Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:clap:

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Ali Larter im Film die ganze Zeit über immer so dreingeblickt hat, als sei sie fürchterlich erotisiert und motiviert, das in die Tat umzusetzen?

Raptor

New Member
oh man, hätte ich den Film nur nicht angeschaut...

Der ist sogar schlechter als alle 3 davor...
1/10 maximalst wegen dem 3D Effekt.
Wer wirklich Resident Evil sehen will, der soll Resident Evil Degeneration anschauen, weil die Real Filme sind so was von schlecht ich könnt kotzen.
Echt ey bitte Leute macht nicht den Fehler wie ich, und schaut euch das im Kino an,
Bis jetzt gabs nur einen guten RE Film und das war Degeneration und bei dem hatten die von Capcom die Hand im Spiel und nicht iwelche Idioten aus Hollywood.

Degeneration 2 bräuchte zwar etwas mehr Budget um den ersten guten Teil schlagen zu können. Aber rein von der Story wäre ein gleichwertiger zweiter Teil schon 20000 mal besserals dieser Afterlife rotz -.- klar sind bei Degenartion die Anis net so toll, aber das ist wirklich wenigstens das was ich von einem Resident Evil Film erwarte und kein scheiss ins Bild gehupfe.

Ey ich versteh unter RE einen Film, wo ich mit den Leuten mitfieber und kein scheiss Jump and Run Adventure....... Ehrlich ich seh die Realverfimlungen mittlerweile mehr als Homoflage an Super Mario als an Resident Evil xD.

Fuck off ums mal ehrlich zu sagen, ich will keine scheiss Mila sehen die in der Gegend rumspringt als wäre sie Neo aus Matrix, ich will Resident Evil verdammt nochmal.
Ihr merkt ich bin echt sauer und das als grosser RE Fanboy.
Also ehrlich mein Tipp ist, wer die Spiele wie ich mochte, sollte sich nicht den Film anschauen.

Ich nenne ab sofort jede real ResidentEvil Verfilmung nur noch "Marios Adveture in a strange Wolrd!"

Loomi82

High-Def Junkie
Auch teil 4 is für mich ein Guter Film. Man muss einfach nur aufhören immer irgendwelche zusammenhänge mit den Games zu suchen, dann kann man die Resi Filme auch sehr gut anschaun.

Resi 1: 7/10
Resi 2: 9/10
Resi 3: 8/10
Resi 4: 8/10

S

SlyFan

Guest
@ Loomi82

So seh ich das auch.Sicher versteh ich,das Hardcore Fans nicht wirklich zufrieden sein können,aber welche Game Verfilmung war denn schon 1 zu 1 umgesetzt?Ich denke Silent Hill oder auch Prince of Persia kamen dem Spiel am nähsten.

Ich sehe RE eher als Unterhaltungs-Film mit einigen Bekannten aus den RE Spielen.Und aus dieser Sicht gefallen mir die Filme(wie gesagt,kann es aber verstehen,das es bei anderen nicht so ist).

Daher finde ich zb. den 3 Teil am besten,weil ich den einfach als Zombie-Ballerfilm sehe,dazu mit cooler Mulcahy Optik.

RE-6/10
RE2-6/10
RE3-8/10
RE4-?

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
:clap:

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Ali Larter im Film die ganze Zeit über immer so dreingeblickt hat, als sei sie fürchterlich erotisiert und motiviert, das in die Tat umzusetzen?

Ach, das ist bei ihr glaub ich angeboren. Bei Heroes hat sie doch auch die ganze Zeit Son lüsternen Blick drauf gehabt. Aber ist ja auch ne hübsche.

