Resident Evil 4

S

short

Guest
http://www.zisch.ch/boxalino/files/BXMediaOne59461file.jpg [/align]

http://media.g4tv.com/images/imagedb2/300/30098_L.jpg [/align]

Genre: 3rd-Person-Horror-Shooter-Adventure :uglylol:
Erschienen: 2004 für Gamecube, 2005 für PS2

Iich habe das spiel 13 mal durchgespielt und finde ihn mein lieblins und beste spiel aller zeiten, dieser spiel zeigt was horror ist und die kreaturen finde ich auch gut gegen ende des spiel wird es fantastisch also wehr ihn nicht hat sollte es sich kaufen :top: wie findet ihr so den spiel Resident Evil 4 ???

kennt niemand das spiel eigendlich ??? :omg:
 

alone

Der Doktor
kennen ja bilder gesehen auch aber nie gespielt -seufz- obwohl ich totaler fan von diesen games bin :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von alone
kennen ja bilder gesehen auch aber nie gespielt -seufz- obwohl ich totaler fan von diesen games bin :smile:
Geht mir genau so, hab alle Teile durch gezockt und liebe die Games auch alle, aber den 4.Teil habe ich noch nicht gezockt!

Grund: Kein GameCub/Playstation2
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den vierten habe ich auch noch nicht gehabt, da mir Vollpreis PS2 Spiele zu teuer sind :wink: Ich warte drauf, das es billiger wird

Kollege von mir meinte aber, das es richtig klasse sei.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hab das Game mal bei GigaTv gesehen und es sah schon ziemlich geil aus, nur finde ich das blöd das die "Zombies" nach dem Sterben Geld hinterlassen, irgendwie ein bisschen blöd gemacht. Nicht grade sehr Realistisch. Außerdem finde ich das auch etwas blöd, da es diesmal keine richtigen Zombies vorkommen. Aber insgesammt war das Game recht geil, auch Grafisch hat sich einiges getan. :top:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Nun daß die Zombies Geld hinterlassen finde ich sogar relativ nachvollziehbar. Ich mein wenn du jetzt zB gebissen wirst und umkippst, hast du dann nicht deinen Geldbeutel dabei ? (das klingt jetzt etwas doof - mal davon abgesehen daß dich sicherlich keiner nach Wertsachen durchsuchen wird, da ist schon anderes Zeugs interessanter - aber ich hoffe es ist verständlich :biggrin: )

Ich hab auch das bei GIGA gesehen, aber der Kerl der da gespielt hat, war ja echt dings. Ich für meinen Teil werde das Spiel mir nicht zulegen (ist schlecht für mein Nervenkostüm :biggrin: ), aber ich glaub mein Knusperkeks wird das sicherlich nacholen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ja, aber ich finde das haben die irgendwie blöd gelöst, da erscheint ein Geldsack oder ein anderes Symbol was am glänzen ist, irgendwie wie ein Fun shooter, wo man halt ein Bonus pro Kill bekommt.

Kann mich deshalb auch nicht in der Story vertiefen, da dieses Feature alles kaputt macht. Resident Evil war bis jetzt immer sehr Real gehalten, da stand nicht mal eben ein Waffen-Händler hinter einem Haus, oder da haben Zombies (?!) Bonus verloren.
Man hätte dies viel Realer rüber bringen können! (z.B. Das man ein Waffen-Laden findet wo sich Überlebende Söldner verschanzt haben und wo man nur durch Geld an die Waffen kommt. Das mit den Bonus/Geld hätte ich so gelöst, das man tote Zombies durchsuchen könnte und beim durchsuchen Geld/Kredis findet. Ich denke mal wenn ich das Game zocken würde, würde ich noch einiges mehr finden, was ich als RE-Fan anders gemacht hätte.
 

Garrett

Meisterdieb
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Resident Evil 4 doch erstmal nur für den Gamecube. In diesem Jahr soll allerdings noch die PS2-Version erscheinen. Den werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wieso gibt es solche Spiele eigentlich so selten für PC???
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Ash Evil Dead
wieso gibt es solche Spiele eigentlich so selten für PC???
Die Resident Evil Reihe sollte eigentlich nur auf dem GameCub fortgesetzt werden. Warum RE4 jetzt für die PS2 rauskommt verstehe ich nicht.

Warum gewisse andere Games nicht auf dem PC erscheinen kann ich leider nicht beantworten, vielleicht haben die Probleme bei der Umsetzung oder die Umsetzung würde sich nicht lohnen (zu teuer). Aber wie man sieht kommen ja nach und nach ein paar Konsolen Games auch auf dem PC raus. Davon mal abgesehen, kommen auch Games auf dem Markt die sind auch nur für Konsolen gedacht und nicht für PCs
 

Garrett

Meisterdieb
Hi!

Also ich habe zumindest in der GAMEPRO gelesen, und auch hier ist es nachzulesen, dass ResiEvil 4 auch für PS 2 rauskommt:

http://www.golem.de/0411/34480.html

Also ich würde mir eigentlich schon mehr Konsolenspiele für den PC wünschen. Vielleicht will man so die Konsolen hypen, weil wenn jemand z. B. mal ein richtig zünftiges Fightspiel zoggen will, dann muss er schon zwangsweise zur Konsole greifen, das letzte gute Fight-Spiel liegt schon ziemlich lange zurück (Virtua Fighter 2, 1997). Da ich aber jetzt auch ne PS 2 habe, werde ich mir das Spiel dann auch Ende des Jahres zulegen, wenn es denn schon für den Gamecube so toll sein soll. Ich will einfach nochmal ein richtig gutes Horrorspiel zoggen, das letzte was mir da gefallen hat nach Doom 3 war eigentlich nur Obscure, kennt das jemand?
 

tlm75

New Member
Original von Ash Evil Dead
wieso gibt es solche Spiele eigentlich so selten für PC???
das hängt natürlich zum einen vom hersteller/publisher ab und zum anderen sinkt der marktanteil von pc-spielen laut fachpresse stetig und wird wohl auf lange sicht von konsolen verdrängt, die ihrerseits immer mehr hin zur multimedia-maschine hin tendieren!
 

