Film war völlig okay, für das, was er sein will und kann. Teilweise überambitioniert, was Schnitt und Kameraführung betrifft. Da ist weniger manchmal mehr, erst recht, wenn ich einen Gyllenhall habe, der Fights durchaus liefern kann. Lasst da Leute ran, die das können, Florentine beispielsweise, das ist nicht Limans spezielles Terrain, der hat da andere Stärken, aber Fights dieser Kategorie - und da will ich seine Arbeit bei Bourne usw nicht schmälern, aber das ist stilistisch was gänzlich anderes - sind nicht seine Stärke. Selbiges trifft auf die CGI zu. Das muss bei solch einem Projekt absolut nicht sein und nervt tierisch. Erst recht, weil es unnötig ist. Ich weiß nicht, warum man es sich so mit der Zielgruppe verscherzen muss. Lasst den Scheiß, es ist weder billiger noch einfacher, wenn man weiß, wie man es inszeniert.
Ansonsten ist Gyllenhall ziemlich großartig, der Soundtrack macht Spaß, wobei McGregor für mich der Hingucker überhaupt ist. Ich mag den nicht, aber er hat Charisma und Präsenz, und Knox ist so over the top, dass das einfach passt und Spaß macht. Da darf gerne mehr kommen.
6,5/10