Red Dead Redemption 2 (ist jetzt raus!!)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Garret hat es im Call of Cthulhu ja schon angesprochen, nun frag ich hier mal genauer:

Wer hat RDR2 vorbestellt oder kauft es zum Release (bzw. versucht, es zum Release zu kaufen)?
Wer will es sonst noch spielen, kauft es aber später (und wann)?
Werdet ihr das Spielerlebnis bis in die kleineste Nebenquest ausreizen oder beschränkt ihr euch auf die Hauptstory?


Ich für meinen Teil werde mir ein kleines bisschen Zeit lassen (u.a. aber nicht nur wegen 2er Serien, die ich erstmal zu Ende sehen will) und es mir erst am 23. November kaufen. Da nehme ich mir von Überstunden einen Freitag frei und werde dann 3 Tage lang einen nicht kleinen Teil des Tages durch die Prärie reiten.

Geplant ist, den SinglePlayer voll auszureizen, während ich den MP links liegen lassen werde (mit einer Kugel in den EIngeweiden). Wenn die Nebenaufgaben soviel Laune machen wie in RDR wird das auch so passieren.
 

McKenzie

Unchained
Kaufen: Irgendwann im November. Hab jahrelang drauf gewartet, da läuft es mir jetzt nicht weg :squint:

Ausreizen: Aber hallo. Ein neues Game kostet ja doch einiges, und ich verweise nochmal auf das jahrelange Warten. Allerdings werd ich bei meiner laschen Spielfrequenz vermutlich Monate brauchen, bis ich die Story mal durch hab.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wollte es erst vorbestellen, befürchte aber dass ich das Spiel vielleicht verspätet kriege. Da Montag mein zweiwöchiger Urlaub beginnt wird es sofort gekauft und die zweite Woche bei den Schwiegereltern in der Prärie verbracht. Ich freu mich wahnsinnig! Werde wieder alle Nebenquests spielen und sicher auch wieder einige Stunden aus reiner Freude an der Grafik auf der Jagd verbringen und genießen. :thumbsup:

P.S. Ich warte normalerweise bei Spielen mindestens bis zur ersten Preissenkung, aber bei RDR2 ist das einfach unmöglich!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vorbestellt. Dann wird direkt gezockt.
Werde mich wie beim Vorgänger auf den Single Player konzentrieren. Sidequests werden je nach Qualität vielleicht sporadisch gespielt.
Der SP soll ja sehr umfangreich sein. Dementsprechend wird das bei mir bestimmt einige Wochen in Anspruch nehmen. Danach gehts dann mit Sicherheit recht schnell ins Online-Getümmel.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Was hab ich mich am Samstag über meine eigene Blödheit geärgert :facepalm:
Ich komme am Freitag Nachmittag nachhause. Mach Käffchen und räume die Bude ein bisschen auf. Nebenbei hatte ich meine Xbox angemacht und wollte bisschen spotify laufen lassen. Da sehe ich, wie bei meinen onboard games sich irgendwas tut. Nämlich wie ein update von RDR2 am laden war. Ich denke mir nur so, "geil..läd das game sich etwa grade runter und ich kann dann aufgrund meiner Vorbestellung ein paar Tage früher zocken?? :w00t: Ist ja manchmal so, dass man durch die Vorbestellergarantie schon ein paar Tage vor release das game bekommt. Naja, ich sehe dass das update über 80gb groß ist. Das wird dauern dachte ich mir. Gut, dann zocke ich halt morgen los. Ich lasse meine Konsole also übernacht an und lasse das update schön laden. Am nächsten Morgen gg 9 stehe ich auf. Schaue auf den Status. 90% Hm..bei der Bandbreite wird es vermutlich noch 2 Stündchen dauern. Ich zieh mich also an und geh ne Runde joggen und danach Brötchen holen. gg 11 sitze ich mit Käffchen und Brösel frisch geduscht vorm TV und sehe dass das update durch ist. Und dann steht auf dem App-Bildchen von RDR2 wieder nur "pre-load". Ich ahne schon schreckliches und klicke drauf. Und das was kommen muss, das kommt auch. Game ist noch nicht freigeschaltet, ich als Vorbesteller hatte nur den Vorzug das Spiel schon 1 Woche vor release herunterzuladen. Freischaltung erfolgt jedoch erst am 26.10.18....danach habe ich ein bisschen geweint...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Denk immer daran, dass es andere Tage oder gar Wochen nach dir spielen werden. Das sollte deine Stimmung heben.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann es kaum noch erwarten ins Abenteuer einzusteigen. Für die Xbox One X kommt nochmal ein 4K-Patch heraus, was einige an GB frisst. :bibber:
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Wer will es sonst noch spielen, kauft es aber später (und wann)?
Wie bei fast allen Spielen: wenn es zum Budget Preis (20-30 EURO) zu haben ist.
Habe keine Eile bei sowas und schlechter wird das Spiel ja auch nicht. Eher besser, wenn alle Fehler raus gepatcht wurden :cool:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kollege von mir hat's gestern schon aus seinem Briefkasten gezogen :cursing:
Bin gespannt, was er heute so sagen wird :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
McKenzie schrieb:
Kaufen: Irgendwann im November.
Das, oder halt doch einen Tag vorm offiziellen Release :biggrin: Bei uns haben es die Läden heute schon verkauft, weil morgen ja Nationalfeiertag ist. Dank des zweiten Weltkriegs bzw. dessen Ende konnte ich also bereits heute ein paar Stunden anspielen.

Das beste bisher sind definitiv die Landschaften und Wettereffekte. Tiefschnee der einen nur langsam vorwärtsstapfen lässt, Bäume die sich im Wind biegen, vielfältige Flora und Fauna. Noch nicht so ganz warm bin ich mit dem neuen Hauptcharakter. Im Vergleich zu John Marston wirkt er ein wenig langweilig und ein bisschen dumpfbackig, aber das wird vielleicht ja noch.
 
Oben