Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Original von Kiddo
Original von Carlito
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:

Bleib mal bitte objektiv. Kennst du eigentlich die Spiele? Gibt es ausser einigen Namen und den Zombies irgendwelche Parallelen zu den Games? Natürlich fühlt ein Fan der Spielreihe sich angepisst, wenn RE so verhunzt wird. Und nur wenn hier jemand nicht mehr als 4 oder 5 Punkte vergibt, heisst das noch lange nicht, dass dieser nur Filme oder Genres schaut, die du aufgezählt hast. Also bleib mal bitte auf dem Teppich!

Finde jetzt auch,das du da etwas über reagierst Carlito.Besonders bei der RE Reihe muss man das echt verschieden betrachten.Ich mag die Filme(besonders den 3 Teil)eher als Spass-Action-Zombie Streifen bestenfalls mit anleihen zum Spiel.
Aber ich kann eben Leute verstehen die die Spiele mögen und mit den Verfilmungen nichts anfangen können bzw. sehr enttäuscht darüber sind.

Die gleich als Weicheier zu bezeichnen find ich ziemlich hart.
 

Trewy

New Member
Original von Carlito
ich kann einfach die lächerlichen bewertungen nicht verstehen es gibt leider einige leute die in keinsterweise ahnung von filmen haben. ich nenn hier keine namen die leute wissen es von selber.diese leute gehen lieber und gucken sich filme wie american pie,party animals,schnulz filme bzw liebesfilme an.... anstatt filme die ordentlich action und horror bieten.naja was soll man dazu nur sagen weicheier halt.... jedem dem seins geschmäcker sind verschieden zum glück habe ich diesen geschmack nicht und vertrödel mir meine zeit mit langweiligen teenie komödien. :facepalm:

von mir hat resident evil immer noch 9/10 punkten liebe die reihe einfach nur. :heul:

überlass mal jedem seine meinung,
das hat größtenteils nichts mit fachwissen zu tun wovon du hier versuchst einem was aufzutischen,es geht um die spiele,wenn die nicht realgetreu dem film entsprechen,ist das ne enttäuschung ! nicht mehr nicht weniger,es kann nicht jeder deinen geschmack haben,also überleg erstmal was du schreibst bevor du es schreibst ! für einen zombiefilm ist der in ordnung,aber die spiele sind besser,ist nunmal fakt der dinge,wenn leute hier irgendwas reinschreiben ohne die teile gespielt zu haben,und das nur auf filmebene beziehen sind das eben weicheier,weil die in meinen augen keine ahnung haben außer von horror & action ! es geht bei den R.E teilen um mehr als einfachen Horrorfilmen
 

NewLex

Well-Known Member
Ich hab nur RE 2 gespielt und es war damals das absolut genialste Game für mich!

Den ersten Film fand ich dann auch ziemlich gut (8/10), den 2. jedoch schon ziemlich schlecht (5/10), weil mir zuwenig Horror/Grusel und zu viel überstylter Action vorkam. Das passt meiner Meinung einfach nicht zu RE!

An Teil 3 kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern, so beschissen fand ich den (3/10).

Nach dem Trailer von Teil 4 war mir schon schlecht und deshalb werd ich den auch niemals ansehen :ugly:

Wenn ich jedoch das Spiel nie gespielt hätte, wäre meine Bewertung ganz anders. So wies aber jetzt ist, kann ich mit den Verfilmungen so gut wie nichts anfangen!
 

Elvord

Active Member
Also ich habe die Spiele gespielt und die Filme alle gesehen ....

und sehe beides als komplett unterschiedliche Universen :squint: also für mich war der Film nie etwas, das so sein wollte wie das Spiel... (wobei es für mich beim letzten Spiel so aussah als wolle das Spiel wie der Film sein :squint:) .....

Und wenn man den letzten einfach mal als einen Film mit eigener Idee sieht ... (quasi das Spiel hat damit nichts zu tun) dann ist es doch echt ein guter Action Film. Als Actioner einfach genauso wie man ihn sich wünscht oder?
ICh hatte nichts zu meckern und das 3D war zur Abwechslung auch mal wieder angenehm :smile:


Nur so Fragen wie: Wo kam der Axt-Mann her, wieso sehen die Zombies plötzlich aus wie Reaper, Wie hat die olle bei den Flugzeugen so lange überlebt? Wieso klappt das Rote steinchen bei ihr nicht? Und wo ist die riesige Monstermutation vom Endboss? :squint:

Ich muss sagen ich fand die paar Parallelen zum Spiel sehr nett. Und ich finde man tut dem Film unrecht wenn man ihn wirklich als Verfilmung vom Spiel sieht.. an sich haben die ja nur die Zombies ein paar Namen und den Virus gemeinsam :smile:


Für mich war es eine ordentlich 7/10 :squint:


Elvord
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Elvord
[....]
Und wenn man den letzten einfach mal als einen Film mit eigener Idee sieht ... (quasi das Spiel hat damit nichts zu tun) dann ist es doch echt ein guter Action Film.
[...]

