Rest Stop 1+2: Don't look back

mailo

Keine Jugendfreigabe
Jetzt im Verleih.

Und heute (06.07.07) im UCI-Kinowelt Kino um 23.00 Uhr zu sehen. (Midnight Movie)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schwach bis mittelmäßig. Spannung kommt kaum auf, Hauptdarstellerin Jaimie Alexander strampelt sich tierisch einen ab, bringt aber kein Talent mit. Bis auf die Optik sieht alles nach DVD-Release aus und der "Killer" haut auch nicht wirklich hin. Blut gibt es jede Menge, reicht mir aber nicht. Auch die Sexszene zu Beginn erfüllt nur einen Zweck: keinen.

Ein wenig wie Reeker, der mir auch nicht gefiel.

3 / 10
 

Jokerface

New Member
Kann diesen Film auch nur bedingt weiterempfehelen. Die Optik des Films ist schon in Ordnung, auch die Hauptdarstellerin maht ihre Sache gut wie ich finde. Leider ist das Drehbuch mit langweiligen Dialogen und viel zu langen uninteressanten Szenen gespickt worden. Atmosphäre war anfangs mindestens so viel vorhanden wie in Wrong Turn.
Ich weiss nicht, ob ich hier jetzt schon total abgestumpft bin, aber so richtig knackig ist dieser Film vom Härtegrad nicht unbedingt. Man sieht glaub ich 2 ekeligere Szenen und eine davon wird nochmal wieder im späteren Verlauf des Films gezeigt. Der Film profitiert auch nicht unbedingt davon, dass er von allen anderen Horror/Terrorfilmen klaut. Alles wirkt so ein bißchen wie Hitcher oder Texas Chainsaw Massacre.
Der Psychopat war echt schlecht, kaum gesehen und eine total uninteressante Figur im Film. Der Schluß war dann aber auch sowas von dürftig. Naja ist ein Hochglanz-B-Movie aus dem man hätte viel mehr machen können.

5/10 wegen der Schauspielerin, der Optik, ein paar Gore-Szenen und der Atmosphäre. TCMtB und selbst Hitcher haben das alles besser umgesetzt!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film gestern im Kino angeschaut. Lief um 23:00 Uhr im UCI-Kinowelt Kino (Midnight Movies).

Ausgestrahlt wurde leider geschnittene dt. Fassung, die um ca. 1/2 Minuten geschnitten wurde. Unteranderem wurde die Szene mit dem Finger aus der dt. Fassung rausgeschnitten.

Die Story war recht Spannend gehalten und konnte sein Level konstant halten. Nur waren manche Handlungen irgendwie unlogisch. Z.B. der Part mit der Frau in der Abstellkammer oder der Part mit dem Polizisten.

Die Personen hat sich die Frau ja offensichtlich eingebildet. Jedoch hat sich der Polizist mit dem Unbekannten Pickup Fahrer unterhalten bzw. ist mit seinen Pickup über seine Beine gefahren. Da fragt man sich zu recht, wie das möglich sein konnte, wenn die Person nicht Real war?!

Der Gore-Level war recht durchschnittlich. Man bekam 2-3 Szenen zu sehen die recht nett und sehenswert waren. Jedoch waren die Szenen auch die einzigen, die einem auf eine Brutalen Art und weiße gezeigt wurden. Das Finale war sehr bescheiden und komisch zusammen gewürfelt. Man hätte aus dem Film einfach mehr rausholen können. Die Handlung war zwar recht bekannt. Da manche Details aus bekannten Horrorklassikern raus geklaut wurden. (z.B. aus TCM der Part mit der Verrückten Familie im Wohnwagen oder aus Joyride der Part mit dem unbekannten Fahrter) Dennoch wurden die Details gut umgesetzt und passten sehr gut zum Film.

Über die Schauspielerische Leistung möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Außer der Optik konnte die Hauptdarstellerin nicht viel bieten.

Im Ganzen betrachtet war "Rest Stop" ein sehr Spannender, aber dafür nur durchschnittlicher Road Movie, der ein paar schwänker und eine Handvoll unlogische Handlung mit sich bringt.

