit seinen 1,70 m vor fünf Gegnern steht und die platt macht, wirkt das schon fast wie eine Satire. Insofern würde ich schon meinen, dass die Statur der Hauptfigur wichtig ist, wenn es ans Eingemachte geht.

Aber wie auch immer. Gerne weitere Staffeln und gerne wieder ähnlich kompromisslos wie hier. Diese Art von Hau drauf - Action, eingebunden in eine größere Crime-Geschichte ist jedenfalls nicht verkehrt. Schön kurzweilig und unterhaltsam.
 

Noermel

Well-Known Member
Am WE mal durchgesuchtet und hat mir gefallen. Alan Ritchson kauft man die Rolle direkt ab und acht Folgen waren genau richtig für diese Geschichte. Da können die beteiligten Figuren sich wesentlich besser entfalten als in einem zweistündigen Film. Außerdem gefällt mir die Wucht, mit der Reacher vorgeht. Wobei mir auch die anderen Figuren gefallen haben. Von mir aus können da noch viele Staffeln folgen.

Im Anschluss habe ich mir mal die beiden Cruise-Filme gegönnt. Den ersten hatte ich mal gesehen und als okay in Erinnerung, war aber schon länger her. Im Vergleich zur Serie sind beide Filme aber weit weniger gut, obwohl da in beiden Fällen ein guter Cast zur Verfügung steht/stand. Hauptsächliches Problem ist aber, dass man Tom die Rolle nicht abkauft. Wenn der mit seinen 1,70 m vor fünf Gegnern steht und die platt macht, wirkt das schon fast wie eine Satire. Insofern würde ich schon meinen, dass die Statur der Hauptfigur wichtig ist, wenn es ans Eingemachte geht.

Aber wie auch immer. Gerne weitere Staffeln und gerne wieder ähnlich kompromisslos wie hier. Diese Art von Hau drauf - Action, eingebunden in eine größere Crime-Geschichte ist jedenfalls nicht verkehrt. Schön kurzweilig und unterhaltsam.
Fand die Serie auch super.

Der erste Reacher Film war schon sehr nice allein schon wegen Werner Herzog und der ganzen Grund Story.
Im Nachhinein jetzt wo ich die Serie kenne macht ein Typ wie Alan R. nat. viel mehr Sinn und trotz seiner Statur ist auch er nicht unbesiegbar und muss auch mal was einstecken.

Was mich an der Serie stört ist dass sie zu sauber ist. Alles sie aus wie geleckt. Als fände alles in einer Bubble statt wie die Oylmpischen Spiele in China. Kein Schmutz Dreck Schweiss ich will used look und nicht wie frisch aus der Packung.
 

Clive77

Serial Watcher
Was mich an der Serie stört ist dass sie zu sauber ist. Alles sie aus wie geleckt. Als fände alles in einer Bubble statt wie die Oylmpischen Spiele in China. Kein Schmutz Dreck Schweiss ich will used look und nicht wie frisch aus der Packung.
Kann ich nachvollziehen und ist sicher ein guter Kritikpunkt. Da sind andere Formate wesentlich "dreckiger" oder auch "bodenständiger". Aber für das, was erzählt werden soll, reicht es natürlich trotzdem. Nicht durchgehend glaubwürdig, aber auf jeden Fall unterhaltsam - was auch der Punkt ist, der für mich zählt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nice, das freut mich sehr. Hatte großen Spaß an der Serie und Alan Ritchson füllt Reacher viel besser aus als Tom Cruise. Der cleane Look hat mich glücklicherweise gar nicht gestört, weil das Drumherum für mich einfach sehr stimmig war. Humorvoll, temporeich und ohne nennenswerten Leerlauf. Manchmal vielleicht etwas überkonstruiert und das Finale hätte meinetwegen etwas "kleiner" ausfallen können, aber insgesamt war das ein sehr gefälliges, rundes Paket. Gerne mehr davon.
 

Envincar

der mecKercheF
Bisher drei Folgen geschaut. Solide Unterhaltung. Was mich etwas stört..in einer Szene ist Reacher der krasseste Analyst und durchschaut alles wie Sherlock Holmes...in anderen Szenen wirkt er eher wie ein Tyler Rake und kommt etwas plump daher. Ist aber nur ein kleiner Punkt. Hoffe noch auf einen ernstzunehmenderen Widersacher. Bisher empfinde ich da keinerlei Bedrohung für Reacher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss gestehen, positiv überrascht zu sein :w00t:. Dachte ich schlaf dabei ein, aber dann hing ich doch gleich für mehrere Folgen dran. Ritchson ist tatsächlich charismatisch, die Prügeleien sind ganz in Ordnung (wenn nicht zu zerschnippelt), Willa Fitzgerald kann was und das ganze ist schön kurzweilig.
 

Puni

Well-Known Member
Schaue es auch gerade und hätte nicht gedacht, dass das so goofy ist. :biggrin: Sind die Romane auch so?
Gefällt mir aber trotzdem und die Staffel wird auf jeden Fall zu Ende geschaut. Nette, seichte Unterhaltung wie ich sie zurzeit nach einem Mr Robot Rerun dringend brauche. :ugly:
 

Etom

Well-Known Member
Klar, die Muskelmasse braucht er ja als He-Man. Oder neuer Superman. Oder was auch immer in die Richtung geht. 😁
Freu mich auf die 2. Staffel.
 
Oben