Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zack Snyder dreht nochmal was für Netflix. Rebel Moon wird ein Sci-Fi Actioner, in dem sich eine Kolonistin einer Menschenkolonie zu nahe gelegenen bewohnten Planeten aufmacht, um Mitstreiter für einen Kampf gegen einen Tyrannen zu versammeln.

Er schreibt das Ding zusammen mit seinen Co-Autoren von 300 und Army of the Dead.

Snyder hat übrigens wie bei Army of the Dead vor, daraus einen Franchise mit verschiedenen Ablegern zu machen.

https://www.comingsoon.net/movies/n...-sci-fi-adventure-rebel-moon-lands-at-netflix
 

Butch

Well-Known Member
Snyders eigenes Star Wars Franchise...?
Der darf sich bei Netflix ja richtig austoben...
Bis jetzt war OK was dabei raus gekommen is aber es dürfte ruhig schon noch ein bisschen mehr sein.
Irgendwie hat bis jetzt noch kein großer Name der was für Netflix gemacht hat wirklich was richtig tolles abgeliefert, trotzt hohem Budget und Freiheiten... schon komisch irgendwie.
Ayer, Bay, Scorsese, Snyder, Schweighöfer...alle meiner Meinung nach nicht versagt aber eben auch nicht voll abgeliefert. Vielleicht ja Snyder im 2. Versuch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwie hat bis jetzt noch kein großer Name der was für Netflix gemacht hat wirklich was richtig tolles abgeliefert
Sehe ich nicht so.
Ich fand Scorseses Irishman großartig. Genauso Roma, Marriage Story, Buster Scruggs oder Mank. Und wenn man Schweighöfer als "großen" mit rein nimmt, darf man auch bestimmt Fukunaga oder die Safdie Brüder mit rein nehmen.
Sicher sind so Regisseure auch immer zum Teil Geschmackssache und ohne Frage haben andere an selber Stelle enttäuscht oder gerade so annehmbares abgeliefert.
Das ist halt Hit and Miss wie in jedem anderen Filmstudio auch.

Army of the Dead war in der Tat nicht gut. Ich hoffe Snyder erarbeitet oder bekommt hier ein stärkeres Drehbuch.
 

Butch

Well-Known Member
Schweighöfer hab ich nur aus Spaß genannt der gehört (noch? ) nicht zu den großen Namen.:biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Mich würde ja mal interessieren, inwieweit Regisseuren die für Netflix drehen dürfen von den Produzenten freie Hand gelassen wird. Army of the Dead, der Bay-Film und der von Ayer wirkten aus Laiensicht alle so, als hätten sie all ihre Ideen umsetzen dürfen (was ihnen dann entglitten ist), während "Autorenfilmer", denen sonst sicher auch nicht so viel reingeredet wird ja bei den von Revolvermann genannten Filmen abliefern konnten. Kontroverse Meinung, aber vielleicht ist die Idee eher ungünstig, so XXL-Regisseure wie Bay und Znyder, die gerne "inszenieren", einfach mal lassen zu machen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Butch
Das hab ich mir schon gedacht :biggrin:

@Puni
Kann man nur schwer beurteilen. Prinzipell finde ich es gut wenn jeder Filmschaffende freie Hand bekommt.
Bei Snyder gab es bisher zu beinahe jedem Film einen Directors Cut und den fand ich jedes Mal klar besser.
Also vielleicht war Army einfach ein Fehlgriff oder Snyder ist nur gut, wenn er eine gute Vorlage verfilmt bzw. einen fähigen Drehbuchschreiber, wie Gunn beim Dawn Remake, an der Hand hat.
Wer weiß. Interessant bleibt seine Gigantomanie für mich allemal.
Im Gegensatz zu Bay. Der ist mir weitestgehend egal.
Jedenfalls denke ich, das lässt sich erstmal nicht pauschalisieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sollte ich was Gegenteiliges sagen, haut der mich bestimmt mit seinen dicken Oberarmen.
 

Etom

Well-Known Member
Aber er wird auf jeden Fall super episch. (Bisschen Ironie enthalten!)

Als ehemaliger Snyder Fanboy hab ich noch etwas Hoffnung.
 
Oben