5 / 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mailo,

die Leute waren keine Einbildungen, das waren die Geister der vorherigen Opfer des Killers. Am Ende war Nicole ja selbst ein Geist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Thx für die Info! Jetzt macht der Film schon mehr Sinn. Zumindestens was das Ende und die Personen an geht.
 

SirkoTino

New Member
Also von mir maximal 5/10
Die Haupdarstellerin nervt einfach tierisch mit unlogischem Verhalten. Ich sage nur die Waffe des Polizisten,
die ewig am Polizisten bleibt eh sie benutzt wird und dann auch noch nichtmal annähernd versucht wird auch mal den Killer zu treffen! Erstmal gleich nach dem Überfahren des Cop´s als der Irre das Motorrad abschleppt und da seelenruhig hinschlendern darf. Und dann als sie sie erstmal vom Cop im WC bekommt und sinnlos auf die Tür schießt statt durch das vorher gemachte Loch der Klinke auf den Typen selbst.

Leider sind das nicht die einzigen Mankos. Der Film schleppt sich einfach durch die nicht nachvollziehbaren Handlungen auch noch mit sinnlosen zu langen Dialogen, die keinen Zweck haben. Eine gestrafftere Handlung wäre hier glaub ich mehr gewesen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Sirko

Der Polizist war nicht Real da. Genau so wie die Frau in der Abstellkammer. Das waren die Geister der vorherigen Opfer des Killers. Am Ende war Nicole ja selbst ein Geist.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Dieser film ist ja mal wirklich schlecht total einfallslos und langweilig mit einer schwachen hauptdarstellerin habe nur die geküzte fassung gesehen aber wenn ich mir den schnittbericht ansehe habe ich auch nicht viel verpasst.

3/10
 

Paddywise

The last man
Original von Immortal
Also kann ich diesen Film auch wieder gleich in die Videothek zurückbringen, ohne ihn gesehen zu haben? Ich hab keinen Bock auf Zeitverschwendung... :ugly:

Das du den Film ausgeliehen hast ohne den Film zu kucken ist wiederum Geldverschwendung
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sagen wir es mal so: Man kann sich den Film anschauen. Man sollte allerdings nicht alt so viel Erwarten!
 

SirkoTino

New Member
@mailo
also das die Frau in der Kammer ein Geist war denk ich schon, der Polizist denk i mal nicht. Ich denk da nur ans Motorrad. Glaub net das die jetz schon mit Motorrad ankommen. Und dann schießt sie ja auch noch mit ner imaginären Pistole Löcher in die Tür! Nee.Denk schon das zumindest der echt war!
aber auch egal. Da gibts genug Filme die man sich hin und herdrehen kann wie man will :biggrin: .... sag nur Donnie Darko
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Sirko

Der Polizist war wirklich ein Geist, dass sah man auch bei eine Szene ganz gut, wo sie den Polizist das erste Mal in den Kopf geschossen hat. Er wurde wieder lebendig und schrieh sie an, sie sollte genauer Zielen! Etwas unrealistisch, genau so wie die Frau in der Abstellkammer, die 15L Blutt gekotzt hat.
Zum Thema "Einschusslöcher" - Wer sagt den, dass die Löcher in der Tür Real waren? Vielleicht war das von ihr eben Falls eine Einbildung. Schließlich hätte der Killer nicht versucht ihr den Finger abzubeißen, wenn sie ja noch die Handfeuerwaffe hat. Das die Waffe leer geschossen wurde, konnte der Killer ja schlecht wissen :wink:

Aber genug der Spekulation, wird ja langsam wirklich so extrem wie bei "Donnie Darko" :biggrin:
 

SirkoTino

New Member
@mailo
:biggrin: :biggrin: Richtig! Jeder Interpretiert halt anders!

Für mich hat sie halt nur sein Ohr weggeschossen! Frag mich net wie aber so sah´s für mich aus!
:uglygaga:

Aber egal. Solche "Löcher" findeste nunmal in nem Haufen Filmen...... :wink:
Wie man´s dreht und wendet, ein Gassenhauer wird net mehr aus dem Film! :headbash:

So. ENDE der "Diskussion"/Interpretation :wink: :top:
 
Oben