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jo war am Samstag auch drin gewesen und bin echt begeistert von diesen Film. Für mich ist Resident Evil: Afterlife der neue Street Fighter mit Van Damme. Der vierte Teil ist so lächerlich auf cool getrimmt, dass es echt Spaß macht den zu gucken. Die nicht vorhandene Story ist langweilig, aber dafür kurzweilig. Die Charaktere sind verschenkt, aber Alice und Claire sind heiß. Die Dialoge im Film sind hölzern, aber Milla Jovovich und Ali Larter sind dafür mit feuchtien Klamotten umso heißer. Wentworth Miller als Chris Redfield passt überhaupt nicht, aber Shawn Roberts als Albert Wesker fand ich übertrieben cool. In die Mitte des Films gibt es echt einen langen Hänger, aber dafür rockt der Anfang und der Showdown mit vielen geilen Slow-Motion Action-Szenen. Und in 3D sieht das ganze einfach noch cool aus. Also Resident Evil 4 kann ich eigentlich echt nicht mehr ernst nehmen, in 2D ist der Film bestimmt eine ganze Ecke schlechter, aber im Kino fand ich den Film einfach unterhaltsam. und geil gemacht.

06/10...fliegende Sonnenbrillen

Carlito

Well-Known Member
film heute im kino geguckt bin angenehm überrascht.die ersten drei teile haben mir schon sehr gefallen der hier war ebenfalls ein knüller.

9/10 punkten

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Loomi82
Auch teil 4 is für mich ein Guter Film. Man muss einfach nur aufhören immer irgendwelche zusammenhänge mit den Games zu suchen, dann kann man die Resi Filme auch sehr gut anschaun.

Ich hab schon nach seit dem dritten Teil aufgegeben nach Zusammenhängen zu schauen und trotzdem ist der vierte Teil der absolute Obermüll für mich. Ich weiss absolut nicht, wie man dem Film 8er oder 9er Wertungen geben kann. Da frage ich mich echt was ihr noch so anschaut, das der Film so eine hohe Wertung kriegt. (Das ist jetzt nicht irgendwie beleidigend oder abwertend gemeint) Der Film soll wirklich in einer Reihe stehen mit guten Filmen, die hier mit 8 oder 9 bewertet wurden? Kann doch nicht ernst gemeint sein. :nene:

Für mich ist die erste Resiverfilmung immer noch am besten. Da kommt Atmosphäre auf und es wird auch noch ernsthaft versucht uns hin und wieder in Gruselstimmung zu versetzen.

Wenn ich für die Resident Evil Verfilmungen eine eigene Wertungstabelle nehmen würde, die einzig und allein nur für diese vier Filme gilt, dann würde das Folgendermaßen aussehen:

Resi 1 10/10
Resi 2 8/10
Resi 3 7/10
Resi 4 1/10 (durch 3-D Bonuspunkt)

blacksun

Keyser Soze
Hätte ich diesen Satz nicht gelesen, würde ich deine Bewertungen nie mehr ernst nehmen.:ugly:

Original von Mr.Anderson
Wenn ich für die Resident Evil Verfilmungen eine eigene Wertungstabelle nehmen würde, die einzig und allein nur für diese vier Filme gilt, dann würde das Folgendermaßen aussehen:

punti76

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Seltsamerweise gibt es scheinbar seitens der Verleiher nur eine 3D-Variante von "Resident Evil: Afterlife" und sonst nichts.
Zum Vergleich: "Avatar" gab es damals in Normal, in Digital, in Digital-3D und in IMAX-3D, und auch von den meisten Animationsfilmen der letzten Zeit gab es alles zumindest in 3D und Nicht-3D.
Da mein Stammkino in Klagenfurt aber noch nicht aufgerüstet ist (erst im November pünktlich zu "Harry Potter 7" wird es so weit sein), gibt es somit auch kein "Resident Evil: Afterlife" dort zu sehen.
Sonderbar, aber eigentlich auch egal, da ich eh von Vornherein vorhatte, den Film erst anzusehen, wenn ich nächste Woche nach Wien fahre ..... auch wenn ich jetzt ein wenig angepisst bin, dass der Film für's Kino leicht zensiert wurde. :-/

Gut, das du das hier erwähnst, ich wollte nämlich demnächst zur Cinecity düsen und mir dort den Film in 2D anschauen!

