Resident Evil 3: Extinction - Der Film [Kritik]

carmine

New Member
Teil 3 ist jetzt übrigens der finanziell erfolgreichste Film der Reihe. Schon über 130 Mille wurden in die Kassen geschwemmt und die Zahlen steigen weiter an. :smile: Besonders in Japan scheint er über eine gute Mundpropaganda zu verfügen, denn da ist er nicht, wie Apocalypse, am 2. Wochenende eingebrochen, sondern ist ganz harmlos gefallen. :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Traut man dem Totalausfall von einem Film gar nicht zu!

Naja, viel wird da wohl nicht mehr zukommen. Der erste brachte 102 Mille, der zweite 129 und der dritte hat die 130ergrenze mal so gerade übersprungen.

Da wirds doch wohl nicht echt noch nen vierten mit Milla geben...? Bitte nicht!
 

Scofield

Fringe Division
Dvd Extras auf der Us Dvd

¢ Deleted Scenes
¢ Sneak Peek at Resident Evil: Degeneration, the first Resident Evil CGI feature film
¢ Filmmakers Commentary
¢ Making-Of Featurettes:
¢ Alice Vision: Preproduction
¢ The Big Bang: Shooting Resident Evil: Extinction
¢ Bigger, Faster, Stronger: The Undead Evolve
¢ Vegas Visual Effects: Miniatures


--------
Das mit dem CGI Film interessiert mich
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Scofield
Dvd Extras auf der Us Dvd
¢ Sneak Peek at Resident Evil: Degeneration, the first Resident Evil CGI feature film
Für mich das einzige Highlight auf der DVD, was mein interesse geweckt hat, die DVD vll auzuleihen ...
 

carmine

New Member
So. Die Zahlen bei Boxoffice wurden noch nicht aktuallisiert, aber Extinction hat nun bereits die 140 Millionen Dollar Grenze geknackt. Sidn also noch einmal 10 Millionen dazu gekommen. Die Zahlen in Japan sidn beeindruckend. Da will der irgendwie nicht fallen.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Ich habe eine Frage gestern habe ich mal wieder Residnet evil 2 geschaut und wollte mal wissen was aus Jill Valentine und dem kleinen mädchen geworden ist die ja in teil3 nicht mit dabei sind ????
 

Denyo

New Member
DVD News

Highlight hat nun die DVD Details der Spieleverfilmung "Resident Evil 3" bekannt gegeben. Neben der Einzel Disc Version wird es noch eine 2 Disc Premium Edition geben. Die DVD wird ab dem 14.02.2008 im Handel erhältlich sein. Leihstart ist eine Woche vorher (07.02.08).

DVD Details - EinzelDisc

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur und Produzenten
- Making of

**********

DVD Details - 2 Disc Premium Edition

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.0 in Englisch, DTS Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur und Produzenten
- Jenseits von Raccoon City
- Blick hinter die Kulissen
- Deleted Scenes
- Interviews
- Die Hunde
- Die Krähen
- Die Schauspieler
- Die Maske
- Ausblick in die Zukunft
- VFX-Impressionen
- Modellsetbau
- Darstellerinfos
 

Denyo

New Member
Blu-ray News

Highlight wird am 14.02.2008 "Resident Evil 3" auch auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Hier nun die Details....

Blu-ray Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: DTS HD 5.1 in Deutsch, DTS HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar
- Jenseits von Raccoon City Hinter den Kulissen
- Making of
- Deleted Scenes
- Interviews
 

Denyo

New Member
Anscheinend bin ich jetzt nur noch der einzige der hier in den Thread was postet :biggrin:

Hab mir den Film gestern auf DVD angeschaut.
Naja, find ihn nicht besser als die ersten beiden Teile. Gab ein paar nette Effekte und nen bischen Action aber im endefekt war der Film für mich eher mittelmäßig.

05/10
 

Marv

New Member
Die Standart Edition gefällt mir doch besser als die Premium (ich find Milla heiß :biggrin: ), aber weil ich die Filme nun doch nicht so schlimm finde (hab die ersten beiden auch daheim), werd ich mir den sicher auch irgendwann mal holen.

Wenn der als Steelbook rauskommt, wird das die Premium oder die Standart Version sein ?
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Sie haben es doch tatsächlich geschafft drei Filme auf eine dumme alte zu beschränken.

Wenn ich schon lese; "Milla Jovovich Resident Evil Trilogy"

Das is kein Resident Evil sondern einfach nur ne Seifenoper für nen Modell. Arm.

Ich weiß auch nicht was es ausmacht ob sie "heiß" ist oder kalt...

