RE:4 ist in Deutschland. Österreich und der Schweiz entschärft im Kino.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279
Original von Sid
[...]
Fazit: Wenn ich Capcom wäre, würde ich das alles nochmal von vorne anfangen. [...]
Original von Jigsaw
Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass Ali Larter im Film die ganze Zeit über immer so dreingeblickt hat, als sei sie fürchterlich erotisiert und motiviert, das in die Tat umzusetzen?
Original von Loomi82
Auch teil 4 is für mich ein Guter Film. Man muss einfach nur aufhören immer irgendwelche zusammenhänge mit den Games zu suchen, dann kann man die Resi Filme auch sehr gut anschaun.
Resi 1: 7/10
Resi 2: 9/10
Resi 3: 8/10
Resi 4: 8/10
Original von Mr.Anderson
Wenn ich für die Resident Evil Verfilmungen eine eigene Wertungstabelle nehmen würde, die einzig und allein nur für diese vier Filme gilt, dann würde das Folgendermaßen aussehen:
Original von Lord Dralnu
Seltsamerweise gibt es scheinbar seitens der Verleiher nur eine 3D-Variante von "Resident Evil: Afterlife" und sonst nichts.
Zum Vergleich: "Avatar" gab es damals in Normal, in Digital, in Digital-3D und in IMAX-3D, und auch von den meisten Animationsfilmen der letzten Zeit gab es alles zumindest in 3D und Nicht-3D.
Da mein Stammkino in Klagenfurt aber noch nicht aufgerüstet ist (erst im November pünktlich zu "Harry Potter 7" wird es so weit sein), gibt es somit auch kein "Resident Evil: Afterlife" dort zu sehen.
Sonderbar, aber eigentlich auch egal, da ich eh von Vornherein vorhatte, den Film erst anzusehen, wenn ich nächste Woche nach Wien fahre ..... auch wenn ich jetzt ein wenig angepisst bin, dass der Film für's Kino leicht zensiert wurde. :-/
Original von Mr.Anderson
Original von Loomi82
Auch teil 4 is für mich ein Guter Film. Man muss einfach nur aufhören immer irgendwelche zusammenhänge mit den Games zu suchen, dann kann man die Resi Filme auch sehr gut anschaun.
Resi 1: 7/10
Resi 2: 9/10
Resi 3: 8/10
Resi 4: 8/10
Ich hab schon nach seit dem dritten Teil aufgegeben nach Zusammenhängen zu schauen und trotzdem ist der vierte Teil der absolute Obermüll für mich. Ich weiss absolut nicht, wie man dem Film 8er oder 9er Wertungen geben kann. Da frage ich mich echt was ihr noch so anschaut, das der Film so eine hohe Wertung kriegt. (Das ist jetzt nicht irgendwie beleidigend oder abwertend gemeint) Der Film soll wirklich in einer Reihe stehen mit guten Filmen, die hier mit 8 oder 9 bewertet wurden? Kann doch nicht ernst gemeint sein.![]()
Für mich ist die erste Resiverfilmung immer noch am besten. Da kommt Atmosphäre auf und es wird auch noch ernsthaft versucht uns hin und wieder in Gruselstimmung zu versetzen.
Wenn ich für die Resident Evil Verfilmungen eine eigene Wertungstabelle nehmen würde, die einzig und allein nur für diese vier Filme gilt, dann würde das Folgendermaßen aussehen:
Resi 1 10/10
Resi 2 8/10
Resi 3 7/10
Resi 4 1/10 (durch 3-D Bonuspunkt)
Original von Joel.Barish
"Apocalypse" ist für mich der schwächste Teil, weil mich Nemesis mit seiner ollen Minigun noch viel mehr nervt als der affige Wesker in "Afterlife".
Original von Lord Dralnu
Der Tyrant war der Endgegner im dritten Film, oder hast du den nicht gesehen ?Original von ThePlake0815
Schade finde ich, dass bis Heute der Tyrant nicht ein einziges mal auftauchte... Sieht man Ihn denn im 4.?![]()