Im Prinzip hast du natürlich vollkommen recht, aber damit tun sich die Spielefans halt immens schwer. Hier wird Capcoms größtes Zugpferd verfilmt, bekommt das Label Resident Evil draufgeklatscht und soll mit den Spielen am Ende des Tages, bis auf ein paar Überschneidungen, nichts zu tun haben? Das ist für viele Leute, mich eingeschlossen, einfach ärgerlich und erfüllt weder die Erwartungshaltung noch die Ansprüche an eine Verfilmung(!).

Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich die Filme, selbst als eigenständige Werke, eher mittelmäßig bis schlecht finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage: wäre man als Spielfan ebenso enttäuscht, hätte Anderson Event Horizon-Atmosphäre aufgetischt und mit gleichen Darstellern, gleichen Figuren und nahezu gleichen Stories die Spielatmo nachgeahmt?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Frage: wäre man als Spielfan ebenso enttäuscht, hätte Anderson Event Horizon-Atmosphäre aufgetischt und mit gleichen Darstellern, gleichen Figuren und nahezu gleichen Stories die Spielatmo nachgeahmt?

Ja. Weil Alica einfach das ist, was mich bei der Reihe am meisten ankotzt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Jigsaw
Original von 00Doppelnull
Ja. Weil Alica einfach das ist, was mich bei der Reihe am meisten ankotzt.

Das wäre?

Alice. Milla. Super Milla. Das Mädel das völlig sinnlos in diesen Filmen eine Story bekommt, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und jeden anderen guen Charakter aus dem Spiel quasi aus dem Film drängt. Ich versteh bis heute nicht warum man Alice erfinden musste, es gibt soviele interessante Figuren bei Resident Evil, jede mit mehr Persöhnlichkeit und Glaubwürdigkeit als unser telekinesis clone Bunny, welches mir die RE Filme versaut.
 
Y

Yautja

Guest
Wieso wurde der Albert Wesker aus Teil 3 neu besetzt ? Ich fand den aus Teil 3 cool,auch wenn er nur kurz zu sehen war und man ihn nicht in Action sah.
Noch eine Frage kann man den Film nur in der 3d Fassung sehen ? also mit Brille ? Ich schaue mir natürlich die 3D Fassung an.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Also Albert Wesker in Resident Evil: Extinction finde ich echt bad...vielleicht liegt es an der deutschen Synchro. Hat er da die nicht von Spongebob Schwammkopf? :ugly:

Resident Evil: Afterlife sollte man sich unbedingt in 3D anschauen, da macht der Film schon viel her, ich glaub in 2D ist er ne ganze Ecke schlechter.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von 00Doppelnull
Original von Jigsaw
Original von 00Doppelnull
Ja. Weil Alica einfach das ist, was mich bei der Reihe am meisten ankotzt.

Das wäre?

Alice. Milla. Super Milla. Das Mädel das völlig sinnlos in diesen Filmen eine Story bekommt, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und jeden anderen guen Charakter aus dem Spiel quasi aus dem Film drängt. Ich versteh bis heute nicht warum man Alice erfinden musste, es gibt soviele interessante Figuren bei Resident Evil, jede mit mehr Persöhnlichkeit und Glaubwürdigkeit als unser telekinesis clone Bunny, welches mir die RE Filme versaut.

Ich schliess mich dir da mal voll und ganz an.
RE hat wirklich fantastische Charaktere und die haben in den Filmen leider nur eine Nebenrolle. Ich denke zurück an den 2. Teil, als Jill Valentine das erste Mal erschien. Ich hab mich so über die Ähnlichkeit gefreut und dann bekommt sie nicht mehr als ein paar Minuten Screentime?! Und was sie dort zeigen durfte war auch nicht gerade an ihren Spielecharakter angelehnt.
Ärgerlich, absolut ärgerlich :facepalm:
 
S

Sakura

Guest
Original von Solid FoX
Resident Evil: Afterlife sollte man sich unbedingt in 3D anschauen, da macht der Film schon viel her, ich glaub in 2D ist er ne ganze Ecke schlechter.

war am wochenende und hab ihn in 3D gesehen...naja also geb ich dir vollkommen recht...habe auch bisschen mehr erwartet....zumindestens von den 3D effekten....


da gucke ich doch lieber HP in 3D...wird bestimmt besser:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Sakura
HP kommt in 3D ins Kino.....zeigt sogar der Kinotrailer :wink:

Ja, aber der Film wurde in 2D gedreht und erst im nachhinein in 3D konvertiert, wohingegen Resident Evil 4 in richtigem 3D gedreht wurde. Entsprechend kann man davon ausgehen, dass der Effekt nicht ganz so berauschend ausfallen wird, wie die jüngste Vergangenheit bei Alice im Wunderland und Kampf der Titanten gezeigt hat.
 
Oben