Regeln des Forums

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
REGELN DES FORUMS

Etiquette
  • Verhalten
    Freundliches Miteinander ist das Ziel. Wer Streit provoziert, negativ auffällt oder schlichtweg nervt, ist nach optionaler vorausgehender Warnung nicht mehr willkommen. Gleichzeitig gilt: wer sich von anderen angegriffen fühlt, bitte umgehend bei uns melden. Uns liegt sehr daran, dass jeder sich hier wohl fühlt.
  • Schreibstil
    Einfache Angelegenheit: das Forum ist kein Chat/Twitter/Blog, keine unmoderierte Kommentarsammlung, demnach ist es nicht jedem frei überlassen, wie schlampig er schreiben kann. Da man sich hier auf einem gewissen Niveau unterhalten will, stört es, schraibt JEmand wi ihm Gearade lustig i5t. Niemand erwartet perfektes Deutsch, aber wenn Beiträge offensichtlich extra schlampig geschrieben werden, tolerieren wir das nicht.
Unerwünschte Inhalte
  • Illegale Inhalte
    Das Bewerben, Verlinken oder Anbieten von illegalen Downloads und Streaming-Angeboten, pornographischen oder sonstwie unmoralischen oder illegalen Inhalten ist strikt verboten und wird bei Fund umgehend entfernt. Wir möchten zudem auch darauf hinweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und Straftaten und Vergehen verfolgt werden können.
  • Indiz. Filme
    Bei der Besprechung von Filmen mit mehreren Schnittfassungen gehen wir offiziell (!) grundsätzlich immer von geschnittenen oder ausländischen, d.h. nicht-deutschlandweitindizierten Fassungen der Filme aus. Das Posten von Bildern und Covern indizierter Fassungen ist untersagt, ebenso überschwengliches in den Himmel loben von indizierten Fassungen.
    Sollte einem Leser auffallen, das gegen die Regel störend verstoßen wird, so bitten wir darum, den Beitrag per Button "Beitrag melden" oder per Kontaktforum kenntlich zu machen. Wir entfernen sämtliches Problemmaterial.
  • Werbung
    Werbungen im Vorfeld bitte mit mir absprechen, jeder ungeklärte Verweis wird umgehend entfernt.
  • Bilder-Fremdverlinkung
    Bitte Bilder nicht direkt von anderen Seiten verlinken. Speichert diese und ladet sie bei Bilder-Hostern wie imageshack.us oder slide.com neu hoch.
  • Quellenverweise
    Inhalte anderer Webseiten bitte nicht ohne Quellenverweis übernehmen; wer als Webseitenbetreiber veröffentlichte Inhalte ohne Quellenverweis entdeckt, bitte umgehend bei uns melden.
Benutzernamen / Avatare / Signaturen
  • Benutzernamen
    Für Benutzernamen gilt: bitte keine Markennamen, keine unangebrachten Ausdrücke, keine Domains und keine Nicks wählen, die den bereits Vergebenen zu sehr ähneln. Keine Großbuchstabenketten oder unnötig komplizierten Schreibweisen, sprich abwechselnde Groß-/Kleinschreibung etc.. Invidualität gern, aber es sollte nicht störend auffallen. Beispielsweise in Ordnung:

    Kevin Spacey
    kevinspacey
    KSpacey22
    Kevin_Spacey
    Kevin Sp@cey

    Unerwünscht:

    KeViNsPaCeY
    K@\/iN$p@(3y
    KEVINSPACEY
    KevinSpacey.com
    K e v i n S p a c ey
  • Benutzerbilder/Signaturen
    Ihr habt die Möglichkeit, Benutzerbilder und Signaturen im Forum zu verwenden. Die festgelegten Maximalgröße:

    Avatare: 125*125 Pixel

    Wir bitten darum, keine animierten Bilder zu verwenden.
Spoiler
  • Spoiler
    Das Verraten von späteren Filmhandlungen, Enden und überraschenden Wendungen sollte stets mit der Spoilerfunktion versteckt werden, damit keinem etwas vorweg genommen wird:
    Beispieltext
    Genutzt wird sie per
    Code:
    [spoiler] Beispieltext [/spoiler]
    Für größere Diskussionen über Spoiler haben wir das hauseigene Spoilerboard eingerichtet.
Allgemeines
  • Verkaufen/Tauschen
    Sämtliche Verkaufs- oder Tauschaktionen sind privat zu tätigen: das Forum ist keine Handelsplattform und kann bei durch Handel/Verkauf entstandenen Konflikten nicht helfen.
  • Indizierungen
    Stehen im öffentlichen Forum Beiträge zu nachträglich indizierten Spielen oder Filmen, so stehen grundsätzlich die gekürzten Fassungen zur Diskussion. BG distanziert sich davon, indizierte Titel in bewerbender Form darzustellen.
  • Entfernungen
    Moderatoren und Administratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge zu entfernen oder ändern, sowie Benutzer ohne Rückmeldung zu entfernen.
  • PN-Konto
    Es ist untersagt, das eigene PN-Konto zu deaktivieren. Jeder Gast muss bei Problemfällen in der Lage sein, private Nachrichten der Moderatoren und Administratoren empfangen zu können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frag mal hier, wo's so schön passt:

In den Regeln steht nichts davon, dass Links in der Sig nicht erlaubt wären......wieso wird mein Link dann nicht entsprechend angezeigt?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich kann meine Sig auch nicht zentrieren, daher wäre es cool wenn jemand Manny*s Frage beantwortet.
 
Oben