The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hoffe hier ja weiterhin darauf, dass man sich mal an einer The Long Halloween-esken Geschichte versucht. Da gabs auch viele Bösewichte auf einmal, die halt immer mal wieder in größeren und kleineren Rollen auftreten. Ähnlich kann ich mir das in einem Film durchaus vorstellen. Allgemein möchte ich vielleicht auch einfach The Long Halloween als große Live-Action-Verfilmung sehen. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Ich weiß echt nicht was die Leute haben, die meisten Batman-Fans haben doch eh nicht alle Twilight Filme (wenn überhaupt einen) gesehen. Klar hatte ich auch dieses Klischee von ihm zu der Zeit in mir, das hat dann aber auch nur einen Film gebraucht, um das zu beerdigen - genauso wie bei Kristen Stewart, die beide zu den interessanteren Darstellern zur Zeit gehören. Lieber erst im Mainstream anfangen, so gut es geht finanziell unabhängig werden und sich dann den interessanteren Rollen widmen, als wie eine Jennifer Lawrence im Indie-Bereich entdeckt zu werden um dann schlagartig nur noch in großen Produktionen aufzutauchen (ein ähnliches Schicksal könnte auch Millie Bobby Brown von Stranger Things erfahren).

Ich fände die Wahl von ihm auch sehr interessant. So würde das Studio doch direkt sehr schön verdeutlichen, dass hier wirklich ein neuer Weg eingeschlagen wird, der auch bitter nötig ist. Nolans Konzept hatte sich ja bereits im dritten Teil völlig abgenutzt, zudem hat Bale auch auf gewisse Art und Weise gelangweilt, während Afflecks Darstellung doch in seiner Brutalität recht verstörend war. Und Pattinson weiß bestimmt auch selber, auf was er sich hier einlassen würde, auch wenn ich beim Gedanken an die ganzen aufkommenden Internetkommentare in der Zukunft jetzt schon Blutdruck kriege. :biggrin:

Außerdem ist "Good Time" von 2017 ein kleines Meisterwerk mit Pattinson, und wer da noch immer einen Vampir in der Rolle sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :clap: Also angucken, Leute!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Puni schrieb:
Außerdem ist "Good Time" von 2017 ein kleines Meisterwerk mit Pattinson, und wer da noch immer einen Vampir in der Rolle sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :clap: Also angucken, Leute!
Das, was Puni sagt! :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Klar gibt es einige, die nicht einverstanden sind mit der Wahl - ist ja auch total legitim. Ich bin aber doch positiv überrascht, dass der grosse Shitstorm wenigstens bisher ausbleibt.
 

Deathrider

The Dude
Danny O trollt... :nene:

Måbruk schrieb:
Deathrider schrieb:
Ich weiß nicht... dieses Gemecker ist mit das dümmste was derzeit in den Fangemeinden abgeht. Ich hoffe Pattison wird der neue Batman. Ich mag Nicolas Hoult, aber ich will einfach, dass diese ganzen Mundatmer einfach nur abgefuckt sind, wenn der so vermeintlich glatte Ex-Vampir die Rolle richtig rockt.
Ich will dich in deiner ganzen Rechtschaffenheit nicht bremsen, finde aber, dass Leute die irgendwelche Leute ablehnen, die wiederum andere Leute ablehnen, auch nicht viel besser sind. Auch eine Form des Fanatismus, nur halt mit gedachtem Heiligenschein. :wink:
Ich gebe zu, ich habe schon mal eleganter und unmissverständlicher formuliert. Ich bin da weit weniger invested als es sich liest. Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass sich solche grundlosen Hater früher oder später nur selbst lächerlich machen und ich genau das kaum erwarten kann.
Das hat nichts mit vermeintlicher moralischer Überlegenheit zu tun, sondern mit einer gewissen Frustration gegenüber dem allgemeinen Trend postfaktischer Stimmungsmache.
 

Danny O

Well-Known Member
Puni schrieb:
, während Afflecks Darstellung doch in seiner Brutalität recht verstörend war.


Naja was das Kämpfen angeht hat er sich klar von Nolans "Boxer" abgehoben , also die aussage passt mit überhaupt nicht es gab endlich mal Bats in Aktion vom Feinsten !

