Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Traurig, wie solche Filme und Personen wie Anderson Millionen scheffeln
Ich fänd's gar nicht so schlimm, wenn Anderson Millionen mit Filmen scheffelt, in denen Männer und Monster von hübschen Frauen verprügelt werden. Traurig finde ich dabei nur, wenn dafür Franchises herhalten müssen, zu denen das so nicht passt. Soll der Anderson für seine Milla doch ein eigenes Franchise starten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einfach Schrott die Reihe. Als Adaption ein absolutes Debakel und auch als eigenständige Horror-Action-Streifen für mich nicht mehr als optische höherwertige B-Movie-Qualität.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte den Film noch nie gesehen, hatte daher echt gehofft, dass der mich ein wenig packt. Tat er aber nicht. Es wird kaum rumgeballert, dafür gibts mehr Nahkampf, der aber zu tode geschnitten wurde. Ich gehe mal davon aus, dass es daran lag, weil man einfach keine guten Kampfkünstler hatte. Also Milla gegen den alten Herrn.
Zu viele Menschen. Zu wenig Zombies. Nur Standardzombies.
Weskers Abgang ist sehr traurig. Wesker sagt 3 mal hintereinander das man den Hive abriegeln soll.
Das Ende von Retribution wird einfach komplett über den Haufen geworfen. Ist aber wie man weiß nicht das erste mal der Reihe. Aber zum Glück das letzte Mal.
Den Alice-Twist hört man schon an der Stimme und man riecht ihn auch.
Der alte Herr ist jetzt super gläubig?! Bringt dem Film aber auch nix. Dieses Rufen und Einstimmen, dass Milla rausgeworfen werden soll, ist suuuuuper scheisse. Frag jemandem auf der Straße und dem fällt was Besseres ein.
Der Dialoge am Anfang des Films zwischen Alice und der Red Queen. Big Oof. Das war glaube ich der schlechteste Dialog den ich je gehört habe. In der Qualität gibts noch einen Dialog. Weiß aber grade nicht mehr wann und wo.
Für mich der schlechteste Film der Reihe. Ich hab auch kein Lust den nochmal zusehen. Was dem Film natürlich die Möglichkeit nimmt zu wachsen, aber der wächst glaube ich nicht. Mit den anderen Filmen bin ich irgendwie "aufgewachsen".
Musik war glaube ich wieder ganz gut.
Die Panzer sind ok. Aber ein kleiner Tipp an alle Panzerfahrer. Sollte draußen jemand oder etwas sein, dass dem Panzer und den Insassen keinen Schaden zufügen kann, dann macht nicht die bekackte Lucke offen.
Der Flugzombie war auch nur premium Schmutz.
Jeder Milla RE hatte mindestens eine Szene die ganz gut war. Das hat dieser Film nicht.
Als die Freigelassene Richtung Tor rennt dachte ich: "Oh cool, die wird vom altern Herrn vor den Augen Millas in die Luft gesprengt und zerstört das Tor" Gute wenn auch Standardidee.... nicht mal das gibts.
Angeblich soll es einige Alte und Gebrechliche in der "Festung" der Menschen geben. Hab keinen gesehen. "Show, dont Tell" nicht "Tell, dont Show"
Was man den Filmen zu gute halten muss ist, dass Milla immer ein anderes Outfit anhat.
Man sollte das "Written and directed by W.S. Anderson" definitiv als Warnhinweis deuten.

4/10
 

Shins

Well-Known Member
Der Film ist echt furchtbar, oder? Ich finde ja, Andersons Inszenierung bei Teil 4 und 5 war ein großer Pluspunkt. Einige Bilder waren schon ganz cool, die Action war sauber und übersichtlich gefilmt. Das alles fällt bei Teil 6 weg. Hektische Kamerabewegungen und Schnitt Massaker. Ich hatte den damals in 3D gesehen - und habe Kopfschmerzen bekommen. Man hat also einfach mal das nahezu einzig gute an den vorherigen Filmen auch weggenommen. Schlaue Entscheidung xD
 
Oben