Arghhhh
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also das Cover zu der 3er DVD-Box finde ich ziemlich billig. Wirkt irgendwie selbstgemacht. Hätte von der Optik irgendwie mehr erwartet. Bin mal gespannt, wie der Aufgebaut der Box wird. Ich hoffe mal es wird ein Digi ...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bevor die Erinnerung an den Film zu sehr verblassen:

Ich denke ich würde dem Film 5-6/10 Super Millas geben.

Um mal im einzelnen auf bestimmte Aspekte einzugehen, das ganze etwas ausführlicher.

Zombies, Hunde und Krähen

Alle 3 sind Teile der RE Reihe gehören irgendwie einfach dazu.
Die Zombies könnten bedrohlicher wirken und die Tiere könnten ruhig mehr wie die Hunde im ersten teil aussehen - halt so´n bisschen zerfleischt und so.
Hier sah man den Krähen leider nur an den Augen leicht an, dass sie infiziert waren und die Hunde sahen aus als hätte man ihnen irgendwelche Plastikteile angeklebt und n bisschen angemalt. Das geht auch besser.

Der Tyrant

War groß und bedrohlich. allerdings hätte man a) das grafisch noch besser hinbekommen können b) den Kampf länger dauern lassen können und c) .........wieso konnte der sprechen? Störte irgendwie n bisschen.

Der Schauspieler an sich, hat mir vorher in seiner menschlichen Rolle ganz gut gefallen.

Claire Redfield, Carlos & Co.

Mal abgesehen von Carlos kam irgendwie keine der Figuren allzu gut rüber. Claire Redfield ging noch so, aber der Rest? Fehlanzeige.

Schade fand ich, dass gerade Carlos sterben musste. Aber im Gegensatz zu einem anderen User hier (weiß nich mehr wer´s war), fand ich es irgendwie ganz cool, dass ers sich nochmal ganz gemütlich eine Zigarette angezündet hat, bevor´s für ihn vorbei war.

Wesker

Was soll man dazu sagen?
Der Schauspieler wirkt einfach nich kantig genug und die Dialoge mit ihm schwanken zwischen uninteressant und mies.
Weiß echt nicht, was sich die Leute, die für´s casting zuständig sind, dabei gedacht haben.

Alice & ihre Superkräfte

Ich hab ja nichts gegen prügelnde Frauen.............insofern hat´s mich weniger gestört, dass Alice scheinbar n bisschen stärker als der normale Mensch ist.

Dass sie jetzt auf einmal scheinbar sogar Telekinese beherrscht, soll mich - nachdem die Reihe eigentlich nur einige Namen aus den Spielen übernommen hat - auch nicht weiter stören.

Story und Schauplätze

Story, joa..........die war nun nicht das gelbe vom Ei, aber für einen Zombiefilm annehmbar.
Das Endzeitszenario und die entsprechenden Schauplätze (Wüste) waren zwar recht gut in Szene gesetzt, aber Endzeitstimmung kommt da bei Land of the Dead doch irgendwie mehr auf.

Fragen zu Teil 4

Alice Warnung an Wesker und die anderen Umbrella Schergen ist ja recht eindeutig.

Nur frag ich mich da 'Wie wird Teil 4 am Ende aussehen?'

- Werden hier dann Horden von Alice klonen zu sehen sein, wie sie durch´s Land ziehen und Zombies sowie infizierte Hunde, Krähe und andere Kreaturen niedermetzeln?
- Wird Alice zusammen mit ein paar Klonen Umbrella (vielleicht sogar Wesker persönlich) finden und angreifen?
- Was wird mit Alice Kräften? Wird sie in Teil 4 per Telekinese noch viel schwere Dinge schweben lassen können? Kann sie dann Stahltüren mit bloßen Händen aus den Angeln hauen? Anderen ihren Willen aufzwingen? Fliegen? Hitzeblick?
- Werden die Klone ähnliche Kräfte entwickeln?
- Werde ich endlich einen Hunter in Teil 4 sehen?
- Wird es etwas vielfältigere Tierzombies geben?

Fragen über Fragen.

Abschließend kann man wieder mal nur sagen, dass man beim Ansehen der Filme, diese besser nur als Actionfilme mit Zombies sieht, welche aus rein kommerziellen Gründen Resident Evil heißen.

Außerdem sollte man weiter hoffen (ich für meinen Teil tue es), dass es irgendwann eine Verfilmung des Stoffs geben wird, welche sich näher an den Spielen hält. Mit Herrenhäusern voller kleiner Rätsel, Spezialschlüsseln, mehr oder weniger versteckten Laboren und jede Menge Untote.
 
Oben