Robocop 2 (Remake)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ich schon dreimal per Mail nach Robocop 2 gefragt wurde: leider ist das aktuell recht unwahrscheinlich. Der erste neue von Jose Padilha lief finanziell ok, aber halt nur das. Bei einem Budget von 130 Mio Dollar hat er 240 Mio weltweit eingespielt. Das ist in Ordnung, aber man hatte sich da wohl eher um die 400+ erwartet.

Bestätigt hat das jetzt nochmal Robo Darsteller Joel Kinnaman, der auf die Frage nach Teil 2 sagte, er wäre überrascht, käme der noch. Also gibt es keinerlei akuten Pläne, den Robocop Neustart flugs fortzuführen. Wird wohl bis zum nächsten Remake bei diesem einen Film bleiben.

q: http://www.torontosun.com/2014/07/31/joel-kinnaman-down-for-robocop-2
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nooo :crying:

Fand das Remake klasse, und man hätte das so sehr ausbauen können.
Curse you....wen auch immer!


...wie siehts eigentlich bei Dredd 2 aus? :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
hmmm, ich war zwar nicht begeistert vom Remake, aber es hätte auch wesentlich schlechter sein können.
Ich denke das Sequel hätte das Potential gehabt wesentlich besser als der erste Teil (der neuen Reihe) zu werden, da man die Origin Story abgearbeitet hat und man auch wirklich Robocop in Action hätte zeigen können.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mochte die Neuinterpretation, u.a. weil man vieles richtig gemacht hat, und sich gut aufgestellt zwischen neuen und alten Pfaden bewegte. Ich will daher RoboCop 2: Full Metal.
 

Danny O

Well-Known Member
Bin entäuscht, das Remake war nicht so dolle. Frühstens wo nur noch
Kopf und Lunge übrig wahren
wurde er seltsam, und komischer wurde es wo er immer mehr auf
Drugs gesetzt wurde voll der Zombie ka.

Im Remake Verhältnis zu Dreed schmiert der so ab.

Personal Score:

Dreed 8/10 (derbe)
Robocop 5/10 (das ist noch nett)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Remake hatte ein paar sehr gute Ansätze, die allerdings, wohl wegen Druck des Studios, nie so richtig genutzt werden konnten. Weiss nicht, ob der Film in einem zweiten Teil noch viel Konflikt geboten hätte, da
Murphys menschliche Züge ja den Kampf gewonnen haben und am Schluss bloss ein weiterer Supercop ohne allzu grosse innere Konflikte zurückblieb
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich seh nicht mal genau was daran so spoileresk sein soll...
Ausserdem ist's ein Thread der sich mit dem zweiten Teil beschäftigt, da kann man ja irgendwie voraussetzen dass man den ersten Teil kennt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Das mit dem Spoiler kann ja mal passieren, war ja offensichtlich keine Absicht. Ist jetzt auch nicht unbedingt einer meiner sehnsüchtigst erwarteten Filme, sonst hätte ich ihn schon gesehen - also schwamm drüber.

Metroplex schrieb:
Ausserdem ist's ein Thread der sich mit dem zweiten Teil beschäftigt, da kann man ja irgendwie voraussetzen dass man den ersten Teil kennt.
Wo kein Pferdefleisch drauf steht sollte auch kein Pferdefleisch drin sein - und Punkt.
Es gibt ja extra Spoiler Threads, wenn einem danach ist.
 
A

AlecEmpire

Guest
...und hoffentlich auch drauf steht! :rolleyes:

Ich esse schließlich nur Drachenschenkel à la carte.
 

Boris0902

New Member
Also das Remake war ja mal mehr als UNTERIRDISCH SCHLECHT

Es ist eine Beleidigung an die Fans in meinen Augen, dass alle guten Filme aus den 80ern so schlecht geremaked werden und dann zu dem noch verharmlost werden, nur um mehr Publikum anzulocken. Aus R-Rating macht man PG-13....erbärmlich.
Einen Drohnen-Roboter Fight habe ich in Transformers. Von Robocop erwarte ich "blutige" Kämpfe gegen das organisierte Verbrechen von Menschen und dann noch einen netten Kampf gegen den ED-209.

Ich wäre am liebsten aus dem Kino gerannt, als sie im seine Dienstwaffe präsentiert haben.....Taserwaffe statt der stark modifizierten Beretta 93R.....ja ne is klar :facepalm: :headbash:

Dieses Bild beschreibt es am Besten:
http://www.comicvine.com/api/image/scale_super/3622888-rated-r-real-robocop_o_2199815.jpg
 

Joker1986

0711er
Das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben. Ich bin sicherlich kein Fan davon Gewalt nur wegen dem Rating herauszunehmen, aber so lasch war das Remake jetzt auch nicht. Das gab es einige Szenen die für mich kein PG Rating wären.
Beim Original war zwar ordentlich Gewalt, aber zum Teil so übertrieben, dass es schon wieder lächerlich war. Wenn da einer mit einer Million Kugeln durchlöchert wird, obwohl er schon seit einer Million Kugeln vorher schon tot war, braucht es da sind.

Das Bild ist allerdings echt witzig :biggrin:
 
Oben