Resident Evil 4

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von HuNTi
[...]
Es gibt aber trotzdem noch ein Fünktchen Hoffnung - auch "Dead Rising" wird für die Wii umgesetzt wird. Capcom arbeitet zurzeit daran. Und nebst neuer Steuerung und neuen Missionen soll auch die Grafik möglichst nah an der Xbox-Version bleiben.
[...]

Die aktuellen Bilder geben leider nicht gerade viel Anlass zur Freude was die Umsetzung von Dead Rising auf der Wii anbelangt. Mal abgesehen davon, dass das Spiel in Deutschland beschlagnahmt ist und somit eine Veröffentlichung in Deutschland ausser Frage steht.

Eine Umsetzung von Resident Evil 5 ist aber trotzdem noch denkbar, eben weil Capcom nicht gleich Namco ist (allein deswegen will mir der Vergleich auch so gar nicht gefallen). Wenn man sich dabei ein wenig die alte RE4-Engine stürzt (auf Basis der neuen, dürfte es wohl wirklich ein immenser Aufwand sein, eine Portierung auf die Beine zu stellen, aber weiss...), dürfte auch die Wii-Version überzeugen können. Dass eine Wii-Version ein anderes Spielerlebnis sein dürfte, als die der "großen" Brüder ist natürlich eine andere Sache, aber warum es nicht funktionieren sollte, ist mir weiterhin nicht klar.
 

b0b

New Member
dead rising und sc sind ja auch kaum vergleichbar. dead rising hat weitläufige areale und viele figuren auf dem bildschirm - sc hat genau zwei figuren auf einmal! welches ist wohl leichter auf einer schwächeren plattform darzustellen.
dead rising für wii müsste schon ein etwas anderes spiel bieten (was auch versucht wird durch steuerung und andere kameraposition) als die 360-version, grafisch hälts den vergleich nicht stand, ist ja klar. das gleiche müsste dann für ein RE5 für wii gelten...

aber machbar ist es durchaus.


Original von ThePlake0815
wenn ihr einfach mal die eigenschaften der Wii hardware mit der der Box oder der PS3 vergleichen würdet... :headbash:

ok - schau dir mal die eigenschaften der ps2 hardware mit der Xbox (1) an. Die Unterschiede waren auch da gewaltig. Und was aus der ps2 rausgeholt wurde ist schon erstaunlich :wow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von b0b
[...]
ok - schau dir mal die eigenschaften der ps2 hardware mit der Xbox (1) an. Die Unterschiede waren auch da gewaltig. Und was aus der ps2 rausgeholt wurde ist schon erstaunlich :wow:

Na gut, aber der Vergleich hinkt ja schon gewaltig. :wink: PS2 und Xbox sind immer noch eine Generation, während die Wii dann doch eher von den technischen Specs ein aufgewerter Cube ist und die 360 und PS3 technisch um Längen weiter vorne liegen. Man dürfte halt keinen "blinden" Port machen, sondern sich ordentlich Gedanken machen, was die Umsetzung auf der Wii anbelangt. Aber am Ende des Tages interessiert es mich eh nicht, weil ich das Spiel eh für die 360 oder für die PS3 kaufen werde.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Bob zum einen sagst du, dass SC viel einfacher darzustellen wäre, als Dead Rising... denselben unterschied hat Resi 4 zu 5 da letzteres viel detailierter ist, weitläufigere Areale hat und auch die Gegnermassen weitaus höher sind...
 

b0b

New Member
ja, das ist richtig. ich hab mich weiter oben nur etwas undeutlich ausgedrückt (merke ich selber grade), die sätze zu dr und re5 gehörten vom sinn her zusammen. also: wenn ein re5 für kommen würde (was ich nicht glaube, aber bei capcom weiss man sowas nie), würde es in etwa so wie dead rising ausfallen - grafisch deutlich schwächer als die original-version, wobei durchaus bemüht, und steuerung natürlich an wii angepasst. dazu würde capcom wohl einige abschnitte verändern oder mit irgendwelchen mini-spielchen aufmotzen (oder auch verschlechtern :ugly: ), damit das spiel sich irgendwie von den anderen fassungen abhebt.

