Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich fand alle drei Teile einfach nur enteuschend.
Im gegensatz zu Silent Hill hat man hier alles falsch gemacht. Die Story hat nichts mit den Spielen zu tuen. Die Personen sowie der Film selber hat nur alle Namen übernommen, jedoch nichts weitere. Schade, denn die Bücher von Resident Evil hätten doch mit dem Spiel echt eine GUTE vorlage gebildet. Resident Evil Teil 1 konnte man sich ja noch angucken, obwohl ich mich auch hier schon sehr geärgert habe. Teil 2 und 3 waren dann aber schon so schlecht, dass ich nach ca. 60min. ausgeschaltet habe. Die Zombies wirken wirklich schlecht und unglaubwürdig. Der Film ist außerdem eher ein Actionfilm als ein Gruselfilm. Man hat also hier das Thema verfehlt. In der Schule würde man hierfür eine sechs bekommen. Ein Licker hat mir in teil 2 und 3 auch gefehlt. Spinnen wären auch nett gewesen. Selbst wenn man sich nicht am Spiel gehalten hätte/ hat, hätte man ein echt grusligen film machen hönnen der für Fans, aber auch für nicht fans super gewesen wäre. Man hat sich aber lieber für platte Action entschieden. Leider. Auf ein vierten Teil verzichte ich gerne. Da wünsche ich mir lieber ein Silent Hill 2. Wenn ich glück habe erlebe ich ja noch mal ein guten! remake von Resident Evil wenn ich als bin.
So bin diesmal tatsächlich nicht eingeschlafen(bin ja auch selbst schuld wenn ich immer erst so spät anfange Filme zu schauen...)was mir bei den beiden Vorgängern nämlich passiert ist.
Fand Extinction auch irgendwie besser als die anderen. Aber stehe nachwievor den Resi-Verfilmungen eher kritisch gegenüber, mag wohl daran liegen dass ich die Spiele abgöttisch liebe und mich mehr darüber gefreut hätte, hätte man sich enger an die Games gehalten. (bin halt 'nen Mädchen...)
Habe auch keine Ahnung was die sich bei Claire Redfield gedacht haben. Möchte eigentlich auch nicht weiter darüber nachdenken, sonst steigt wieder die Enttäuschung in mir auf. Ansonsten befürchte ich ja dass es noch einen 4. geben wird. Oder? Ich meine das Ende ließ das schon vermuten. Ich hoffe ja eher nicht. :devil:
Ganz einfach. Claire Redfield kam definitiv zu kurz! Die hätten Alice streichen sollen und C. Redfield die Hauptrolle geben müssen. Somit hätten wir auch nicht so ein Super-Blödsinn ala Alice bekommen.
Aber na ja, ich hoffe immer noch auf ein Reloadet der Trilogie ...
Original von set3p
Teil 2 und 3 waren dann aber schon so schlecht, dass ich nach ca. 60min. ausgeschaltet habe. Ein Licker hat mir in teil 2 und 3 auch gefehlt.
Hättest du die Filme nicht nach einer Stunde ausgeschaltet, wären dir sicher die ZWEI Licker in Resi 2 aufgefallen!
Ansonsten hast du natürlich Recht. Man hätte vielmehr daraus machen können. Trotzdem finde ich die Filme noch recht erträglich, wenn man mal so betrachtet wieviel Rotz im Zombiegenre heruntergekurbelt wird. Ausserdem verdanken wir Resident Evil 1 einiges. Er war der erste Zombiefilm im Kino seit fast 20 Jahren. Er hat die Tür geöffnet für das Dawn of the Dead Remake und Land of the Dead und für die Zombieschwemme die wir im Augenblick erleben.
Original von Echelon
Aber stehe nachwievor den Resi-Verfilmungen eher kritisch gegenüber, mag wohl daran liegen dass ich die Spiele abgöttisch liebe und mich mehr darüber gefreut hätte, hätte man sich enger an die Games gehalten. (bin halt 'nen Mädchen...)
Was hat das denn damit zu tun, dass du ein Mädchen bist? o.0
Ich würde mich auch über eine Verfilmung freuen, in der es mehr "Monster" (Hunter, Riesenspinnen, Licker, Leeches, mutierte Affen, etc.) und keinen "unbesiegbaren" Helden gibt.
Da gab es ein paar Viecher, die schon wie Affen aussahen...Ich glaube, die haben sich sogar noch an der Decke entlanggehangelt, aber das ist schon ewig her, dass ich das Spiel gespielt habe.
Aber auf Hunter und Leeches koennte ich getrost verzichten. Aber Licker und Regeneradores muessten schon sein.
In Resident Evil Zero gab´s n paar. Aber frag mich jetzt nicht, was für welche das genau waren.
Und was die Hunter angeht: Ich fand die immer recht cool und auch sehr gefährlich. Und bei den heutigen Möglichkeiten könnte man die sicher sehr gut aussehen lassen.
Bin eh Silent Hill geschädigt. Seit ich das Spiel spiele, kommt mir jedes Resi-Monster wie en Kuscheltier vor.
Im vierten Resi haben die sich mal richtig Mühe gegeben aber alles davor: Naja
Teil 2 und RE Nemesis können doch nicht gleichzeitig stattfinden, da Jill in RE: Nemesis ganz andere Dinge tut, Nemesis mutiert usw und sie da ganz woanders ist, aber nicht bei Milla und Co.
Original von Jigsaw
Teil 1 wär ein Prequel zu den Spielen
Teil 2 würde parallel zu RE: Nemesis spielen und
Teil 3 wäre ein Sequel, das die Geschehnisse nach Teil 4 zeigt
Original von Jigsaw
Gestern mal den Audiokommentar zum Film gehört, und darin hat Paul WS Anderson erzählt, dass die Filmreihe doch mit den Spielen zu tun haben soll.
Teil 1 wär ein Prequel zu den Spielen
Teil 2 würde parallel zu RE: Nemesis spielen und
Teil 3 wäre ein Sequel, das die Geschehnisse nach Teil 4 zeigt
Ich glaube nicht.
Teil 1 lass ich mir noch einreden, dass er zu den Spielen passt.
Im zweiten Teil wurde halt Nemesis hineingemurkst und zum dritten Teil will ich mich aufgrund von derben Ausdruecken hier im Forum nicht aeussern
Die Schnittfassung von Pro7 gestern war echt ein schlechter Witz, da waren teilweise sooo ne Logiklöcher, bestes Beispiel: Eben kämpft Alice noch unten im Sand gegen die Zombies in Las Vegas, auf einmal steht sie wie ne Statue auf nem Balkon :uglywink:
Warum guckt ihr Film noch im Fernsehen? Es gibt De Vau Des. Bzw. Be Des. Die kann man kaufen und sich ins Regal stellen. Oder aus der Videothek leihen.
Resi 2 und Resi 3 (die Spiele) spielen zur selben Zeit, wobei in Jigsaw's Post das 2. SPIEL aber sowieso nicht erwaehnt wird...
Dürfte aber auch jedem klar sein der schon alle gespielt hat.! :omg:
@ Audi Kommentar:
Film 1 kann ein prequel sein, da in Resi 1 Wesker Alpha und Bravo Team auf Geheis von Umbrella zum Anwesen lockt, somit die Geschehnisse des ersten Films unbedeutend sind...
Dass die Figuren aus dem 2. Film ganz anders sind, als im Spiel, stoesst mir auch sauer auf, jedoch hat es in Silent Hill auch keinen interessiert, dass die Figuren anders (sogar anderen Geschlechts!) waren...
Teil 3 kann kein Sequel sein, da