Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Shins

Well-Known Member
Der Film ist Müll. Mülleimer auf, Ghostbusters 2016 rein, Mülleimer zu und schnell vergessen!
Das schrieb Batou9 im Ghostbusters-Thread. Die Aussage passt allerdings zu 100% auf die Resident Evil Filmreihe.

Batou9 schrieb:
Das schreibt Batou9 hier. Die Aussage passt zu 100% auf die Ghostbusters-Reihe, den neuen Film eingeschlossen.

Wenn man also die Aussagen von Batou9 einfach zwischen den Threads hin- und herschiebt, stimmen sie also sogar :ugly: Und überhaupt, gibt es zu Resident Evil bereits eine Filmanalyse?

Achso: Ich werde RE6 sicher sichten. Für doofe Unterhaltung und vereinzelt coole Szenen war die Reihe bisher ja gut. Generell aber Schrott. Ich hoffe, das final Chapter ist dann auch wirklich das final Chapter.
 

Butch

Well-Known Member
Die Reihe nimmt einfach kein Ende und für mich wird es immer ein Rätsel bleiben wie es davon so viele Teile geben konnte. Der erste war schon nicht so gut und alles danach zwischen sehr schlecht und totaler Müll, gehört für mich zu den schlechtesten Film Reihen allerzeiten.
Zum Trailer: hab ich mir nicht angeschaut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
und für mich wird es immer ein Rätsel bleiben wie es davon so viele Teile geben konnte.
Och, das ist eigentlich ganz einfach. Auf der einen Seite gibt es die Leute, die die ersten Spiele gespielt haben und Filme wollten, die Athmosphäre der Spiele einfängt. Dann gibt es vielleicht noch ein paar weitere, die die Spiele nicht gespielt haben, aber einen ebensolchen Film bevorzugt hätten. Und dann gibt es da die weit überwiegende Mehrheit, die mehr auf Action abfährt. Und dieser Mehrheit gefallen die Filme nunmal und so konnte die Reihe auf so viele Filme kommen.
 

Butch

Well-Known Member
Bleibt für mich trotzdem nur schwer zu begreifen wieso die Reihe so Erfolgreich ist. Es gibt doch so viele andere schlechte Game Verfilmungen die statt Spannung und Atmosphere nur hohle Action bieten z.b. Doom oder Hitman, wieso die an den Kassen floppen wärend es von RE jetzt schon 6 Teile gibt begreif ich einfach nicht, zumal ich die beiden genannten sogar qualitativ noch etwas über den meisten RE Filmen sehe.
 

Constance

Well-Known Member
Gab ja schon nette Ideen einen düsteren RE-1 zu machen, aber da traut man sich wohl nicht so ran. Wäre aber aufgrund der aktuell sich stark entfaltenden Horror-Szenerie sicherlich interessanter als man denkt. Der Anspruch an einen solchen REsident Evil wären wohl recht enorm, daher müsste dann auch Qualität hervorkommen.
 

Kylar_Stern

Active Member
Dachte die wären schon lange vorbei. :ugly:
Habe sogar einen weiter als viele hier geschaut, aber nach dem Dritten war bei mir auch Schluss. Der wievielte ist das den jetzt?
 

MamoChan

Well-Known Member
Hatte nicht sogar damals George R. Romero an einem Resident Evil-Film gearbeitet, der zumindest auf dem Papier sehr gut aussah und nahe an der Vorlage war?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Romero hat einen Werbeclip für Teil 2, meine ich, gedreht. Danach war er auch im Gespräch für einen Film, aus dem aber leider nur etwas geworden ist.
 

