Resident Alien - Netflix

Andi83

Well-Known Member
Hats schon wer gesehen?
Habe die ersten 4 Folgen geschaut, einfach urkomisch und spannend.
Schaue ich gerne mehr und schön, dass die Serie (bisher) nicht abgesetzt wurde, was ja in der heutigen Zeit leider häufiger der Fall ist nach einer Staffel.

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 4 wurde bestellt. ich muss endlich mal weitergucken. Staffel 1 ist Klasse!

Das hat mich doch sehr überrascht, da es ja schon ein Krampf war S3 zu bekommen die endlich bei uns in D am 18.7. weitergeht - allerdings auch nur Woche für Woche. Also dann weitere 8 Wochen warten, bis man sie anschauen kann...:crying: Trotzdem muß man wohl froh sein, daß sie weitergeht und danach sogar als S4...aber ob´s die gebraucht hätte und dann wieder Jahre warten bis es weitergeht...Lieber mit S3 einen runden Abschluß machen und fertig...

Darauf hoffe ich bei From...bitte nach S3 mit einer passenden Aufklärung abschließen, bevor sie abgesetzt wird...!!!

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/resident-alien-kann-trotz-problemen-verlaengerung-sichern

Jennifer

.adversus

Well-Known Member
Bin voll überrascht, dass das hier so gut wegkommt! Also, nicht das ich etwas anderes behaupten möchte, allerdings habe ich es irgendwie nicht über Folge 1 hinausgeschafft. Braucht das kurz oder war ich einfach zu ungeduldig?

Beckham23

Well-Known Member
Kommt darauf an, was du von der Handlung/Inhalt erwartest. Solltest der Serie schon mal eine Chance geben, da sie eher unterhaltsam-humorvoll, statt todernst ist. Finde schon, daß sie sich gut entwickelt. Aber ich habe auch leicht reden, da ich die Serie gut finde...

Jennifer

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir die erste Staffel auch angeguckt und in Summe hat mir das gefallen. Durch die ernsteren Untertöne im Verlaufe der Serie bekommt man einen guten Gegenpol zu den teils doch recht klamaukigen Witzen, wodurch die Serie imo viel wertiger wirkt. Nach der ersten Episode war ich aber auch nicht so angetan, das hat sich erst mit der Zeit ein wenig eingependelt.

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun Staffel 3 in einem Rutsch gesehen und war genauso begeistert wie bei den Staffeln zuvor - leichte Unterhaltung mit einer Prise Humor. Ein paar neue Charaktere und "orbitale" Schauplätze sind hinzugekommen was die 8 Folgen doch bereichert hat.

Die Zukunft der Serie ging auch lange Zeit hin und her, jetzt kommt sogar eine 4. Staffel - wobei ich das Prinzip von lediglich 8 Folgen danach erneut 1 Jahr warten nicht verstehe...Egal, wenn S4 einen schönen Abschluß darstellt wäre das schön, die Serie muß nicht ewig in die Länge gezogen werden...

Ach ja, S3 bietet am Ende sogar eine kleine Überraschung in der Handlung - jedenfalls empfand ich das so.

Jennifer

Oben