Rob Zombie's Halloween 2007 [Kritik] (gekürzte Fassung)

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde, das Problem liegt nicht einmal daran, dass es langweilig ist, für mich sieht es einfach nur billig aus und erinnert mich an alte Filmproduktionen, die zu wenig Budget zur Verfügung hatten, um wirklich ein ordentliches Poster zu entwerfen. Filmposter können ja gerne simpel sein, aber dann sollten sie auch stilvoll wirken, dieses hier wirkt einfach zu "platt".
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Also so übel find ich es eigentlich nicht, aber es werden noch genügend kommen und vielleicht werden dann die meisten zufrieden gestellt
 
M

melbone

Guest
Was habt ihr nur??

Das Poster sieht doch gut aus.

Könnte zwar besser sein aber schlecht ist es auf jeden Fall nicht.
 

Vermouth

New Member
Es ist zwar nicht überragend gut, aber vollkommen schlecht ist es auch nicht.
Ein Mittelding, würde ich sagen.
 

Alvar Hanso

New Member
finde das Poster jetzt auch net schlecht...
Bisl atmosphärischer könnte es schon sein aber die Idee an sich find ich gut!
Farblich könnte man es nur anders gestalten z.b bläulich/graue Filter einsetzen...
 

Lostzilla

New Member
Das Poster is' toll :top:

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen...immerhin soll es "billig" wirken...war bei "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects" auch net anders.

Und es is' wohl kein Geheimnis dass Rob Zombie eine Vorliebe für die alten Exploitationfilme aus den 70ern hat...und genau das sind seine Filme, eine Homage an diese Zeit :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lostzilla
[...]
Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen...immerhin soll es "billig" wirken...war bei "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects" auch net anders.
[...]

Nur weil es gewollt ist, muss man es ja nicht gut finden. :wink: Für mich sieht es einfach daneben aus, hätte mir wenn, etwas Schlichteres gewünscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lostzilla
Das Poster is' toll :top:

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen...immerhin soll es "billig" wirken...war bei "Haus der 1000 Leichen" und "The Devils Rejects" auch net anders.

Und es is' wohl kein Geheimnis dass Rob Zombie eine Vorliebe für die alten Exploitationfilme aus den 70ern hat...und genau das sind seine Filme, eine Homage an diese Zeit :wink:

Das Poster ist aber keine Homage an die alte Zeit, hier mal ein Schlag an klassischen Postern:

1974 - Texas Chainsaw Massacre
1978 - I Spit on your Grave
1978 - Halloween
1979 - Dawn of the Dead
1980 - The Fog
1981 - The Evil Dead
1981 - Terror Train

Das von Rob sieht eher nach 13Geister aus:

2001 - Th3rteen Ghosts
 

Incubus

Smokin' Ace
Joa geht so das Poster, da is einfach zuviel drauf, vor allem zuviel Farbe!
Mit der Farbsättigungsreduktion wirds aber auch net viel besser finde ich! Und mit der Gesichtscollage siehts echt nach "13 Geister Teil 2" aus! Hoffentlich kommen noch bessere raus!
 

Howling

Well-Known Member
ALso ich finde das Poster auch super und den neuen Trailer auch.Kanns echt kaum erwarten den Film zu sehen.Ich denke er wird sehr,sehr böse und düster sein :devil:
 

.adversus

Well-Known Member
Also mir gefällt das Poster absolut nicht. Ist nich mein Fall.
Geht nicht um die Farben oder so.. einfach das "Motiv ist nich so mein Ding. Gibt schöneres.
Aber das hat ja nix über den Film zu sagen :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde das Poster auch zu bunt.
Da gibt es doch die schöne weisse Maske, und schönes glänzendes Metall und Dunkelheit spielt da sicher auch wieder die ein oder andere Rolle.

Was hätte man allein mit diesen drei Elementen alles anfangen können.
Schön stilvoll, reduziert aber das Wesentliche treffend.

Trifft auf das vorgestellte Poster nicht wirklich zu.
 

ironheiner

Well-Known Member
Kann mich der hier vorherschenden Meinung nur anschließen - einfach zu bunt und zu hell! Sollen das auf der Maske die ganzen Opfer von Michael darstellen, oder wie??? Hätten sie das weggelassen, sähe das Poster gleich um Längen besser aus.
Na ja, ich denk mal: Mieses Poster, dafür geiler Film! Ich steh auf Rob Zombie :devil:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich halte das Poster jetzt auch nicht für ein Meisterwerk, aber die Tatsache das es nicht die typischen Halloween Elemente, wie Maske etc, aufgreift finde ich zumindestens schonmal sinnig, um sich von der bisherigen Teilen etwas abzusetzen und eigenständig zu erscheinen. Ich habe allerdings auch keine Erwartungen an den Film. Ausser dem Original waren bisher eigentlich alle Teile schwachsinnig und auch Rob Zombie konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also ich finde das Poster jetzt nicht so billig. Klar,
es könnte besser sein, aber auch um einiges schlechter.
*an-seed-denk* :wink:
 
Oben