btw: ich hab bei sc4 nicht den "boah!"-effekt. klar - es sieht alles schön aus. aber diesen "wow"-effekt hatte ich nur bei sc1 damals. bei dem zweiten teil nicht wirklich. beim dritten auch nicht. ist dann natürlich lustig wenn man danach die jew. vorgänger nacheinander einlegt - dann bemerkt man die unterschiede schon sehr :omg:

Original von Mestizo
Na gut, aber der Vergleich hinkt ja schon gewaltig. :wink: PS2 und Xbox sind immer noch eine Generation, während die Wii dann doch eher von den technischen Specs ein aufgewerter Cube ist und die 360 und PS3 technisch um Längen weiter vorne liegen. Man dürfte halt keinen "blinden" Port machen, sondern sich ordentlich Gedanken machen, was die Umsetzung auf der Wii anbelangt. Aber am Ende des Tages interessiert es mich eh nicht, weil ich das Spiel eh für die 360 oder für die PS3 kaufen werde.

eben - keinen "blinden" port. stimme ich natürlich zu. re5 kommt mir auch für die ps3 ins haus.

was die technik angeht: selbstverständlich ist die wii viel schwächer. sie muss aber keine hd-grafiken rendern, was schon mal viel rechenpower spart. es ist zwar alte technik drin, aber auch mit dieser ist noch einiges machbar. das die meisten bisherigen spiele für wii kacke aussehen, liegt ja nicht wirklich an der konsole - es macht sich blos kaum ein hersteller die mühe sie mal ein wenig auszureizen.

leider tuen ja viele (in den meisten spieleforen zumindest) immer so, als ob heutzutage alles was nicht hd ist, einfach unansehlich ist - stichwort "augenkrebs" :/
 

Spooky1980

Well-Known Member
Hey Leute, ich bräucht mal eure Hilfe.
Bin grade am RE 4 (PC-Version) zocken und hänge schon im ersten Kapitel fest...da is dieser Felsbrocken, der herabrollt und ich renne los. und dann kommt ne Tastenkombi (angezeigt 1 und 3) damit ich zur Seite springe. aber ich weiß gar net was 1 und 3 für Tasten sind...A und D oder W und S...das haben die Macher echt schlecht gelöst. Nach dem 50-sten mal überrollen hatte ich keine Lust mehr und hoffe jetzt auf euch!!! :smile:
Danke schon mal im Voraus!!!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Spooky1980
Hey Leute, ich bräucht mal eure Hilfe.
Bin grade am RE 4 (PC-Version) zocken und hänge schon im ersten Kapitel fest...da is dieser Felsbrocken, der herabrollt und ich renne los. und dann kommt ne Tastenkombi (angezeigt 1 und 3) damit ich zur Seite springe. aber ich weiß gar net was 1 und 3 für Tasten sind...A und D oder W und S...das haben die Macher echt schlecht gelöst. Nach dem 50-sten mal überrollen hatte ich keine Lust mehr und hoffe jetzt auf euch!!! :smile:
Danke schon mal im Voraus!!!

Auf dem Gamecube gabs damals solche Probleme nicht :ugly: . Vielleicht musste ja einfach die Zahlen drücken, oder mal in der Anleitung nachsehen. :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Von dem Problem habe ich schon einmal gehört, da hat man sich bei der Portierung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Am besten wäre es, wenn du ein entsprechendes Pad anschließt (ich vermute mal, dass das Problem damit mehr oder weniger behoben wäre) oder aber du guckst dich im Netz mal nach einer passenden Komplettlösung um, die würde dir sicherlich weiterhelfen können.
 
Also für den Pc gefällt mir die Steuerung garnicht. Ich meine wie kommt man auf die Idee, dass man mit dem Steuerkreuz zielen soll? :uglygaga: Bei wirklich allen anderen Spielen, wo man zielen muss spielt man mit der Maus, wieso nicht bei RE? Aber mit Gamepad spielt man eigentlich relativ gut.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Mestizo
du guckst dich im Netz mal nach einer passenden Komplettlösung um, die würde dir sicherlich weiterhelfen können.

