Resident Evil 5

BlackMetatron

New Member
Original von Thomas
Stimmt. Im Gegensatz zu dir.

Wär gut wenn se ma die offen gebliebenen Fragen aus RE4 auflösen würden. Quasi was Umbrella mit RE 4 zu tun hatte. Krauser hatte ja mal Umbrella erwähnt.

Nicht nur das...Wesker kam ja auch vor. Wobei mir der Trailer auch eher aussieht wie Afrika. Aber vielleicht wissen wir auch bei dieser neueren Storyline im RE-Universum erst nach dem nächsten Spiel (RESIDENT EVIL 6) wie das Ganze so zusammenpasst.

Man weiss ja nie wie weit im Voraus die schon wieder planen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Original von Thomas
Ne lass ma. Hab über den Klotz360 bisher nur schlechtes gehört. Leg dir lieber ne PS3 zu. Da haste ausserdem länger was von.

Resi 5 muss her! Sofort. xD

Käse. Ich hab beides getestet und die Playse zieht locker den Kürzeren. Abgesehen davon, weiß Mestizo schon was er sich zulegt.:squint:

Danke fuer dein Vertrauen! :smile: :wink: Ich beschaeftige mich, glaube ich, schon lange genug mit dem Videospielemarkt, um bescheid zu wissen und entscheiden zu koennen, ob eine Konsole sich fuer mich lohnt oder nicht.

Und was dieses Gerede die ganze Zeit soll, verstehe ich eh nicht. Die 360 ist laengst nicht perfekt und MS hat einige Probleme was die Fehlerrate bei der Hardware anbelangt, aber will mir hier wirklich ernsthaft erzaehlen, dass die PS3 makellos ist? Oder das Sony genau das richtige macht? Bei Sony rollen laufend Koepfe, weil man den Markt voellig falsch eingeschaetzt hat und die Konsole weit von perfekt entfernt ist (nicht ohne Grund wurde beispielsweise jetzt ein SixAxis Controller mit Rumblefunktion angekuendigt). Die PS3 ist fuer mich genauso attraktiv wie die 360, aber zur Zeit ist sie mir einfach zu teuer und die richtigen Titel fehlen mir noch. Die Zeit wird kommen, wo ich anders darueber denken werde und wenn der Preis erst einmal gesenkt wurde, werde ich mir definitiv eine PS3 zulegen, einfach weil ich eh Multikonsolero bin. Und wer ein wenig offener an die Sache herangeht, der wird erkennen, dass alle Konsolen auf dem Markt ihre Vor- und Nachteile haben, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Von daher brauchen wir so eine Diskussion nicht ausufern lassen, weil es einfach zu nichts fuehrt.

Zu Resident Evil 5: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Der vierte Teil hat der Serie wieder ordentlich (untotes) Leben eingehaucht und RE5 scheint ja auch sehr vielversprechend zu werden.
 

BlackMetatron

New Member
Original von Phyrrax
Ich freue mich immer auf ein neues Resi! Bisher hat mich noch kein Resi Teil (bis auf die Ego shooter dinger, Dead Aim ausgenommen) enttäuscht. ...

Kann ich einfach mal so zustimmen...mit kleinen Einschränkungen...

RESIDENT EVIL: NEMESIS war beileibe kein schlechtes Spiel...aber zum dritten Mal als Ort der Handlung Racoon-City auszuwählen und quasi diese Idee mit den prallelen Handlungssträngen einzuführen, anstatt eine neue Story zu konzipieren gab von mir Abzüge in der B-Note. Da hat mir CODE: VERONICA deutlich besser gefallen.

RESIDENT EVIL: OUTBREAK 1 & 2 waren auch nicht wirklich schlecht. Problem dabei war, dass man mit dem ersten OUTBREAK ein Spiel in "alter Optik" und mit "alter Steuerung" rausbrachte und zeitgleich das überragende RE 4. Allerdings macht OUTBREAK durchaus Spaß, auch wenn die beiden "Hilfscharaktere" einem ohne Online-Möglichkeiten irgendwann tierisch auf die Nüsse gehen...("Help Me"..."No"...RE Zocker werden wissen was ich meine).

Die Egoshooter habe ich nach den vernichtenden Kritiken für den ersten Teil gar nicht erst gespielt, da ich eh nicht so der Fan von Egoshootern bin.

Unterm Strich ist das "RESIDENT EVIL Universum" aber bislang mit das Beste was es im Horror-/Action-Adventure Bereich zu zocken gibt.

Und die Vorfreude auf Teil 5 ist nach dem Trailer auch gleich mal um ein paar Punkte gestiegen.
 

Garrett

Meisterdieb
News
PS3- und Xbox360-Version sollen gleichzeitig erscheinen. Desweiteren wird Resident Evil 5 über Online-Elemente verfügen! Welche das genau sind ist noch nicht bekannt - vielleicht ein Koop-Modus?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ein Koop-Modus wäre auf jeden Fall genial. Sowas würde das Game definitiv besser machen. Bin schon sehr gespannt. Schade das es aber erst nächstes Jahr Release wird ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erst einmal wundere ich mich über Jigsaws hinweis, das RE5 gerade angekündigt wurde... Den Trailer zum Spiel gibt es schon seit gut einem Jahr im Netz!

