Resident Evil 3 Remake

3isKaLt

Strahlender Psycho
Interessant, macht ihr das auch bei anderen Spielen oder ist RE dafür besser geeignet als andere Spiele? Ich würde nie auf die Idee kommen selber sowas zu versuchen. :biggrin: Gerade bei Sachen unter Zeit werde ich in Spielen dann doch immer ziemlich schnell hibbelig. :ugly:

Meine einzige RE-Erfahrung habe ich mit dem fünften Teil gemacht, und man fand ich die Steuerung bescheiden. Schreckt mich bis heute von anderen Teilen der Reihe ab.
Gerade bei den Remakes bietet sich das wunderbar an. Speedruns gibt es glaube ich (fast) für jedes Spiel, aber meisten werden hierfür Glitches (z.B. Doom Eternal) verwendet. Bei Resident Evil spielst du das tatsächlich (also so, wie die Entwickler das geplant haben) durch und der Rekord für Teil 3 liegt, so glaube ich, aktuell bei 52 Minuten. In den Genuss kam ich erst durch Resident Evil 2 Remake und darum habe ich das auch bei Teil 3 gemacht. Andere Spiele habe ich (und werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht) noch nie versucht zu speedrunnen. Bei God Of War dauert der schnellste Durchgang ca. 4 Stunden... und das wäre mir wiederum zu mühsam.

Also, wenn du dich an "einfacheren" Speedrunns versuchen willst, dann kann ich dir Resident Evil 2 und 3 Remake wärmstens empfehlen. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Endlich mal gespielt. In der Tat kürzer, schlanker als das Resident Evil 2 Remake, identische Settings (Stadt und Untergrundbunker), macht aber auch viel Spaß. 🙃 Nemesis als Antagonist eskaliert hervorragend und Jill ist so ein Badass. Sicher nicht auf einer Stufe mit 1-2-4-7, der Titel, dafür hätts ruhig länger, origineller, rätsellastiger und eigenständiger sein können, als Side Story zu 2 aber spielenswert, wenn man alle oder die meisten Teile der Reihe mag. Gerne hätte ich jetzt noch Zero und Code Veronica in der Grafikengine neu umgesetzt. Freue mich schon auf das RE 4 Remake.

Und auf Village, das ich noch vor mir hab.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute angefangen und gefällt mir sehr gut. Auch wenn schon der Beginn vollkommen anders ist als im Original.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin nun durch. Hat insgesamt ganz gut gefallen. Aber Nemesis war nerviger als im Original.
Außerdem hatte ich auf assistiert massenhaft überschüssige Munition und Heilkräuter/-sprays.

Und nun bin ich unschlüssig, was ich als nächstes Spiele. Wird aber wohl eher ein erneuter Durchgang eines bekannten Spiels als was neues.
 
Oben