Das is der Kanon der von mir gefundenen Komplettlösungen...

Es dauert nicht lange und ihr beobachtet eine Gruppe von Dorfbewohnern dabei, wie sie einen riesigen Felsbrocken von der Klippe über euch stoßen. Was folgt, ist ein Quick Time Event, in dem ihr vor dem Felsbrocken davonrennt und hierzu so schnell als möglich die A-Taste betätigen müsst. Kurz vor Schluss müsst ihr noch eine Tastenkombination drücken, um euch mit einem finalen Sprung zu retten.

Wenn ich wüsste welche Tastenkombi...

Aaah, hab grade in nem Thread über google folgendes gefunden. (Ich stells mal hier rein, falls noch jemand das Problem hat): Zitat von UncleMP
Taste 1+3 sind die Tasten für Rennen und Benutzen
Taste 5+6 fürs Messer und Zielen

So, jetzt hab ich natürlich die Tastaturbelegung für meine Bedürfnisse verändert, aber das krieg ich (hoffentlich) schon hin :omg:

@ Mestizo: Danke! :smile:
 
Achso, es gibt einen Patch dazu, mit Gamepad spielt man eigentlich auch relativ gut. Ich sehe mich mal nach einem Patch um, um mit der Maus zu spielen. Danke. :smile:

Edit: Danke für den Link.
 

Garrett

Meisterdieb
Auch auf dem PC empfiehlt sich hier ein Gamepad, habe ein Xbox360-Gamepad hier und damit klappts wunderbar. Es ist und bleibt einfach ein Game, was auf ein Gamepad ausgelegt ist :wink:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Oh wie ich Vista liebe...
Hab die PC-Version bis Kapital 2-3 problemlos durchgezockt und wenn sich das neue Kapitel öffnet wird das Spiel sofort geschlossen und die Meldung "game.exe wurde nicht gefunden" erscheint. Bin so frustriert...wie kann es denn sein, dass ein Spiel 2 Stunden lang funzt und dann auf einnmal nimmer??? :headbash:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hab schon den 1.10 Patch für Vista versucht, aber der bricht während der Instalation immer ab...
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Nach meinem unglaublichen Durchspiel-Erfolg bei "Silent Hill: Shattered Memories" bin ich auch auf den Geschmack
von "Resident Evil 4" auf der Wii gekommen. Das wird das nächste Spiel, was ich nach einer Pause von 2 Jahren(!) nun
endlich beenden werde. :omg:
 

Scofield

Fringe Division
Habe mir heute Resident Evil 4 HD auf dem Xbox Live Marktplatz gekauft.
Nun errinere ich mich wieder , warum ich damals nur für das Spiel mir eine Gamecube gekauft habe.

Es bringt immer noch irre viel Spaß zu zoggen , selbst nach solanger Zeit.
Bin gerade erneut mit Kapitel 1-2 fertig geworden und bin schon total kribbelig auf Ada Wong :wink:
 

Scofield

Fringe Division
Hmm.... also das Spiel sieht eigentlich ganz gut aus. Nun sollte man keine Wunder erwarten , aber das Spiel ist selbst nach 6 Jahren immer noch sehr schick.
Schau es dir am besten mal selber an
Youtube - RE4 HD

Leider sind alle Cut Scenes weiterhin nur in SD Qualität vorhanden. Was ein wenig die Stimmung trübt , weil ich da auch mehr erwartet habe.

Wenn du aber mal wieder RE4 spielen möchtest (oder noch nie gespielt hast) , solltest du aufjedenfall zuschlagen. Das Spiel ist nicht ohne grund , einer der besten Spiele der letzten 10 Jahre.

Du solltest aber in den Controller Einstellungen auf Typ 2 stellen. Dadurch hast du das Resident Evil 5 Controller Setup ,womit es viel leichter zu spielen wird. Denn Typ 1 ist einfach nur :facepalm:

Dazu ist Seperate Ways im Spiel vorhanden. :super:
Es fehlen nur Merc und Assignment Ada.
 
Oben