Rob Zombie's Halloween 2 [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zombie hatte ja angekündigt, dass er auf den klassischen Theme verzichten wollte. Bis zum Trailer wollte ich es nur nicht glauben.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen, Zombie hätte diesen ganzen Stoff nicht als Halloween verkauft, sondern was komplett eigenes gemacht.

Denn ich wage zu bezweifeln, dass der genormte Halloween Fan einen Film sehen will, welcher gar kein Halloween im eigentlichen Sinne ist. Bei dem sowohl auf Maske als auch aufs Theme fast oder gar komplett verzichtet wird.
 

Becks303

Drinking Team
Nach dem Trailer zum Remake war meine Vorfreude riesig, der Film war dann für mich nur Durchschnitt.
Der neue Trailer hat für mich aber nix besonderes und die Maske...oh mann, gut nacht
 

BuRocK

New Member
Viel Spaß damit!!!

Trailer!!!!!!!

Obwohl ich langsam von dieser Michael Myers geschichte mich langweile, finde ich den trailer ziemlich gut.
Und sein neuer Style mit der kaputze und der kaputten dreckigen Maske gefällt mir sehr.
Das macht ihn noch furcherregender.


Trailer!!!!!!!
 
V

vlad

Guest
Original von j.@.c.K
Manchmal denke ich mir, es wäre besser gewesen, Zombie hätte diesen ganzen Stoff nicht als Halloween verkauft, sondern was komplett eigenes gemacht.

Denn ich wage zu bezweifeln, dass der genormte Halloween Fan einen Film sehen will, welcher gar kein Halloween im eigentlichen Sinne ist. Bei dem sowohl auf Maske als auch aufs Theme fast oder gar komplett verzichtet wird.

Es geht doch um einen Kerl, der als Kind seine Familie gekillt hat, später aus dem Irrenhaus ausbricht und dann seine Schwester killen will oder?
Also für mich hört sich das ziemlich nach Halloween an, selbst wenn er es nicht Halloween genannt hätte, hätte jeder gesagt, dass es ein Halloween Abklatsch wäre :wink:

H2 ist eben die Fortsetzung von diesem Film. Bei einem Reboot ist es ja wohl üblich, dass was verändert wird oder? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So ziemlich jeder Slasher hat Elemente von anderen Genrekollegen, das bleibt nicht aus.

Natürlich wird bein einem Reboot etwas geändert, aber Zombie hat schon im Remake alles geändert, was "Halloween" ausmacht und zieht das jetzt durch. Vergleiche dieser Art hätte er sich erspart, wenn er sein eigenes Süppchen gekocht hätte. Reboot heisst nicht alles über den Haufen zu werfen, was das Original ausmacht.
 
V

vlad

Guest
Er hat eben das Grundgerüst der Story genommen und alles drum herum neu interpretiert. Ich finde da gar nichts schlimm dran.
Der zweite Teil wird noch weniger Halloween, wie man es von früher kennt, aber es geht doch immerhin noch um einen Typen, der aus der Irrenanstalt entflohen ist, um seine Schwester umzubringen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das Bild sieht mal wieder unglaublich blöde aus.

Eine gute Sache muss ich aber trotzdem noch anmerken: John Carpenter hat genug Geld um sich so lange zu betrinken bis er das ganze hier vergessen hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Als ob Halloween der einzige Film is, in dem ein Killer aus ner Psychatrie ausbricht und Leute tötet. Vlt war Halloween der Erste, aber deswegen is ja nich jeder gleich ein Halloweenabklatsch :wink:
 
V

vlad

Guest
Aber ich mein ja genau den Plot, den ich geschrieben hab :wink:
Ich zitier mich mal selbst
Es geht doch um einen Kerl, der als Kind seine Familie gekillt hat, später aus dem Irrenhaus ausbricht und dann seine Schwester killen will oder?
Das ist die Story von Halloween, aber wenn die den Film nicht ausmacht, ist es wohl nur das Aussehen von Myers. Ok dann hat Rob Zombies Halloween null mit dem Original zu tun.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Bombi
Er hat eben das Grundgerüst der Story genommen und alles drum herum neu interpretiert. Ich finde da gar nichts schlimm dran.
Der zweite Teil wird noch weniger Halloween, wie man es von früher kennt, aber es geht doch immerhin noch um einen Typen, der aus der Irrenanstalt entflohen ist, um seine Schwester umzubringen.

Die Story ist aber nicht das entscheidene an Carpenters Original. Ich könnte dich jetzt mit Zitaten von Carpenter und Hill zubomben, aber das bringt ja nix.

Und es ist doch okay, dass du daran nichts schlimmes siehst. Diejenigen, die jedoch den alten "Halloween" mögen, eben, weil er aufgrund seiner Inszenierung und der Porträtierung des Killers - und wir reden nur vom Original und nicht von den Sequels - aus der Masse herausragt, stören sich daran, dass Zombie das komplette Konzept über den Haufen wirft.

Er nimmt Myers alles, was ihn einmal ausmachte und setzt das Ganze dann neu zusammen. Das ist nicht zwangsläufig schlecht, hat aber mit dem Ur-"Halloween" nichts zu tun. Und daran reiben sich viele. Wenn ich "Halloween" als Projekt übernehme, hat das ja seinen Grund, und wenn ich den Stil/Aussage nicht mag, muss ich ja kein Remake/Reboot inszenieren. Und daran reiben sich viele, mich eingeschlossen. Das macht Zombies Version nicht zum zwangsläufig schlechteren Film, er erfüllt aber nicht die Erwartungen, die ein gewisses Klientel an einen Neustart hat.

Aber vielleicht kannst du es mir ja erklären? Warum muss das Ding "Halloween" heißen, wenn er sowieso alles verändert? Er hätte es ja anders betiteln können, und wir würden hier über einen ganz normalen Slasher sprechen. Man übernimmt mit dem Titel eine enorme Hypothek.
 
V

vlad

Guest
Also ich denke der Mann hat sich einfach gefragt, warum Michael das gemacht hat, warum er so wurde. Er Wollte schon einen Halloween Film machen, aber eben eher der Story treu bleiben (jedenfalls dem Grundgerüst) und den Charakter neu interpretieren. Es ist ja auch eine Neuinterpretation.
Er hat ert gar nicht versucht, einen Film zu machen, der "Rob Zombie präsentiert John Carpenters Halloween" heißt, sondern " Rob Zombies Halloween" versteht du mich da?
Die Halloween Thematik hat ihn interessiert, nur wollte er die Hauptperson (sein Aussehen, seine Vergangenheit, Seine Beweggründe) selbst interpretieren.
 
Oben