Puni

Well-Known Member
Hach, ich weiß noch wie, ich glaube es war Jay, mir damals mit 15 ausgeredet hatte, Teil 2 zu kaufen, weil der doch in so einer schicken Box war. :ugly:
Ich wunder mich aber auch grad, dass da trotz der ganzen negativen Resonanz immer noch weiter produziert wird, wobei die Reihe ja nicht wirklich als kultiger Schrott wie Asylum etc. angesehen wird. Wer gibt Anderson denn da dauernd die Kohle für? Wird wirklich mal Zeit für ein Reboot.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Am Ende sind es leider die Zuschauer, die ihm die nächste Tür öffnen. Erfreuen sich ja erstaunlich hoher Beliebtheit.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
MamoChan schrieb:
Hatte nicht sogar damals George R. Romero an einem Resident Evil-Film gearbeitet, der zumindest auf dem Papier sehr gut aussah und nahe an der Vorlage war?

Es gibt ein Resident Evil Drehbuch von George Romero, datiert auf 1998. War, sofern ich mich halbwegs erinnern kann, genau die Handlung des ersten Spiels. Mit Chris Redfield und Jill Valentine im alten Herrenhaus, Tyrant usw. Andersons Ansatz wirkte jedoch schon auf dem Papier kommerzieller, also gewann er die Reihe.

Schon interessant, da Andersons Soldier mit Kurt Russell zu dem Zeitpunkt gerade extrem gefloppt war. Bei Romero sahs aber auch nicht viel besser aus, da sein letzter Kassenerfolg Day of the Dead war, 1985.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mestizo schrieb:
Hoffentlich ist das wirklich Final und noch viel hoffentlicher kommt ein Reboot, der näher an der Serie ist. Wahnsinnig unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch hoffen dürfen. :ugly:

Du, ich halte das für gar nicht mal unwahrscheinlich. In den letzten Jahren wär das niemals passiert, weil Resident Evil 4, 5 und 6 alles äußerst erfolgreiche Actiontitel waren. Da hätten sie keinen ruhigen Horrorfilm entwickelt.

Sofern das gezeigte Material aber nicht fehlleitend war, wird Resident Evil 7 wieder duster und gruselig. Fraglich ist aber, ob je wieder auf die Handlung des ersten Spiels von 1996 zurückgegriffen werden wird. Vielleicht was mit den Charakteren, aber womöglich eher eine Standalone Geschichte.

//

Der erste Film ist was okayes kurzweiliges.
Der zweite geht überhaupt nicht.
Der dritte versucht so kläglich, cool zu sein.
Der vierte ist besser als 2 und 3, aber die Handlung ist Apfelmus.
Der fünfte ist nur bescheuert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber bitte keinen neuen Resident Evil im Found Footage Stil, bitte.

Ich weiß gar nicht, welchen Teil ich als letztes gesehen habe. Ich meine, es wäre Teil 4 in 3D gewesen, welches ja immer positiv hervorgehoben wurde. Ich will die Filme so gerne gut finden, aber es will und will nicht klappen.

Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich einen guten Freund damals für den 1. Film ins Kino geschleppt habe. Beides Resident Evil Fans seit der ersten Stunde. Während ich zwar nicht gerade glücklich war, gleichzeitig den Film aber nicht vollends dämlich fand, war mein Kumpel richtig angefressen, dass ich ihn zum Kinobesuch überredet habe. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das sollte ein teaser sein?? Kam mir eher wie ein Werbespot vor. Direkt zu Beginn steht da ganz fett der Titel und man hört auf der Stelle die nervige Stimme von Alice. Ich hoffe aber auch dass es danach wirklich mal zu Ende ist, und dann an einem gescheitem Reboot gewerkelt wird.
 

nachoz

New Member
Dito!

Bin bei den Spielen selbst nicht wirklich auf der Höhe. Aber das Original war damals purer Horror und hat extrem gerockt.
Glaube die Nachfolger sind nach und nach auch mehr zu einem Actionspiel verkommen. Wenn nötig, kann man mich hier korrigieren.

Hoffentlich rebooten sie das wirklich und geben sich einfach mal Mühe.
Hat da Capcom kein Mitspracherecht? Wie kann man sein Baby so misshandeln lassen? !
 
Oben