Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Werbespot Idee gabs ja schon beim Trailer zum Zweiten: http://www.youtube.com/watch?v=tRnp4UPI-Qk

Die werden tatsächlich von einem Licker in riesig verfolgt, in einem Rolls Royce, dazu muss die Pfote vom Set...pfoto stammen:
http://famousmonstersoffilmland.com...aks-peek-at-resident-evil-retribution-licker/

Da sich Menschen in Licker verwandeln, heißt dass, dass der Riesenlicker auch mal einer war? Vielleicht
Wesker
?

Sieht doch genau so aus, wie ein konsequentes Sequel zu Afterlife zu erwarten war.

Ich freu mich auf das 3D, das wird wieder 1A sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kostenlose Traileranalyse (Man muss ihn nebenher angucken, für Bilder bin ich zu faul):

Zuerst sieht man eine Haufen Menschen wie sie ihre schönen Produkte vorzeigen und 0815 Namen für ihre Herkunft ablesen. Sie haben das alles gekauft und sich von Technik abhängig gemacht und wie hirnlose Zombies (Achtung Sozialkritik) kaufen sie jeden Elektronikmüll den sie finden.

Dann sieht man fliegende Kreaturenmenschen, Zombies mit Flügeln die dem Satz, "Ich bin Batman!" eine ganz neue Bedeutung verleihen. Kurz darauf sehen wir das alle klugen Militärs offenbar schon tot sind, den das weiße Haus ist die beschissenste Position in der ganzen Stadt für eine Festung. Das verdammte DIng ist in allen Richtungen offen, ist viel zu klein, liegt auf flachen Boden und ist überall hin einsehbar. Zwar könnte man dann sagen das man es gut vertedigen kann aber was du siehst, sieht dein Feind auch.

Oh, welch Überraschung Mila Jovovosandwich (mittlerweile Hauptdomina der Erde) versucht cool dazustehen und wirkt unglaublich verkrampft. Achja, und sie heißt Alice was ich persönlich die vier Teile davor nicht mitbekommen habe.

Man sieht den hässlichsten Hunder der Welt wie er Autos jagt (Natürlicher Instinkt), Alice im Underworldoutfit und scheinbar ist sie plötzlich Mutter und die Apokalypse beginnt erst, was ja auch Sinn macht wenn man bedenkt das die WELT SCHON SEIT 4 TEILEN IM CHAOS VERSUNKEN IST UND IHRE ENTSTEHUNGGESCHICHTE ANDERS VERLÄUFT.

Die Joes treten auf und haben mehr als nur The Rock dabei. Plötzlich, Michelle Rodríguezzzzz!!!!! Ist eigentlich tot... Gott, wenn kümmerts! Und eine heiße Asiatin die nichts von Hosen hält Heisah!Kurz darauf fliegen die Statisten aus The Island tief und alles endet mit Sloooooooooooooooooow Moooooootiooooooooon.


Wahrscheinliche Lauflänge des Films 100 Minuten. Davon 70 Slow Motion. So ein Scheiß.... Würde jetzt gerne sagen das ich ihn boykottiere aber ich schau ihn mir ja doch wieder irgendwann an.

PS: Die Musik am Ende ist aus Tron Legacy.
 

Slevin

New Member
Strange, zusammengewürfelte Actionszenen, weiß nicht was ich davon halten soll.
Die Idee, das mit der Werbung zu verknüpfen ist toll, ich dachte, ich muss mir erst noch die Sonywerbung angucken, bevor der Trailer startet.
Ich brauche erst noch einen zweiten, richtigen Trailer, dann entscheide ich, ob ich mir den Film anschaue. Immerhin gibt es schonmal paar große Viecher, die kommen bestimmt wieder gut in 3D.
 

Envincar

der mecKercheF
Schund deluxe! die Action im vorgänger fand ich schon absolut schlecht und diese alice videobotschaften waren ein verbrechen am guten Geschmack. nene Anderson verhunzt die Reihe bis zum geht nicht mehr, bei dem kann sich sogar n 2m Riese mit Ultraaxt anschleichen wie ein Kätzchen nur um n total dämlichen schock moment zu erzeugen. Und der Trailer wirkt für mich wie die Trailer der vorigen teile, sieht alles optisch ganz solide aus aber am ende wirkt alles nur aneinandergereiht. schlechte story...schlechte Schauspieler, mäßige action und der Frust, welcher sich einfach bei mir breit macht, dass man so eine geniale Spielereihe so verranzen konnte und immer noch weiter dran festhält. was Resident Evil angeht würde ich mich riesig über ein Remake freuen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War Evil nicht schon im ersten Teil Global? Wenns Umbrelal ist. Spätestens im dritten, wenns die Zombies sind?
 

Venompeter79

New Member
So.. tatsache fürmich ist das die kulisse und die atmosphäre im 2 teil super war..da es noch dicht an den spielen lag..aber ansonsten find ich den ganzen käse um alice und dem ganzen dumm..keine hunter,der tyrant war zum wegschmeißen scheiße und auch sinst diese apokalyptische welt überzeugt nicht..ich finde die spiele bringens noch am besten.wenn die nicht halbwegs umgesetzt werden sollten die es einfach lassen!!!!!!!!!!!!!davon ab tauchen in teil 4 wesen auf die als zombies verkauft werden..aber eher die las-plagas infizierten aus 4 und 5 verkörpern...und den unwissenden wird das nichtmal mitgeteilt..das nenne ich schlampig..aber was weiß ich schon,hm?? na ja jedem das seine..für alle die leicht zu begeistern sind ist das alles n fest...ich finds nur schade das die game-serie so verhohnepiepelt wird. LG
 

Venompeter79

New Member
Ps.: ja im dritten teil ist doch schon die welt infiziert und die menschen auf der flucht..oha na ja ok.bin ma gespannt nach dem ende von teil 4 wos schon hoffnungslos aussah
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, tomandandy, die den (ziemlich guten) Score zu 4 gemacht haben, machen auch den zu 5.
 

Garrett

Meisterdieb
Jay, du meinst wirklich, dass der vierte Film etwas GUTES hatte? :ugly:

Der läuft ja momentan ziemlich oft auf Sky und habe ihn beim dritten oder vierten Anlauf endlich mal geschafft zu Ende zu schauen. Unerträgliches Stück Film...
 

Spooky1980

Well-Known Member
Garrett schrieb:
Jay, du meinst wirklich, dass der vierte Film etwas GUTES hatte? :ugly:

Der läuft ja momentan ziemlich oft auf Sky und habe ihn beim dritten oder vierten Anlauf endlich mal geschafft zu Ende zu schauen. Unerträgliches Stück Film...
WORD! :attention:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frag mich, wie man die Resident Evil Filme in 40, 50 Jahren bewerten wird. Filmhistorisch sozusagen.
 

Slevin

New Member
Paar sind ganz nett, "Alice in Wasteland" ist net schlecht :biggrin:
aber wtf sind das für komische Motorrad-Kettensägen-Zombies :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich frag mich, wie man die Resident Evil Filme in 40, 50 Jahren bewerten wird. Filmhistorisch sozusagen.

Ungefähr so wie Stummfilmpornos heute. Man erkennt ihre Existenz an, ist aber nicht stolz drauf und redet außerhalb von zwielichtigen filhistorischen Universitätskursen nicht darüber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Think global. Kill Local! Das wird sich mir einprägen und ich werde danach leben... So wie Dexter. :ugly:
 
Oben