Reservoir Dogs [Kritik]

Auer650

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/reservoir2.jpg

BG Kritik - Reservoir Dogs

Reservoir Dogs

http://www.worldperc.com/rennie/resume/images/Reservoir Dogs.jpg


Regie:
Quentin Tarantino

Darsteller: Harvey Keitel,Tim Roth,Steve Buscemi,Michael Madsen,Chris Penn,Quentin Tarantino,Lawrence Tierney,Randy Brooks,Kirk Baltz,Edward Bunker,Rich Turner,David Steen,Tony Cosmo,Stevo Polyi,Michael Sottile.

Story:
Sechs eiskalte Spezialisten werden unter falschem Namen für einen Juwelendiebstahl angeheuert. Der Job geht schief - offensichtlich sind die Gangster verraten worden. Zwei sterben am Tatort, Mr. Orange (Tim Roth) wird schwer verletzt. Im Unterschlupf, einer leerstehenden Lagerhalle, diskutieren die verbliebenen Verbrecher über das Unglück, ohne Resultat. Mißtrauen macht sich bei den Gangstern breit ...


Ein brilianter film genau so gut wie Pulp Fiction 10/10
 

Smith

Der Re-Animator
Auch ein guter Tarantino Film mit genialer Bestzung.
Mr. Pink ist der Beste.

9/10 Oldiesongs
 

Vadim

Cineasten-Guru
Öhm was mir so aufgefallen ist. Der eine Gangster, der dem Polizisten das Ohr abgeschnitten hat(Mr.Blue war glaube ich sein Deckname). Sein echter Nachname war Vega. Genauso wie in Pulp Fiction bei Vince Vega (John Travolta). Da stellt sich mir die Frage, sind das Brüder? Weil ich mal hörte das Tarantino mal so ein Projekt hatte, genannt The Vegas Brother. Daraus wurde aber irgendwie nix und es folgte Kill Bill.
Ist euch da irgendwie was bekannt?
Wäre schade ne Story mit den 2 Charakteren wegzuwerfen. Der Film kann aber nur vor Pulp Fiction und Reservoir Dogs spielen.

MfG Vadim
 
S

short

Guest
ich habe den film noch nie gesehen aber der muss ich mier noch kaufen ,....
 

tlm75

New Member
ganz klare 0 punkte ...

da erhofft man sich durchs cover, die beschreibung auf der rückseite und filminfos nen harten actionfilm mit kultigen sprüchen und viel blut ... und kriegt ein ewig in die länge gezogenes kammerspiel mit pseudo-coolem gequatsche geboten!

danke, aber da greif ich lieber zu peter steiners theaterstadl - spielt auch nur in einem raum, aber die sprüche sind lustiger und die atmosphäre besser! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von tlm75
ganz klare 0 punkte ...

da erhofft man sich durchs cover, die beschreibung auf der rückseite und filminfos nen harten actionfilm mit kultigen sprüchen und viel blut ... und kriegt ein ewig in die länge gezogenes kammerspiel mit pseudo-coolem gequatsche geboten!

danke, aber da greif ich lieber zu peter steiners theaterstadl - spielt auch nur in einem raum, aber die sprüche sind lustiger und die atmosphäre besser! :biggrin:




Das unterschreib ich dir sofort! :vertrag: :wink:
 
H

homer

Guest
Ich habe den Film so lange gesucht und gestern
stand der plötzlich in der Vidiothek.Also nicht
ganz so gut wie Pulp Fiction aber schon geil
und fast genau so cool.

9/10
 

Basti

Mr. Blonde
Wow, es gibt einen Öffentlichen Reservoir Dogs thread. Klasse :biggrin:

Original von Smith
Auch ein guter Tarantino Film mit genialer Bestzung.
Mr. Pink ist der Beste.

9/10 Oldiesongs

Ne Mr. Blonde :biggrin:

Original von Vadim
Öhm was mir so aufgefallen ist. Der eine Gangster, der dem Polizisten das Ohr abgeschnitten hat(Mr.Blue war glaube ich sein Deckname). Sein echter Nachname war Vega. Genauso wie in Pulp Fiction bei Vince Vega (John Travolta). Da stellt sich mir die Frage, sind das Brüder? Weil ich mal hörte das Tarantino mal so ein Projekt hatte, genannt The Vegas Brother. Daraus wurde aber irgendwie nix und es folgte Kill Bill.
Ist euch da irgendwie was bekannt?
Wäre schade ne Story mit den 2 Charakteren wegzuwerfen. Der Film kann aber nur vor Pulp Fiction und Reservoir Dogs spielen.

