Reservation Dogs ~ Hulu, Waititi

Puni

Well-Known Member
Reservation Dogs ist eine neu an den Start gegangene und von Taika Waititi produzierte Serie, die das Leben von vier "native Americans" Jugendlichen in einem Reservat in Oklahoma begleitet, die immer mal wieder kleine Dinger drehen, um sich irgendwann ihren großen Traum zu erfüllen, nämlich den Umzug nach Kalifornieren. Zwar wird die Serie öfter mal als Comedy bezeichnet, aber eigentlich schlägt sie eher ruhige, subtilere Töne an, und die Machart erinnert mehr an eine überlange Indie-Inszenierung. Was es mir vor allem sehr angetan hat, hier endlich mal eine Serie aus Sicht der native americans zu haben, was sonst ja höchstens in Crime-Serien als Schauplatz dient. Allgemein fühlt sich die Serie einfach super authentisch an was am tollen Cast liegt - keine Rolle ist fehlbesetzt, und gerade im O-Ton hat man eher das Gefühl, man würde hier eine Doku gucken. Aber auch inszenatorisch gibt es hier einige kreative und manchmal witzige Ideen, die die Serie doch sehr besonders machen. Dabei ist jede Folge, die in etwa 25 Minuten geht, super abwechslungsreich. Mal verfolgt man den täglichen Hustle der Gang, mal einen Praktikumstag einer der Jugendlichen beim verrückten Ortspolizist.
Beste Unterhaltung auf jeden Fall bisher. Auf Disney+ gibt es die ersten vier Folgen, vier weitere kommen noch.

 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Serie steht schon eine Weile auf meiner Liste.
Als sie nun endlich erschien hatte ich schon ein paar andere Sachen angefangen aber sobald ich die durch hab, schau ich mit.
 

McKenzie

Unchained
Hm..also ich würde sehr gern mehr Filme und Serien sehen, die Natives und Reservate behandeln. Ein schmerzlich ausgeklammertes Thema. Der Trailer spricht mich leider irgendwie nicht sonderlich an mit dem Humor, aber wenn du sagst es ist in Wahrheit eher ruhig und authentisch, maybe.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab mal die erste Folge gesehen und bin sehr, sehr angetan. Atmo, Thematik, Tonlage, aber auch Inszenierung und Darsteller:innen - alles top. Und vor allem kommt das alles enorm frisch und eigenständig daher.:top:
 
Oben