Ausserdem wird die Handlung nicht in der gleichen Gegend spielen. Spieleentwickler haben bereits vor Monaten in einem Interview bekannt gegeben, das der fünfte Teil nicht wirklich etwas mit dem vierten zu tun hat. Es wird im fünften Teil weder um die besessenen Dorfbewohner gehen, noch um Zombies. Die neuen Monstren schleichen auch nicht mehr, sie können rennen!

Noch mal zum XBox - Playstation Vergleich. Bis vor gut 8 Monaten war ich überzeugt von Sony und absoluter Gegner der Xbox360, was ansich schon Blödsinn ist. Da es bis zur PS3 noch zu lange hin war, haben wir uns halt auch eine X-Box zugelegt. Ich kann da keine Mängel feststellen, bis auf das Problem, das sich sich neuerdings hin und wieder aufhängt und das hatte ich mit der PS2 auch schon. (Microsoft gibt seit kurzem auf die XBOX360 DREI JAHRE Garantie und holt die Geräte vom Verbraucher ab und liefert sie auch wieder)

Gut egal, wir waren heute bei Media Markt und kurzentschlossen kauft sich Dunkle-Elfe eine zweite XBox360 für das Schlafzimmer, damit sie zocken kann, wenn ich den großen Fernseher mit DVD blockiere. Größenwahn! :biggrin: Naja, nach kurzer Debatte haben wir uns entschlossen das Gerät nicht auszupacken und es am Montag lieber gegen eine PS3 einzutauschen, damit der Status Quo gewahrt bleibt! :biggrin:
 

Incubus

Smokin' Ace
Sieht ja mal richtig genial aus,
nur die Umgebung will mir auf den ersten Blick nich so richtig gefallen, nicht düster genug, aber immer dasselbe is ja auch langweilig, mal abwarten!
 

Mr.Anderson

Kleriker
habe ich auch gerade gedacht. Sieht mir sehr nach Afrika aus. Aber die Bilder sind ja am Tage aufgenommen und man ist noch draussen. Da gibts bestimmt noch genügend düsteres!
 
2

2222222

Guest
äußerlich gefällt mir die hauptrolle schonmal garnicht. affiges gesicht und mords armgeschwüre so fett wie radleroberschenkel. :-/
ich hab den vierten teil mal bei nem freund angesehen und leon so glaub ich hieß der hat mir viel besser gefallen. dafür sieht die grafik täuschend echt aus. :yeah:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Der Hauptcharakter in Resident Evil 5 ist Chris Redfield und nicht Barry.

Chris Redfield tauchte auf in

Resident Evil
Resident Evil Code: Veronica X
Resident Evil: The Umbrella Chronicles

http://img224.imageshack.us/img224/6969/chrisredfieldbg7.jpg
Chris in Resident Evil Game-Cube Version

http://img68.imageshack.us/img68/1022/chrisredfield2wm7.jpg
Chris in Resident Evil 5

Die Bilder die Ash Evil Dead gepostet hat sind hervorragend. Dieses neue Setting gefällt mir, da kommt richtig Blood Diamond-Feeling auf. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Mal ne kleine Spekulation am Rande: Auf einem Bild (Scan 1. Reihe mitte) sieht man ja wie der Held verschleppt wird, kann ja sein dass es danach wieder was dunkler wird obwohl mich das ehrlich gesagt nicht wirklich stören würde... Von der Spielperspektive scheint sich allerdings nichts geändert zu haben - warum denn auch?!
 

Dwight

Charged and Cranked
Die Bilder sehen echt fantastisch aus. Es scheint auch vom spielerischen her in die Richtung von RE4 zu gehen, was absolut hervorragend ist :top:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Chris eine Art Machete am Rücken hat. Was das nur wieder für Möglichkeiten geben wird seine Gegner zu erledigen....... :finster:
 

Dwight

Charged and Cranked
Auf dem Xbox Live Marktplatz gibt es übrigens, den ungekürzten Trailer zum Download, der jede Menge Spielszenen zeigt!!!!!! Wird anscheind genauso wie RE4.......PERFEKT :top:
Also ich muss sagen ich hab einen neuen Most Wanted Titel :jabba:
 

CrazyGazy

New Member
RE4 auf gamecube war sicherlich eines der besten überaschungen, selten übertrifft ein spiel die erwartungen so sehr

ob RE5 auch sowas hinkriegt?

der Chara wirkt jedenfalls intressant, und zum schauplatz sag ich mal; endlich spielts mal am tag... sonst naja mal schaun wies wird
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Weiss nicht, ob der Trailer neu ist, da ich ihn leider nicht ansehen kann, aber fuer alle anderen, hier mal ein Link:

Resident Evil 5 - Trailer

Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuesten Ableger der Resident Evil Reihe, bin aber auch mal gespannt, wie Silent Hill weitergefuehrt wird, denn die Reihe koennte auch ein wenig frischen Wind (speziell ein dynamischeres Kampfsystem) verkraften , wie ich finde.
 
Oben