Ka was alle mit Afflecks Batman haben wär war überhaupt gut? alles ab 90 oder drunter? Val kilmar= Gorge Cloony? Affleck hebt schon da ehr von den Vorgängern Positiv ab :clap:

Was meine Wenigkeit angeht und ich Mag Bats seit dem ich in in meinem leben gefunden habe :thumbup:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja gut, diese Erwähnung der Gegneranzahl wirkt etwas absurd. Andererseits hängt es immer davon ab, wie diese in die Story eingebunden sind. Wenn sie halt einfach, als Nebenfiguren bzw. als Personal innerhalb dieser Welt kurz auftauchen, warum nicht. Da kann man viele Figuren ansatzweise unterbringen, die Frage ist dann eher, welche der Figuren spielen eine Rolle bzw. wie rund sind die Figuren ob mit wenig oder mehr Screentime in die Welt eingeflochten.
 

Driver

Well-Known Member
@Deathrider: Ich hoffe du meist mit Hater nicht mich. ;-) Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht. Pattinson ist nun einmal in seiner Rolle als Vampir am bekanntesten.

Was Ihn angeht bin ich persönlich völlig neutral. Nur wegen seinem Vampirimage kann man seine Fähigkeiten als Schauspieler natürlich nicht einschätzen.

Ich bin gespannt falls er es werden sollte. Die Idee klingt schon sehr interessant, weil einige natürlich das zum scheitern verurteilen. Gerade deswegen könnte es evtl. sehr gut werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Robert Pattinson ist lustigerweise auch im nächsten Christopher Nolan-Film und obwohl der vermeintlich auch eine unerträgliche Fanbase hat, hat sich da noch keiner beschwert. Gut, da übernimmt er auch keine bekannte, ikonische Rolle, aber die Leute, die auch mal kleinere, kunstigere Filme schauen, vergeben wohl schneller, als Fans des großen Comicblockbusters. Dachte die "iih-Twilight, glitzer, glitzer"-Phase hätte man schon lange überwunden. Nicht zuletzt, weil Pattinson und Kristen Stewart damals schon bisschen mehr hatten, als nur Hauptrollen in einem großen Teeniefilm. Die Darsteller aus After Passion seh ich in ein paar Jahren nicht bei David Cronenberg, James Gray, Kelly Reichardt, Werner Herzog, Claire Denis, Olivier Assayas oder in Filmen wie Good Times. Überkommet eure nicht mehr zeitgemäßen Twilight-Antipathie und nehmet die Qualität an.
 

Deathrider

The Dude
Driver schrieb:
@Deathrider: Ich hoffe du meist mit Hater nicht mich. ;-) Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht. Pattinson ist nun einmal in seiner Rolle als Vampir am bekanntesten.
Ich griff nur deinen Ausdruck auf. Dass Du offen für die Idee bist schriebst du ja schon. Ich meinte das Kaliber "Ich mach ne Petition dagegen, sonst #childhoodruined" von Leuten.

Driver schrieb:
Was Ihn angeht bin ich persönlich völlig neutral. Nur wegen seinem Vampirimage kann man seine Fähigkeiten als Schauspieler natürlich nicht einschätzen.
Wie gesagt, es gibt mittlerweile genug Filme mit ihm abgesehen von Twilight. Diese muss man zwar oft aktiv suchen und nicht alle sind gut, aber man merkt durchaus wie sich der Mensch durch seine Rollenwahl von Edward unabhängig gemacht hat. In "Die versunkene Stadt Z" (ich glaube so heißt der Film) war er z.B. nicht wiederzuerkennen. "Cosmopolis", obwohl als Film von diskussionswürdiger Qualität, zeigt einen Pattison der durchaus den Bruce Wayne verkörpern kann. Imdb listet noch mehr mögliche Beispiele.

Das ist aber genau das Problem das in den Köpfen der Menschen immer wieder auftaucht. Sie urteilen, bevor ein paar mehr Fakten auf dem Tisch liegen und lassen sich von positiven wie negativen Emotionen gegenüber einer Sache blenden, werden daran gepackt und manipuliert. Die Argumente müssen nichts mit der Realität gemeinsam haben. Ich könnte jetzt politisch werden, aber ich lasse das mal an dieser Stelle.
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Das Batman-Fans, neben denen von Star Wars, Ghostbusters und Game of Thrones, eh die schlimmsten sind, ist aber leider auch nix neues.


