Red Lights ~ De Niro, Weaver [Kritik]

Smokersdeelight

Smoker No.1
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/redlights3.jpg
BG-Kritik: Red Lights (Jay)

Psycho-Thriller mit Robert De Niro, Sigourney Weaver, Elizabeth Olson, Cillian Murphy

Inhalt:
Im Mittelpunkt des Thrillers stehen die Psychologin Dr. Margaret Matheson und ihr Assistent Tom Buckley. Gemeinsam erforschen sie paranormale Aktivitäten und versuchen die Betrügereien, die in der Regel dahinter stecken, zu entlarven.
Ihre Aufmerksamkeit gilt vor allem dem Medium Simon Silver (De Niro), einem weltbekannten Menschen mit übersinnlichen Kräften. Seit über 30 Jahren hat dieser nicht mehr als Medium gearbeitet, doch nun taucht er seltsamerweise wieder auf. Die beiden Skeptiker Margaret und Tom wollen nun mit allen Mitteln beweisen, dass diese überirdische Zauberei nur Unfug ist.
Doch Simon scheint es zu gelingen, alle Zweifel zu widerlegen" (negativ-film.de)

Vom "Buried"-Regisseur Rodrigo Cortes. & Zusammen mit dem namenhaften Cast macht das diesen Film (trotz noch etwas nichtssagenden Teaser..) spannend! :super:

Teaser-Trailer
Trailer
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm......der Teaser ist ziemlich nichts sagend.
Und die Story hört sich so auch nicht besonders interessant an.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Den Teaser fand ich jetzt zwar eher doof. Aber die Story hat meiner Meinung nach Potential und ist auch ein bisschen anders angelegt, als in den meisten Filmen. Das Ensemble ist eh vielversprechend. Bin gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Teaser nicht verkehrt, wobei ich kurz vor Ende auch noch hätte erwarten können, dass plötzlich Ben Stiller auftaucht und sich das Ding als 4ockers Trailer entpuppt.

Handlung klingt interessant, und auch wenn ich fand, dass Buried reichlich überhypt war, kann der Regisseur definitiv was. War nicht leicht, jemanden in eine Kiste zu stecken und das bei 90 Minuten Film nicht langweilig werden zu lassen. Ich hoffe, er hält seine einfallsreiche Note bei und lässt Red Lights nicht zu einem melodramatischen Hereafter werden. Hoffentlich bedient er die Illusionist, Prestige Ecke.

Mit De Niro, Weaver und Murphy auch top besetzt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
würde mir den streifen sehr gerne zu gemüte führen und danach eine kritik dazu verfassen, doch leider läuft der im schönen aber kulturell unterprivilegierten saarland nirgndwo :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den gestern gesehen... war leider nicht so gut. Kritik folgt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
erstmal danke für die mühe jay, denn eine gute rezension zu papier zu bringen ist nicht so einfach, wie es sich liest. jetzt weiss ich wenigstens, in welche richtung dieser film driftet :smile: wird geschaut und danach rezensiert...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
so, hab ihn jetzt endlich auch sehen dürfen und war begeistert. klasse streifen mit ebenso klasse darstellern und interessanter story, die das element des übernatürlichen endlich mal aus einem differenzierteren blickwinkel begutäugt. auch die erzählstruktur wusste zu überzeugen und das finale hat mich ebenfalls kalt erwischt :top:

ein unbedingt sehenswerter und feiner, kleiner mystery-thriller, der starke 8,5/10 scharlatanen (<---- kein spoiler) einheimst.
 
Oben