Resident Evil 4

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das meinte ich mit Voice Over. Es ist halt nicht der Text, der zur dargestellten Szene passt. Voice Over muss ja nicht heißen, dass da, wie in alten Trailern, irgendwas zum Film brabbelt.
 

Scofield

Fringe Division
Demo ist gestern erschienen.

Gerade die PC Version gezockt und macht einen sehr guten Eindruck. Das Spiel fühlt sich vom Gameplay und Steuerung sehr nach Resident Evil 2 und 3 Remake an.
Grafisch nun kein Brett aber hübsch anzusehen.

Freue mich definitiv in 2 Wochen richtig loszulegen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe eigentlich beschlossen, dass ich mich vom Game nicht all zu sehr hypen lasse. Nun ertappe ich mich täglich dabei, wie ich das Pre-load Thumbnail auf meiner Xbox ständig anklicke, in der Hoffnung dass das Spiel schon früher spielbar ist:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Bin auch Freitag mit der PC Fassung dabei.
Freue mich riesig über die neuen Ada Wong Szenen. Bin gespannt was Sie Storytechnisch verändert haben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab hier eh noch das RE3 Remake sowie Village rumliegen. Werde mich erst einmal darum kümmern und dann ist RE4 sicherlich auch im Preis gefallen.
 

Scofield

Fringe Division
Gerade mal die PC Version angespielt von Resident Evil 4.

Gameplay:
Macht auf den ersten Blick (Ca 3 Stunden) einen sehr guten Eindruck. Es fühlt sich nach einer sehr guten Mischung aus dem alten RE4 und den neuen RE2/RE3 Remakes an.
Story hat einige kleine Änderungen die alles ein wenig moderner gestalten was mir auch sehr gut gefällt. Könnte wirklich ein großer Hit sein wie vor einigen Jahren das RE2 Remake.

Spiele es auf 1440p mit Max Settings und Ray Tracing und es sieht zum teil echt gut aus. Die ganze Spielwelt bietet viel mehr Atmosphäre als das Original. Das fängt bei Nebel an und hört meist mit Kirchen Licht auf. Alles viel stimmiger und zum Teil gruseliger.

Sonst jemand schon angespielt ?
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun nach 9 Stunden mit Resident Evil 4 Remake durch.

Es ist sehr dem Original sehr Treu , bietet aber dennoch eine überarbeitete Story die alles ein wenig Moderner und Frischer macht.
Gameplay / HUD / Sound und allgemein der ganze Look wurde sehr gut an das Resident Evil 2 Remake angepasst.
Grafisch war es auf dem PC wirklich sehr hübsch , auch wenn das Ray Tracing ein wenig enttäuschend war. Dennoch wunderschönes Spiel.

Diese neuen Nebenmissionen haben das Spiel auch echt aufgewertet weil sie relativ simpel gestaltet wurden aber dennoch für gute Unterhaltung und Upgrades für Leon sorgen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war die neue Englische Stimme von Ada Wong. Irgendwie fand ich Lily Gao nicht so gut als Ada.
Da war ihre RE2 Remake Darstellerin um Welten besser. Keine Ahnung warum nun der Tausch sein musste.
Lag es daran das Lily Gao auch ihre Stimme dem Resident Evil - Welcome to Raccon City Film von 2021 geliehen hat ?

Das ist aber meckern auf hohen Niveu. RE4 macht alles richtig.
Einer der besten Spiele die ich seit langer Zeit gespielt habe.

10 von 10 AWESOMETACULAR

Bin nur echt gespannt wie Capcom nun weiter machen will. Ich hätte nichts dagegen wenn Sie nun nicht RE5 und RE6 Remakes produzieren , sondern RE4 als neuen Start Punkt nehmen für ein komplett neue Geschichte. Denn RE5 war wirklich der Downfall der ganzen RE Lore und RE6 hat alles nur viel schlimmer gemacht.
Das ganze Franchise ist seit Teil 5 und den ganzen Anime Filmen eine Katastrophe.

Die Post Credit Szene war eigentlich perfekt um eine neue Geschichte zu rechtfertigen. Bitte Capcom nun macht mal was sinnvolles und nutzt die Chance den Franchise wieder auf die Beine zu helfen.
 

Presko

Well-Known Member
Und ein erster Trailer für die VR-Version. Haben ja mit Village üben können, jetzt hoff ich sie haben aus den Rückmeldungen gelernt. Sieht aber schon mal beeindruckend aus.
 

Scofield

Fringe Division
Denke das wird aber noch eine Weile dauern. Am Ende steht ja auch "In Entwicklung". Wird das wieder so ein 1-2 Jahre Später Feature ?
 

Scofield

Fringe Division
Ada Wong : Seperate Ways ist heute erschienen
Dazu ein Großes Lob an Capcom. Der Preis für den DLC beträgt gerade mal 9,99€(Steam Store)
Spielzeit sollen wohl 4-6 Stunden aufwärts sein. Länger als das komplette Full Price Resident Evil 3 Remake.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Die Spielzeit kommt hin. Separate Ways habe ich zwei, dreimal gespielt. Ich habe Resi 4 auf PS2 geliebt, als PS4 Remaster und auf Wii sehr oft durchgespielt. Ebenso mein Frau. Die neue Version hat uns beide irgendwie ins leere laufen lassen. Ich habe nach der Hälfte aufgegeben und meine Frau noch früher. Von daher wird der DLC wohl erstmal nichts für uns.
 

Scofield

Fringe Division
Hab es gerade durchgespielt.

Absolut Empfehlenswert ! Erst einmal bekommt man 4-6 Stunden pures Gameplay für gerade mal 9,99€.
Dazu ist es keine simple Kopie des PS2 Originals , sondern bietet auch neue Locations und Story Ansätze die am Ende die Hauptgeschichte sinnvoll erweitert.

Es rundet das Gesamt Abenteuer "Resident Evil 4 Remake" wirklich wunderbar ab. Endlich ist der Laser Raum zurück und er ist bonkers !!!
 
Oben