Also ich bin Batman-Fan und Pro-Pattinson. Ich bin viel in einigen Comicforen unterwegs und viele Comicleute sehen das tatsächlich andersrum. Die sehen halt nur den Vampir, weil diese sich zu wenig mit Filmen beschäftigen. Interessant diese Wechselwirkung die ich auch manchmal hier im Forum beobachte, wenn es um Comicumsetzungen geht und die Filmfans was kritisieren, was Comicfans abfeiern - und andersrum. Dabei liegt das bei vielen ja dicht beieinander
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der hate um Pattinson in Verbindung mit der Batman Rolle ist derartig lächerlich :facepalm:
Die ganzen Flocken denen das garnicht schmeckt das der "milchgesichtige Twilight Schwarm" der knallharte Batman werden soll übertreiben aber mal maßlos.
Affleck als Batman war anfangs auch komplett unvorstellbar. Nicht die nötige Mentalität, nicht die nötige körperliche Verfassung und passte irgendwie nicht. Und was war am Ende?? Im Grunde der beste on Screen Batman aller Zeiten. Ja auch besser als Baleman.
Warum sollte sowas denn nicht Pattinson gelingen? Er ist ein guter Schauspieler. Jemand der sich selbst nicht zu ernst nimmt und aus dessen Körper noch einiges gemacht werden kann.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich finde ehrlich gesagt etwas bedenklich dass man mittlerweile gar nicht mehr anderer Meinung sein darf.
Wenn es nach mir geht, dann würde ich auch lieber einen anderen Schauspieler als Pattinson sehen.
Kann ich das richtig begründen? Nein
Aber MUSS ich das denn begründen?

Mir gefällt sein Gesicht nicht - und Ende. Ist ja nicht so als hätte ich IRGEND einen Einfluss auf das Casting, aber ich darf doch der Meinung sein dass jemand anderes aus meiner Sicht besser passen würde?
Es ist wie bei Willem Dafoe. Zweifelsfrei ein guter Darsteller, aber ich mag ihn einfach nicht, und es kann durchaus sein dass ich mir einen Film nicht ansehe, nur weil er mitspielt.
Da muss sich halt alles in der Waage halten. Dafoe ist ein Minuspunkt, vielleicht ein anderer Schauspieler ein Pluspunkt, und schon sind wir wieder ausgeglichen.

Also, ich hätte lieber einen anderen Schauspieler als Batman, das heisst NICHT dass ich im Nachhinein nicht positiv überrascht sein kann, oder dass ich gar den Film boykottiere, aber man muss sich doch nicht bis ins Detail erklären warum man lieber jemand anderen hätte?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Sorry aber was ich zumindest in sozialen Netzwerken sehe ich nichts weiter als blinder hate. Und das ist für mich dann keine Meinung mehr.
 

Deathrider

The Dude
Metroplex schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt etwas bedenklich dass man mittlerweile gar nicht mehr anderer Meinung sein darf.
Das stimmt doch gar nicht, denn immerhin bietest Du mit "mir gefällt sein Gesicht nicht" eine geschmacksbezogene Begründung, die immer gilt.

Jeder darf seine Meinung haben, aber jeder der a) einfach nicht informiert ist was Pattinson nach Twilight gemacht hat und trotzdem behauptet, er könne nur leere Glitzerrollen spielen oder b) ne Petition gegen den Mann unterschreibt, muss damit rechnen ausgelacht zu werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Petition gegen Pattinson... ist das dann eine Pattision?

Mich würd mal interessieren, wie sich WB den nächsten Batman wünscht. Offensichtlich nicht als breiten Klopper.
 

Mox

New Member
Es wäre alles halb so wild, wenn DC/Warner nicht im Vorfeld für so viele Diskussionen gesorgt hätte. Ich mochte Batfleck nicht sonderlich was aber wahrscheinlich an der Darstellung im Rahmen der Crossoverfilme lag. Besonders schwer im Magen liegt mir da vor allem der extrem schlechte Justiceleague. Hat Ben neben den kreativen Differenzen wohl auch so gesehen uns hat die Brocken hingeworfen, noch bevor er so richtig zeigen konnte was er kann und in welche Richtung sein Batman in letzter Konsequenz gehen wird (der düsterere Grundton hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich hätte davon gern mehr gesehen). Ich finde es gut und mutig Pattinson als neuen Batman zu besetzen. Der Typ kann Schauspielern (man schaue sich Cosmopolis an, auch wenn der Film alles andere als Perfekt ist). Ja, der junge Mann war mal Glitzervampir, aber das ist zum Einen schon ein paar Jahre her und zum Anderen sollte man Schauspieler nicht immer auf ihre eine berühmte Rolle reduzieren (Die Daniel Radcliffe´s und Elijah Wood´s dieser Welt können ein Lied davon singen).
Pattinson wird ein wenig Muskelmasse zulegen müssen um überzeugend sein zu können als Batman aber rein was das Schauspielerische angeht, mache ich mir keine Sorgen das er es versauen wird. Ich mache mir mehr Sorgen um Script und Regie :bibber: .
 

McKenzie

Unchained
Muskeln antrainieren für Rollen ist in Hollywood eh gang und gäbe. Pratt, Bale, die 300, Jackman, Usw, Usf. Daran soll's nun echt nicht scheitern. :squint:
 
Oben