Vadim

Cineasten-Guru
Hehe zum glück gibt es da Leute wie mich.
Für mich gibts es kein besseres Multiplayer erlebnis, wie auf einem PC. Ich werde mich nie an ein Gamepad bei einem Egoshooter gewöhnen oder einem Strategiespiel.
Werde wohl immer ein PCler bleiben, selbst wenn die besten Games nur noch für Konsolen rauskommen.

MfG Vadim
 

Necron

New Member
Will euch ja nich die Illusionen rauben, aber bei Resident Evil 4 gibts keine Zombies! Die die´s gezockt ham, sollten auch die Story verfolgen :wink: Zu der Frage von tlm75 - ganz einfach: Nintendo hatten Angst, dass der Gamecube den Status als Kinderkonsole nich mehr loswerden würde und deswegen haben sie Capcom die Exklusivrechte für RE4 abgekauft. Tja, dumm gelaufen, nächstes Jahr rückt Sony nach, wie auch damals bei "Code:Veronica".
Ansonsten bleibt nur zu sagen- RE 4 is ein Hammer von nem Spiel! Hab selten n Game mit so vielen Schockmomenten gezockt! Würde denen die sich´s noch zulegen wollen allerdings zur Fassung aus dem deutschsprachigen Ausland raten, da in der deutschen Fassung die Bonuszugaben fehlen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir das Spiel jetzt für Playstation 2 gekauft. Ist schon echt ein absolutes Referenzspiel, und macht ne Menge Laune. Ist zwar mein allererstes Resident Evil Spiel nach Outbreak File 2 (Riesen-Enttäuschung). Ich sehe das Spiel als 3rd-Person-Shooter mit leichten Rätseleinlagen und sensationellen Kämpfen. Wer ne Playstation 2 sein Eigen nennt, sollte auch dieses Spiel haben, keine Wiederrede.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab bislang nur RE1 und RECV gespielt, freu mich deswegen auch auf RE4, das ja von der Atmo her sehr wie RE1 sein soll.

RECV war mir zu actionreich, und die Story mit den Geschwistern usw gefiel mir überhaupt nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
So, habe von meiner Süssen Resident Evil 4 zu Weihnachten geschenkt bekommen und es mittlerweile auch schon einmal durchgespielt. Das war seit Jahren das erste Spiel, das mich wieder so an die Playstation fesseln konnte. Und das obwohl da nicht mal Zombies bei sind... :wink:

Werd noch mal durchspielen und nochmal und nochmal...

Das Spiel ist so fesselnd, das sogar Dunkle-Elfe, die Ballerspiele hasst und lieber das Schwert schwingt, wilde Ballerorgien veranstaltet!


Wer hat es auch schon gespielt und wie ist die Meinung?
 

Sacrifice

New Member
Ich habs auch durchgespielt, hier mal meine Meinung.

Capcom hat sich selbst übertroffen.
Nachdem die letzten Teile PS2 Only einfach keinen Fortschritt mehr zeigten und nicht mehr über die 80% Grenze stiegen ( im Durchschnitt ) wurde mit Resident Evil 4 wirklich der Vogel abgeschossen.
Einfach nur Klasse als Leon die Tochter des Präsidenten zu retten. Am Anfang fing es komisch an, der Spieler blieb im ungewissen doch dies fand ich nicht schlimm, nein eigentlich sogar gut. Langsam deckt sich alles auf, wer und warum. Die Bewohner sind ja auch nicht grade Friedlich, was hat das zu bedeuten ?
All diese Fragen die man sich während des Spiels macht geben eigentlich das wieder was Capcom will, man wird gefesselt.

Sry das ich da nicht so ins Detail gehe möchte aber nichts Spoilern
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
*reinhechtet*

meld mich auch zu wort. das game hat mich vollkommen überrascht. wie anderson schon geschrieben hat, bin ich mehr so die schwertschwingende metzelmaschine aber DIESES game hat mich überzeugt, daß auch abknallen spaß machen kann. meine fresse kinder ! lustig bis zum esgehtnichtmehr.

elfe wird weiterzocken ... das heißt wenn mr.a. mich an die ps2 läßt :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Resident Evil 4 ist jetzt sogar noch für PC angekündigt:

Der fünfte Teil für Konsolen ist zwar schon angekündigt, PC-Besitzer müssen für's erste kleinere Brötchen backen: So soll Resident Evil 4 jetzt für den PC umgesetzt werden. Das berichtet das amerikanische Magazin Worthplaying unter Berufung auf einen europäischen Community-Manager. Der britische Spielehändler Play.com hat schon längerer Zeit Resident Evil 4 für den PC in den Vorbestellungskatalog aufgenommen. Eine Bestätigung des Herstellers fehlte aber bislang. Hersteller Capcom hat erst vor kurzem auch Onimusha 3 auf den PC portiert.

(Quelle: gamestar.de)

Also damit hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet, ich selbst habe das Spiel für PS2. Allerdings ist halt wie oben beschrieben noch nix offiziell bestätigt von den Herstellern. Aber PC-Spieler dürfen sich freuen wenn das wirklich wahr ist :top:
 
Oben