Da es diese Version aber nicht gibt, hab ich mir somit einen Weg erspart!

Carlito

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von Loomi82

Ich hab schon nach seit dem dritten Teil aufgegeben nach Zusammenhängen zu schauen und trotzdem ist der vierte Teil der absolute Obermüll für mich. Ich weiss absolut nicht, wie man dem Film 8er oder 9er Wertungen geben kann. Da frage ich mich echt was ihr noch so anschaut, das der Film so eine hohe Wertung kriegt. (Das ist jetzt nicht irgendwie beleidigend oder abwertend gemeint) Der Film soll wirklich in einer Reihe stehen mit guten Filmen, die hier mit 8 oder 9 bewertet wurden? Kann doch nicht ernst gemeint sein. :nene:

Für mich ist die erste Resiverfilmung immer noch am besten. Da kommt Atmosphäre auf und es wird auch noch ernsthaft versucht uns hin und wieder in Gruselstimmung zu versetzen.

Resi 1 10/10
Resi 2 8/10
Resi 3 7/10
Resi 4 1/10 (durch 3-D Bonuspunkt)

schonmal was von verschiedene geschmäcker gehört..... jeder kann so seine punkte geben wie er will und es ist scheiß egal ob einer einen punkt oder 8 punkte gibt.... das liegt im auge des betrachters.man muss ehrlich gesagt nicht jeden misst mit games vergleichen..... ein spiel kriegt man nie 1 zu 1 kopiert.im vierten hat nicht nur der soundtrack gestimmt auch die 3D optik.... bei albert wesker haben die macher auch ins schwarze getroffen. ich weiß nicht was eigentlich an dem film auszusetzen ist.leute die den film eine sehr niedrige bewertung gegeben haben.... haben denke ich mal nie im leben einen richtig scheiß film gesehen der nichtmal ansatzweise einen punkt verdient hat.... ich schon und es gibt zahlreiche aber resi 4 kann man mit sicherheit nicht dazu zählen.... atmosphärisch ist es und actionreich was will man mehr als actionfan.

Layla

Nordisch by Nature
Ich gehe heute Abend, mit meiner Mutter und meinem Bruder, wir schenken ihr das zum Geburtstag, haha. Aber auch nur, weil wir alle endlich (!!) mal einen Film in 3D sehen wollen.

Ich mag ja die vorherigen Filme, Resi 1 - 8/10; Resi 2 - 7/10; Resi 3 - 5/10, aber der Trailer von 4 ist so dreist, diese Matrix 1 zu 1 Klauerei. Lovely. Schätze, meine Wertung wird weiter sinken.

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Stimme CArlito UNEINGESCHRAENKT zu!

Am lustigsten finde ich, dass ERST am Anfang der Review zum 4. Film bemerkt wird, dass die Spiele genau denselben Weg (weg vom Horror, hin zur Action) gehen...

Einzig Milla stoert mich nach wie vor in der Reihe... Sieht (in meinen Augen) nicht gut aus, ist bei weitem der groesste Part, der absolut NIX mit den Games zu tun hat und dieses Uebernatuerliche mit den Psi-Kraeften aus dem 3. machen Ihre Rolle noch nerviger, da ueberhaupt nicht passend!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, Carlito und Anderson, dass es bei euch absolut unterschiedliche Erwartungshaltungen waren. So wie ich das sehe, störte Anderson hauptsächlich, dass Resident Evil im vierten nur zur Zurschaustellung cooler 3D Slo-Mo Kampfszenen verwendet wurde. Deswegen gibst du 2+3 auch soviel bessere Bewertungen, obwohl die qualitativ doch gar nicht soo weit vom vierten weg sind. Ich würde sogar streiten, dass 4 besser aussieht und bessere Kampfszenen hat.