MfG Vadim

Also den du meinst is Mr. Blonde und nich Mr. Blue :wink: Und er is mit dem Charakter in Pulp Fiction: Vincent Vega verwandt. Brüder weiß ich jetzt nich, glaub aber schon. QT macht oft Anspielungen zu seinen Nächsten filmen. z.B in Reservoir Dogs wird über Pam Gier gesprochen, die ein paar jahre später die Hauptrolle in Jackie Brown hat.

Also ich find den film Super. Weiß gar nicht was ihr habt. Warum findet ihr den denn schlecht? 0 Punkte? Never!

10/10
 

Trauma

New Member
Ich finde den Film auch klasse. Die Dialoge und das Szenario sind einfach ungemein unterhaltsam und sau cool. Ich finde es bewundernswert, dass der Film ohne große Spezialeffekte und trotz der simplen Location so einen großen Unterhaltungswert hat. Ich hab nicht ohne Grund ein riesiges Poster von Reservoir Dogs in meiner Wohnung hängen. Reservoir Dogs ist zusammen mit Pulp Fiction einfach genial und trifft genau meinen Geschmack, wobei ich Pulp Fiction noch einen Tick geiler finde.

Reservoir Dogs 9/10
Pulp Fiction 10/10
 

BlackMetatron

New Member
Für mich ist RESERVOIR DOGS ein absoluter Klassiker!!!

10 von 10 mit * :top:

Übrigens...die "Anspielungen" von Tarantino (und auch Rodriguez) auf andere Filme von ihnen zieht sich durch einige Filme.

Beispiele:

- in FROM DUSK TILL DAWN wird im "Titty Twister" das gleiche Bier serviert wie schon zuvor in DESPERADO.

- in FROM DUSK TILL DAWN bringt George Clooney ein paar Burger mit, als er wieder in das Motel zurückkehrt. Und das sind nicht irgendwelche Burger...nein...es sind "Big Kahoona Burger" (sorry falls Schreibfehler)...eben jene Burger die Samuel L. Jackson am Anfang von PULP FICTION in dem Arpartment der drei Jungs kostet.

- Der Texas Ranger, der am Anfang von FROM DUSK TILL DAWN von Tarantino erschossen wird, ist der Selbe, der auch bei KILL BILL nach dem Anschlag auf "die Braut" am Tatort ist. Was heisst, dass KILL BILL zeitlich also vor FROM DUSK TILL DAWN spielt

- Wie schon erwähnt...Michael Madsen heisst in RESERVOIR DOGS "Vega"...wie auch Travolta in PULP FICTION.

Und von diesen Verbindungen gibt es noch einige.

Man könnte also meinen, dass viele Filme von Tarantino und Rodriguez in "der selben Welt" spielen. Aber ob man da leben muss? Neben Vampiren gibts da noch 2 Brüder die mordend durch die Lande ziehen, nen Mariachi mit nem Koffer voller Knarren und all die anderen Verrückten aus den Filmen. Nee nee...da behalte ich die doch lieber in meinem DVD-Player und gehe wieder beruhigt auf die Strasse. :biggrin:
 

Basti

Mr. Blonde
Das erfährt man alles auf der Pulp fiction DVD der QT Gold Collection :biggrin: Hab ich heut auch geguckt und gelesen.

Das mit RR und QT stimmt ja nur halb, dasie nur Desperado und From Dusk till Dawn zusammen drehten. Das hat eben einfluss. Da beide eben gute freunde sind.

Und noch was:
In dem film Curdled den QT produzierte kommt in den Nachrichten das die Gecko Brüder (Clooney & QT) entflohen sind.

Da gibts noch 100 andere dinge... Muss das mal irgendwo aufschreiben.



Edit:by qu4d: Musst Meta nich komplett zitieren. War erstens sehr viel und zweitens steht er direkt über dir.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film sehr gut, besonders die Dialoge. Mr. Blonde und Mr. Pink haben mir am besten gefallen. Und die Besetzung ist top.

"Hast du jemanden umgebracht?"
"Nur ein paar Bullen"
"Keine richtige Menschen?"
"Nein, nur Bullen"
:rofl:

9/10
 

Basti

Mr. Blonde
@Joey
Das is Geschmackssache :wink:
Habe die QT Gold Collection und bin stolz drauf :tongue:

Finde den Film echt gut. Und würde dem eigendlich auch jeden empfehlen sich den mindesten einmal anzugucken.
Seine Meinung bildet sich ja jeder selbst.
Pulp Fiction is auch klasse, aber wieder was anderes als Reservoir Dogs.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch mal angeschaut.
Nach dem 1.Mal schauen gefällt er mir eigentlich ganz gut. Die Dialoge sind aber stellenweise schon pseudo-cool, aber der Aufbau des Films fiel dabei noch positiv auf.

7,5/10
 
Oben