Resident Evil vom Barbarian Regisseur

Deathrider

The Dude
Ein paar Worte dazu wären nett gewesen, gerne auch als direktes Zitat aus dem Link. :wink:

Ich kann nur sagen, dass ich mich darüber freue. Nachdem die Filmreihe alles war, bloß keine vorlagentreue Umsetzung, bin ich mir sicher, dass Zach Cregger etwas schaffen wird, das die Creepyness der frühen Spiele einfängt und gleichzeitig eine moderne, knackige Inszenierung bietet.

Bin sehr gespannt. Barbarian war fantastisch, überraschend und kein bisschen dröge, voll mit feinsinnigem, wunderbar schwarzem Humor, ohne "Gags" in dem Sinne.

Wenn jetzt die Alien und Resident Evil Franchises, mit neuen kreativen Köpfen denen etwas an der Marke liegt, eine Renaissance erfahren, dann macht das ganze hoffentlich weiter Schule.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wirklich schade, denn ich hätte so gerne viel mehr vom letzten Versuch gesehen. Der war so grandios trashig und unterhaltsam wie die Vorlage und hat IMO den Geist und Atmosphäre von den ersten beiden Games super eingefangen.

Was mich bei dem Thema nervt ist, dass wir wieder die gleiche Story aufgegossen bekommen werden. Man hätte jetzt endlich mal den Punkt, wo man mit Code Veronica usw. als Vorlage weiter gehen könnte und Pustekuchen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wichtiger als der Regisseur ist für mich einfach jemand, der sich mit dem Franchise auskennt und eine Story zusammenschustert, die meinetwegen campy und cheesy sein kann, aber irgendwie auch der Vorlage treu ist. Ich fand ja Raccoon City zu Beginn gar nicht schlecht. Irgendwann wurde aber wieder alles wild zusammengewürfelt und Elemente eingebaut, die zwar grob aus den Spielen stammen, aber nicht richtig passen wollen. Für den Anfang würde mir ein kleines Kammerspiel reichen, welches das Herrenhaus zur Geltung bringt. Aber lasst bitte die Haie weg.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube ich hab noch nie was von Barbarian gehört oder gesehen. Bis jetzt gerade.
Sieht aber gut aus.

TheUKfella

Well-Known Member
Ich fand das Reboot von 2021 eigentlich gar nicht so mies. Es war zumindest ein Versuch, den richtigen Weg einzuschlagen. Klar, es hatte seine Schwächen. Vor allem die Besetzung war echt nicht gut gewählt, und im Laufe des Films wirkte alles ein bisschen zu gehetzt. Fast so, als hätte man das Drehbuch auf den letzten Drücker fertigstellen müssen. Aber immerhin hat der Film sich mehr an den Spielen orientiert, und das rechne ich ihm hoch an.
Mir ist ehrlich gesagt jeder Film des Franchises recht, der sich tatsächlich an den Spielen und deren Ablauf hält. Die Atmosphäre, die Story und die Charaktere sollten sich an dem orientieren, was Resident Evil ausmacht, dann kann das richtig gut funktionieren. Aber bitte bloß nicht nochmal so eine Figur wie Alice. o.O

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Paul Anderson Filme sind so ein Desaster und eine Frechheit am Franchise. Raccoon City war deutlich, deutlich besser in meinen Augen und auch ein neuer Ableger wird definitiv besser werden.

Envincar

der mecKercheF
der Babarian Film war leider nicht so der Brüller. Son Resident Evil von Alvarez, der zuletzt Alien gemacht hat, wäre was.

Scofield

Fringe Division
Wie war Millas Figur eigentlich bei Monster Hunter? Genauso nervig?
Ich habe den Film gesehen und kann mich an gar nichts mehr erinnern. Keine einzige Szene oder ähnliches.
Also denke ich mal dass Sie dort auch mäh war.

Ich fand sie in Teil 1 und 2 eigentlich noch ganz gut. War halt kein RE Character , aber hat in der Welt funktioniert. Ab Teil 3 fand ich sie dann erst nervtötend und in 4,5,6 katastrophal. Vor allem weil die Filme nie wirklich zusammen gepasst haben. Die Charaktere geben ihr Superfähigkeiten , nur um im nächsten Teil direkt im Opening wieder zu entfernen. Das hat die Alice Figur halt echt komplett zerstört.

Neues Resident Evil Projekt ? Warum nicht.
Ich fand den Vibe von "Welcome to Racoon City" ziemlich gut. Wenn sie das Konzept noch mal in gut hinbekommen , bin ich auf jeden fall dabei.

TheUKfella

Well-Known Member
Milla oder Anderson haben sich mal bei Capcom gemeldet und gefragt wann Alice in den Spielen auftaucht, bzw., sich gefragt warum sie nicht auftaucht.
kek
Man ist ja später hergegangen und hatte aus Jill versucht sowas ähnliches wie Alice zu machen. Möglicherweise aufgrund von Andersons gejammer?

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Habe Barbarian noch nicht gesehen, aber nur gutes gehört. Mit Cregger dürfte man einen aufstrebenden, talentierten Regisseur gefunden haben. Das hat er seinen Vorgängern schon mal voraus. Laut anderen Quellen wird wohl Resident Evil Zero als Vorlage herhalten den ich für einen der besten der Reihe in Erinnerung habe. Da wächst der Optimismus natürlich.

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Barbarian war außergewöhnlich gut, richtig gut. Der kam unerwartet und war richtig stark in vielen Bereichen, geiles Ding.

Wie war Millas Figur eigentlich bei Monster Hunter? Genauso nervig?
ja also wenn du die nervig gefunden hast in Resident Evil, dann lass den mal lieber aus :biggrin:. Ehrlich, die Resident Evil Filme mögen nichts mit Resident Evil zu tun haben, aber die haben mich zumeist solide unterhalten gebe ich zu. Monster Hunter hatte rein gar nichts mit Monster Hunter zu tun außer der Schlusseinstellung. Ich weiß nicht, was das sollte. Eine bodenlose Frechheit der Film. Weder optisch noch sonst irgendwie gibt es einen Bezug zum Spiel. Total peinlich.

Raccoon City... ich dachte das wird was und ich habe es den ganzen Film versucht den gut zu finden... aber die beiden waren schon so schlecht besetzt... und die Dialoge haben mir alles, wirklich alles zerstört. Wahnsinn. Ob eine Grundschulklasse da witzige Dialoge für schreiben durfte? Das war nicht dünn, das war dämlich und hat mir beim Schauen wirklich weh getan. Der war eine riesige Enttäuschung. Und ja, ich gebe einigen hier recht, die grundlegende Idee und die versuchte Atmosphäre waren eigentlich ein guter Plan

Ich sehe einem Resident Evil vom Barbarian-Regisseur wohlwollend gegenüber... Habe jetzt schon Bock drauf :smile:.

Oben