RoboCop - Die Zeichentrickserie

Solid FoX

to Pobe a true fan.
http://img188.imageshack.us/img188/4269/robocopcoverserie.jpg[/align]

Dem Volk dienen! Das Gesetz aufrechthalten! Die Unschuldigen schützen! Dies sind die Richtlinien der besten und stärksten Waffe des Gesetzes: Robocop!

Als Murphy tödlich verwundet wurde beim Ausüben seiner Pflicht, rekonstruierte eine ambitionierte Roboterfirma (OCP) seinen Körper mit fortschrittlicher Cybertechnik, kugelsicheren Körperschutz und einem computergesteuerten Gehirn. Murphy wurde zu Robocop, einen Nichtaufzuhaltenden Superhelden, der in der Lager ist, gegen die verheerenden Kriminellen der Stadt zu kämpfen. Ausgestattet mit modernster Waffentechnik, unglaublicher Stärke, sensibleren Sinnen und einem kompletten Strafregister, schaukelt er die Wege der Gerechtigkeit im Namen der Polizeikräfte. Selbst Detroits schlimmster Gangsterboss, kann seiner stählernen Faust nicht entkommen.

Mit Lewis an seiner Seite, bekämpft Robocop die bösen Mächte der Stadt und lässt Frieden und Gerechtigkeit in die Stadt zurückkehren.
-Robocop Back/Cover

Hier sind alle Namen der Folgen:

1. Die Verbrechenswelle/Crime Wave
2. Der Zerhacker/Scrambler
3. Der Mann in der eisernen Maske/The Man in the Iron Suit
4. Projekt: Todessporen/Project Deathspore
5. Brüder wie wir/The Brotherhood
6. Der heiße Stuhl/The Hot Seat
7. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten/No News is Good News
6. Die Nacht des Beschützers/Night of the Archer
9. Krawall im alten Detroit/Rumble in old Detroit
10. Die Rache der Roboter/A Robot's Revenge
11. Ab in die Wildnis/Into the Wilderness
12. Bedrohnung des Verstandes/Mencae of the Mind

Hier ist der nette, kurze Intro von Robocop (German):
Intro of Robocop
~YouTube

Kennt jemand von euch die Serie? Hab die früher als kleiner Junge immer auf Pro7 geschaut. Fand die Serie einfach toll und das war auch mein erster Kontakt mit Robocop gewesen. Die Zeichentrick hält sich auch ziemlich an die Robocop Trilogie, bekannte Charaktere tauchen auf, Robocop-Feeling ist vorhanden, bloss der Härtegrad ist nicht ganz so extrem. Ist ja auch verständlich, die Zeichentrick-Serie ist auch für Kids. Ich kann jedem die Serie empefehlen, der Robocop-Fan ist oder als Kind die Serie geschaut hat.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Alles was nach ROBOCOP kam war für mich einfach nur Müll. Teil 2 und 3 sind schlecht und schlechter!

Von der Zeichentrickserie gabs damals sogar ein Leihvideo, das ich mir geholt habe. Wurks!

Als dann die Fernsehserie produziert wurde, dessen Pilotfilm in Deutschland sogar auf Video rauskam mit dem irritierenden Titel Robocop 4 Law and Order und damit suggerieren wollte der vierte Teil der Kinoreihe zu sein, hatte ich auch erst Hoffnung. Die wurde aber angesichts der blöden Kinderserie die mir da präsentiert wurde schnell wieder zerstört.

Die tollen drei Fernsehfilme die dann wieder düsterer wie der Originalfilm werden sollten waren dann meine allerletzte Hoffnung und da wurde mich gelehrt, man soll Filmleuten einfach nicht vertrauen!

Nö, ist alles nix für mich ausser der erste Film. Ich bin allerdings mal auf das Remake/Reboot gespannt, aber Hoffnung hab ich vorsichtshalber erstmal nicht. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tja, Robocop hat das gleiche Leiden wie Highlander und The Crow!

Alles was nach dem jeweils existierenden Originalkinofilm gekommen ist, ist Murks!
 
Oben