Mir fiel auch auf, dass du das fünfte Spiel schon so schrecklich fandest - und der vierte Film übernahm ja vieles daraus. Ich wette, dass dir vor allem der Neo-Kampf gegen Wesker absolut missfiel - und der der ist ja, ich weiß nicht, wie weit du RE5 gespielt hast, 1-1 aus jenem übernommen. Ich glaube auch, dass es dich als Zombiefilmfan maßgeblich störte, dass es im Vergleich zu 2+3 keinen einzigen stilleren Moment gibt, in dem Zombies ins Bild wanken. Die ersten drei hatten schon wenig davon, 4 nichts mehr. Da ist ja nur Action.

Carlito hingegen hat, wie es aussieht, nichts erwartet und wollte nur coole 3D Slo-Mo Kampfszenen sehen. Da das drin ist, ist er vollkommen begeistert. Ich glaube, ihr wertet da beide nicht wirklich objektiv :ugly: Also ich halte beide Extreme für zu extrem, da es sowohl nach oben als auch nach unten noch jede Menge zu finden gibt.

Joel.Barish

dank AF
@Carlito
Ist ja schon irgendwie lustig (oder auch nicht), wie du erst verkündest und darauf pochst, dass Geschmäcker verschieden sind und man Punkte geben kann wie man will, nur um danach dann unmissverständlich festzulegen, dass sehr negative Bewertung komplett falsch und nicht zu akzeptieren sind. Das passt doch irgendwie nicht zusammen. :wink: Du kennst extrem schlechte Filme? Nun, viele sicherlich auch. Und wenn "Komodo vs. Cobra" ein schlechter Film ist, dann ist er das eben im Rahmen von 3,50€ C-Trash Filmen. Und dann ist "Resi 4" (für einige Leute) eben ein schlechter 60 Millionen 3D-Sci-Fi-Actionblockbuster.
Und - wie immer - geht es doch nicht darum, wie man bewerten darf, sondern um den Austausch, wie man den Film fand. Ich selbst kann zum Beispiel weder 1/10 verstehen, noch kann ich 8/10 verstehen. Ist für mich in beide Richtungen zu extrem. 1/10 ist an meiner Einschätzung aber näher dran. Allerdings...

@Anderson
...kann ich auch nicht verstehen, warum 4 jetzt soooo viel schlechter als 2 und 3 sein soll. Die sind alle drei inhaltlich mehr als dürftig, haben mit den Spielen ähnlich wenig zu tun und haben ähnlich dämliche Dialoge, die durch ähnlich unmotivierte Darsteller vorgetragen werden. 2-4 sind bei mir in der Bewertung nur maximal zwei Punkte auseinander. "Apocalypse" ist für mich der schwächste Teil, weil mich Nemesis mit seiner ollen Minigun noch viel mehr nervt als der affige Wesker in "Afterlife". "Apocalypse" sieht auch mit Abstand am hässlichsten aus und ist zu sehr ratatatazong Ballerei. Das Wüstenszenario in "Extinction" fand ich eigentlich ganz okay und in "Afterlife" hat mir häufig die Optik, der (sei er noch so dämlich unbegründet) Auftritt des Axtschwingers und der Ausbruch aus dem Knast eigentlich einigermaßen gefallen. Meine Frage ist also: Was macht "Apocalypse" (von mir aus auch "Extinction") so viel besser als "Afterlife" bzw. was macht dieser so megamäßig schlechter?

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Joel.Barish
"Apocalypse" ist für mich der schwächste Teil, weil mich Nemesis mit seiner ollen Minigun noch viel mehr nervt als der affige Wesker in "Afterlife".

Echt jetzt?!?!? Auch wenn er in Resi 3 (dem Spiel) einen Raketenwerfer, statt Minigun hatte, fand' ich Nemesis und den "Licker" - Verschnitt aus dem ersten Teil noch am naehesten aller Zombie Monster in Bezug auf die Spiele (die Hunde mal aussen vor, bei denen mann ja nix falsch machen kann...)

Schade finde ich, dass bis Heute der Tyrant nicht ein einziges mal auftauchte... Sieht man Ihn denn im 4.?

Oben